blutige rituale

... mal bei www.Suspension.org oder www.bmezine.com schauen ??? Schamanischen Hintergrund gibts auch bei www.bodyplay.com!!!
Feedback wäre fein !!!
Feedback kriegst Du gerne :

Der Umgang mit körperlichem Schmerz etc. hatte sicher in archaischen Zeiten seinen Sinn, als Schamenen im Krieg und für das Überleben (zB. Jagd) von Stämmen eine wesentliche Rolle spielten. (Und damals geschah es sicher nicht nach individueller Lust und Laune - sondern nach Traditionen.)

Heute ist es bei uns eine selbstschädigende Sucht nach dem Adrenalin-Kick und eher dem Bereich der Körperwahrnehmungs- und Beziehungsstörung zuzuordnen. Wenn man sieht, welche Folgen das "Ritzen" haben kann, ist das Bewerben von solchen Praktiken von der ethischen Seite und bezüglich der Konsequenzen für die "Angeworbenen" durchaus mit der Werbung für Drogen vergleichbar.

Gawyrd
 
Werbung:
dadurch, dass in einem forum eine persönlichkeit nur in kleinen ausschnitten dargestellt werden kann, kommt es wohl leichter zu missverständnissen. ich anerkenne selbstverständlich den guten willen, auch wenn ich nicht verstehe, warum manche antworten so am thema vorbeigehen. das liegt wahrscheinlich an meiner ausdrucksweise und daran, dass mein fokus so stark in der anderen wirklichkeit liegt.

quasi zur beruhigung der ernsthaft besorgten eine klarstellung: borderline und ritzen hat mit dem, was ich zu vermitteln suchte, aber schon überhaupt nichts zu tun. es hat auch nichts mit schmerz zu tun, sondern mit blut als symbol einer bestimmten kraft in der oberen welt. ich könnte auch rote farbe verwenden. es geht ums ritual und um sonst nichts. ich kenne menschen die geritzt haben und auch solche, die es immer noch tun. die haben aber keine visionen, sondern versuchen, sich über den schmerz in dieser welt zu manifestieren. das ist mir völlig fremd.

mein ritual symbolisiert eben das "sterbe und werde". ich bin nur nicht sicher, ob es auch einen platz in meiner alltäglichen wirklichkeit haben soll, in welcher form auch immer. manche tanzen ihr krafttier, um sich einzustimmen. ich könnte mir auch etwas anderes vorstellen. ich hoffe, das ist jetzt klarer.
 
das liegt wahrscheinlich an meiner ausdrucksweise und daran, dass mein fokus so stark in der anderen wirklichkeit liegt. ... borderline und ritzen hat mit dem, was ich zu vermitteln suchte, aber schon überhaupt nichts zu tun.
Du beschreibst deutliche Depersonalisationserscheinungen, die mit dem "Fokus in der anderen Wirklichkeit" nichts zu tun haben. Ganz im Gegenteil : gerade wenn man sich intensiv der "anderen Wirklichkeit" öffnet, sollte man fest in dieser Wirklichkeit hier verankert sein und sich auch körperlich sehr gut spüren.

Aber das ist das Blöde, dass psychotische Erlebnisse keine (selbst)kritische Infragestellung mehr zu lassen.

Gawyrd
 
ich habe an anderer stelle schon erwähnt, dass ich momentan ein wenig die orientierung verloren habe zwischen dieser und jener wirklichkeit. erfahrungen, gefühle, zeiten, orte kommen "objektiv" betrachtet durcheinander. aber das nur am rande.
manches, was einem in der nicht-alltäglichen wirklichkeit widerfährt, ist archaisch, scheinbar gewalttätig, blutig, radikal. die schamanische initiation bedeutet oft die zerstückelung oder sogar völlige vernichtung des eigenen körpers. wird einigen von euch wohl auch so ergangen sein.
meine lehrerin in der oberen welt hat an mir ein ritual vollzogen, das die zerstückelung symbolisiert, als ich sie fragte, ob ich genug kraft hätte, diesen weg weiterzugehen. und jetzt drängt es mich, dieses ritual auch in der alltäglichen wirklichkeit auszuführen. keine sorge, das einzige blut, das fließen würde, wäre mein eigenes. und auch davon nicht so viel, dass es in dieser wirklichkeit gefährlich wäre.
kennt ihr so etwas?

ich bitte dich dieses ritual hier aber nicht öffentlich reinzustellen, da auch jugendliche hier sind und gerne etwas nachmachen, von dem sie keine ahnung haben.
und schamanismus ist nicht etwas mit dem man experimente macht, das sollen nur menschen machen die wissen wovon sie reden, bzw. auch menschen die wissen was sie tun.
also hier bitte ein wenig um vorsicht, ja?
 
ich bitte dich dieses ritual hier aber nicht öffentlich reinzustellen, da auch jugendliche hier sind und gerne etwas nachmachen, von dem sie keine ahnung haben.
Genau das ist meine Sorge.

