blutige rituale

aGueRRe

Mitglied
Registriert
2. April 2008
Beiträge
78
Ort
Wien und Rechnitz
ich habe an anderer stelle schon erwähnt, dass ich momentan ein wenig die orientierung verloren habe zwischen dieser und jener wirklichkeit. erfahrungen, gefühle, zeiten, orte kommen "objektiv" betrachtet durcheinander. aber das nur am rande.
manches, was einem in der nicht-alltäglichen wirklichkeit widerfährt, ist archaisch, scheinbar gewalttätig, blutig, radikal. die schamanische initiation bedeutet oft die zerstückelung oder sogar völlige vernichtung des eigenen körpers. wird einigen von euch wohl auch so ergangen sein.
meine lehrerin in der oberen welt hat an mir ein ritual vollzogen, das die zerstückelung symbolisiert, als ich sie fragte, ob ich genug kraft hätte, diesen weg weiterzugehen. und jetzt drängt es mich, dieses ritual auch in der alltäglichen wirklichkeit auszuführen. keine sorge, das einzige blut, das fließen würde, wäre mein eigenes. und auch davon nicht so viel, dass es in dieser wirklichkeit gefährlich wäre.
kennt ihr so etwas?
 
Werbung:
Hi!
Kenne ich so nicht. Zerstückelungen haben sich bei mir in meinen Lebensumständen manifestiert, da wurde mir auf die Weise gut eingeschenkt. Wenn Du eh gerade ein wenig "schwimmst", würde ich momentan a weng vorsichtig sein und das sich setzen lassen.
Ansonsten: Blut habe ich schon mal geopfert, da gings aber um das Färben und Weihen von Runen.

Gruß,
Road Man
 
ich habe an anderer stelle schon erwähnt, dass ich momentan ein wenig die orientierung verloren habe zwischen dieser und jener wirklichkeit. erfahrungen, gefühle, zeiten, orte kommen "objektiv" betrachtet durcheinander. aber das nur am rande.
manches, was einem in der nicht-alltäglichen wirklichkeit widerfährt, ist archaisch, scheinbar gewalttätig, blutig, radikal. die schamanische initiation bedeutet oft die zerstückelung oder sogar völlige vernichtung des eigenen körpers. wird einigen von euch wohl auch so ergangen sein.
meine lehrerin in der oberen welt hat an mir ein ritual vollzogen, das die zerstückelung symbolisiert, als ich sie fragte, ob ich genug kraft hätte, diesen weg weiterzugehen. und jetzt drängt es mich, dieses ritual auch in der alltäglichen wirklichkeit auszuführen. keine sorge, das einzige blut, das fließen würde, wäre mein eigenes. und auch davon nicht so viel, dass es in dieser wirklichkeit gefährlich wäre.
kennt ihr so etwas?

HAllo aGueRRe,

um mal eines klar zu stellen, die "Zerstückelung" ist wie du sicher weißt eine symbolische Darstellung für die Wiedergeburt deines Geistes.
Aus der Geschichte ist bekannt dass Indianer versucht haben sich durch ihre "Geisterhemden" vor den weißen Männern zu schützen. Sie dachten sie seinen unverwundbar ..... in der alltäglichen Wirklichkeit leider nicht umsetzbar, denn viele mussten deswegen sterben.

Ich denke es ist an der Zeit deine Erdung im HIER und Jetzt zu prüfen.

Aus psychophysiologischer Sicht, kann ich dir versichern dass du eine "Veränderung" deines Geistes sowieso auch körperlich erfahren wirst. Es ist sozusagen ein "Identitätswechsel", welcher aber ganz sicher nicht mit der 100%igen Umsetzung deiner Erlebnisse in der Anderswelt auf die alltägliche Wirklichkeit zu verstehen ist.

Wäre ich an deiner Stelle würde ich die nächsten Reisen nur auf den "Rückholmodus" festlegen ;-)

L.G.
Elvira
 
Aus der Geschichte ist bekannt dass Indianer versucht haben sich durch ihre "Geisterhemden" vor den weißen Männern zu schützen. Sie dachten sie seinen unverwundbar ..... in der alltäglichen Wirklichkeit leider nicht umsetzbar, denn viele mussten deswegen sterben.
Beim Lesen fällt mir auf, dass sie vielleicht einfach davon ausgehen, dass sie "rein" sterben. Dass die weissen Männer nicht ihren Geist und ihre Seele erreichen konnten, nur ihren Körper. Insofern war es wahrscheinlich schon umsetzbar?
LG Loge33
 
Beim Lesen fällt mir auf, dass sie vielleicht einfach davon ausgehen, dass sie "rein" sterben. Dass die weissen Männer nicht ihren Geist und ihre Seele erreichen konnten, nur ihren Körper. Insofern war es wahrscheinlich schon umsetzbar?
LG Loge33


.... ähm nö, ich glaube nicht ...

....Viele Krieger schließen sich dieser neuen Religion an und tanzen in "Geisterhemden", die sie gegen alle Kugeln sämtlicher Feinde schützen sollen ....

http://www.geisterspiegel.de/index.html?Literatur/western/geistertanz.html~mainFrame

(nur als Erklärung, hab auf die schnelle nix ausführlicheres gefunden)

Gruß Elvira
 
.... ähm nö, ich glaube nicht ...

http://www.geisterspiegel.de/index.html?Literatur/western/geistertanz.html~mainFrame

(nur als Erklärung, hab auf die schnelle nix ausführlicheres gefunden)

Gruß Elvira
OK. Ein Roman als Erklärung der mythischen Wirkung? Da wird geschildert, wie innerhalb der Traditionen alte, etablierte Vorstellungen gegen neue, globale Wahrscheinlichkeiten gehandelt werden?

Aber der Glaube an das "Geisterhemd", so es denn nicht nur im Roman exisitierte, wäre für mich nach wie vor das reinliche Sterben gewesen - aus dieser Sicht, wohlgemerkt.

LG Loge33
 
Hi Loge33,

ich kann im Netz leider nix genaueres finden, aber auch wenn es Roman ist .... es ist nicht an den Haaren herbei gezogen, leider waren die Indianer diesbezüglich so "naiv".
Wenn dich das aber so brennend interessiert kannste ja auch selbst bisschen Nachforschung betreiben, ich hab keine Lust deswegen die vielen Bücher hier zu welzen ;-)
Nur soviel noch, die Indainer haben sich nie einfach freiwillig abschlachten lassen, nur weil sie an ein Leben nach dem Tod glauben.

Aber der Glaube an das "Geisterhemd", so es denn nicht nur im Roman exisitierte ...

Das Geisterhemd ist keine Erfindung des Autors, es ist fester Bestandteil im Schamanismus, besonders beim indianischen.

Gruß Elvira
 
Werbung:
Ich weiss leider nicht mehr den Titel, doch in einem Buch über Indianergeschichte (reale Geschichte!) stand es auch drin, dass die Indianer glaubten, mit den Geisterhemden seien sie unverwundbar (es klang so, als ob auch die Körper gemeint seien).
Leider stimmt der Satz mit dem Glauben und dem Geschehen nach dem Glauben wohl doch nicht so.

Doch hier geht es ja um ein anderes Thema.

Lieber aGueRRe,

ich würde Dir auch raten, Deine Erlebnisse erstmal setzen zu lassen und wieder an der Erdung zu arbeiten. Ich weiss, dass es sehr schwer ist, wenn man einmal in dieser Energie drin ist.

Wenn Du wieder einigermaßen gelandet bist, kannst Du den nächsten Schritt machen.

LG
Ahorn
 
Zurück
Oben