Wenn jemand WIRKLICH auf einem schamanischen Weg ist, wird er kaum solche "Anfragen" in einem anonymen Forum stellen, bei denen es wohl mehr um wichtigtuerische Selbstinszinierung geht und darum, andere neugierig und auf sich aufmerksam zu machen - als um ernsthafte persönlich/spirituelle Weiterentwicklung. (Schon die Titelwahl geht ja in die Richtung.)

Ist zumindest mein Eindruck.

Gawyrd
 
mein ritual symbolisiert eben das "sterbe und werde". ich bin nur nicht sicher, ob es auch einen platz in meiner alltäglichen wirklichkeit haben soll, in welcher form auch immer. manche tanzen ihr krafttier, um sich einzustimmen. ich könnte mir auch etwas anderes vorstellen. ich hoffe, das ist jetzt klarer.

Nein ist es nicht. Und es klingt auch weiters nur nach reinem Kopfkino, basierend da an ein Reiseerlebnis anknüpfen zu können oder wollen. Da weiters ja auch keinen konkreten Bezug wirklich hat und selbst wenn, da erstmal auch verifizieren würde bzw. sich da an jemanden wendet, der dir bei selbigen weiterhilft, da mal nach einer wie auch immer gearteten Not- und Zweckwendigkeit schauen würde.
Das Blut könntest nach eigenen Angaben auch durch rote Farbe ersetzen. Jooh dann mach das, kipp dir einen Eimer rote Farbe über den Kopf oder pinsel dich rot an als Einstimmung, wenn du denkst, dir das was gibt.

Sterbe und werde kann man auch so verstehen, mal wieder im real life anzukommen.

Palo
 
Hallo aGueRRe,
aGueRRe schrieb:
meine lehrerin in der oberen welt hat an mir ein ritual vollzogen, das die zerstückelung symbolisiert, als ich sie fragte, ob ich genug kraft hätte, diesen weg weiterzugehen. und jetzt drängt es mich, dieses ritual auch in der alltäglichen wirklichkeit auszuführen. keine sorge, das einzige blut, das fließen würde, wäre mein eigenes. und auch davon nicht so viel, dass es in dieser wirklichkeit gefährlich wäre.
kennt ihr so etwas?
ich kenne auch das Bedürfnis Blut in meine Rituale einfließen zu lassen, da ich ohnehin schon immer eine gewisse Affinität dazu habe. (Diese Neigung lebe ich in einem anderen Zusammenhang aus.)

Aber, meinen Spirits ist das schnurz. Ich habe sie einmal dazu befragt und sie meinten, wozu soll das gut sein? Hmpf, nicht die Antwort, die ich erhofft hatte. Allerdings behalte ich mir vor irgendwann einmal so ein Ritual durch zu führen. Jeodch hat mich in den letzten Jahren nichts dazu getriggert.

Meine Spirits wollen lieber, dass ich tanze und singe. Und das ist für mich etwas, was ich freiwillig nie tun würde. Also eine echte Überwindung. Und ich glaube, darum geht es auch. Zum einen um die Überwindung, nicht einfach, weil es für mich qualvoll ist, sondern weil tanzen und singen befreit.

Naja, es ist wohl auch so, dass du eher nur ein NAW-Ritual „nachspielen“ würdest. Das ist nicht echt. Vielleicht wollen deine Wesen irgendwann einmal so etwas von dir, das sollte dann aber vermutlich ein authentisches Ritual sein. Frag doch deine Lehrerin, was sie davon hält.

Liebe Grüße

A.
 
Werbung:
also ich kenne diese blutrituale natürlich auch. was ist in nordamerika mit dem sonnentanz.
die sonnentänzer und tänzerinnen opfern ihr fleisch für die verschiedensten dinge.
um vom alkohol wegzukommen, für ihre frauen, mutter erde usw.

da fließt ebenfalls blut.
doch denke ich, dass die meisten von uns sicher nicht in der lage sind das alleine zu machen. wenn es so sein soll, dass ich mein fleisch für irgendwas opfere, dann sicher nur dann, wenn ein erfahrener schamane zugegen ist.
 
Zurück
Oben