Blutender Fuß

Nyala

Neues Mitglied
Registriert
11. Januar 2008
Beiträge
2
Hallo! :flower2:

Meine Arbeitskollegin träumte das Ihr Fuß auf einmal zu bluten anfing. Was kann das bedeuten?

Danke im vorraus!

Liebe Grüße
Nyala
 
Werbung:
Hallo Nyala!

Der Fuss weist auf den eigenen Standpunkt hin. Wozu man steht. Welche Werte und Überzeugungen man hat. Füße helfen einen, im Leben vorwärts schreiten zu können. Das funktioniert aber nicht, wenn der Fuss verletzt ist.

Blut bedeutet symbolisch gesehen Energie. Sie verliert Energie, wenn Sie nicht zu ihren Werten und Überzeugungen steht.

Das wäre so das, was mir dazu einfiel. Vielleicht hilft es ja weiter. :)

Liebe Grüße
Nordluchs
 
Werbung:
dass Ihr Fuß auf einmal zu bluten anfing
Worum geht es?
Deine Freundin sollte sich überlegen, in welcher Hinsicht in ihrer gegenwärtigen Lage diese Lebensaspekte hier : Assoziation: - Erdung,- Richtung,- fundamentale Glaubenshaltung.
Fragestellung: - Wohin gehe ich?
eine Rolle spielen.

Der Fuß weist auf den eigenen Standpunkt, Werte, Überzeugungen und Prinzipien hin, auf das zügige Weiterschreiten auf dem Lebensweg, das nicht gelingt, wenn der Fuß verletzt ist.
Allerdings bedeutet nicht, dass der Fuß verletzt ist, wenn er blutet, denn da steht auch nichts darüber, ob das weh getan habe oder ob eine verletzung vorlag, offenbar war genau letzteres nicht der Fall und das Organ ihres Bodenkontakts hat einfach spontan zu bluten angefangen.
Das heißt auch, dass der Bodenkontakt, bzw. die Erinnerung an die Realität und ihre Unannehmlichkeiten von ihrer Lebensenergie kostet.
Fuß schrieb:
........ viel Text ....
weist auf den eigenen Standpunkt, Werte, Überzeugungen und Prinzipien hin, auf das zügige Weiterschreiten auf dem Lebensweg, das nicht gelingt, wenn der Fuß verletzt ist.
* Kranker, verkrüppelter oder gebrochener Fuß deutet auf Hindernisse auf dem weiteren Lebensweg hin, die man oft nicht aus eigener Kraft überwinden kann.
Außerdem muß man noch beachten, ob man nur von einem oder beiden Füßen träumt,- im ersten Fall ist oft noch die Bedeutung von rechts oder links zu berücksichtigen.​

Spirituell: Der Fuß des Menschen stellt seine Verbindung zur Erde dar.
Volkstümlich: * verletzen: Krankheit und Kummer,-
* geschwollen oder krank: Verzögerungen in allen Dingen,-
* brechen: dein Fortkommen wird dir sehr erschwert werden,- deinem Plan entstehen unerwartete Hindernisse,-
* gebrochenen haben: Warnung, man soll seinen Ehrgeiz etwas mäßigen,-
* pflegen: es kommt alles in Ordnung und du hast Erfolg,-
* Sind die Füße verletzt oder verkrüppelt, warnt dies vor Selbstüberschätzung.......
Da steht aber noch viel mehr zu unseren Schweißpropellern :)

Blut ist unser Lebenssaft, früher, als man von Genetik noch nicht so viel wusste, galt es auch als Verwandtschaftszeichen: Das Geblüt und das Geschlecht (Familie) Geschlechtsname kommt auch daher.
Wenn das Blut irgendwo sinnlos verloren geht und ausfließt ist das ökonomisch ungeschickt und darum ist es immer als Warnung zu verstehen, Blut zu verlieren.
Da im Link steht auch:
Blut schrieb:
... Assoziation: - Essenz,- Lebensenergie,- Lebensbedrohung. Fragestellung: - Wo in meinem Leben lasse ich meine Vitalität zur Ader?
Psychologisch: Von alters her ist Blut ein Symbol für Leben und Lebensenergie.
Blut steht im allgemeinen für Vitalität, körperliche Kraft und Bewußtheit, die ein aktives Leben ermöglichen, manchmal auch noch für Sexualität.
Außerdem können damit zwischenmenschliche Beziehungen, Ängste und Hemmungen symbolisiert werden.
Es wird auch mit persönlicher Stärke und Verjüngung verbunden.
Die Verjüngung kann körperliche Erholung, Erwachen von Gefühlen oder geistige Wiedergeburt sein.
Das intensive Rot des Blutes und seine Rolle als Lebenselixier verleihen ihm auch Assoziation mit Leidenschaft, Liebe und Zorn.
Emotionaler Mißbrauch - vom Träumenden selbst verübt oder von ihm erlitten - kann im Traum als blutende Wunde dargestellt sein.
Es ist Symbol der Lebenskraft, blutvoller Leidenschaft und nimmermüder Liebe.
Es gibt sehr unterschiedliche Deutungen, die man nur aus den Begleitumständen im Traum und der realen Lebenssituation ableiten kann, zum Beispiel:
Ich lösche was absolut unpassend scheint weg (...)
...
* Wenn im Traum eine Blutung gestillt werden muß, heißt dies, daß der Träumende sich seiner Kraft bewußt werden soll.
* Ist der Träumende selbst der blutende Verletzte, dem von einer anderen Person geholfen wird, muß er sich darüber Klarheit verschaffen, welche Art Hilfe er braucht, um den Schmerz zu verkraften.
* Selbst bluten wird als Anzeichen für Lebenskraft interpretiert.
* Ein Blutverlust bezieht sich im Allgemeinen auf eine Verschlechterung der körperlichen, geistigen oder moralischen Stärke.
* Wer sich im Traum bluten sieht, hat seelische Wunden, die er sich nicht eingestehen will, weil sie ihn vor anderen demütigen könnten.
... * Blutverlust im Traum kann auf Liebesverlust hinweisen, eine Transfusion auf die Auffrischung tiefer Gefühle.
... * Verliert der Träumende Blut, kann dies als Symbol für einen Liebesverlust oder für ein seelisches Opfer aufgefaßt werden.
....​
Spirituell: Sinnbild des Lebens und der Seele. Blut steht für Lebenskraft und Bewußtsein. Im Körper zirkulierendes Blut kann eine verjüngende Kraft symbolisieren.
Volkstümlich:
(arab. ) :
* Blut ist Kraft und Lebensquell des Menschen. (78, 39, 60)
* Scheint es einem im Traum, als fließe ihm aus Nase oder Haupt Blut, so wisse er, daß sein Oberhaupt oder Vorgesetzter empfindliche Geldausgaben haben wird,- fließt das Blut aus einer Fleischwunde, wird der Träumende bitterarm werden und nicht lange leben.Anmerkung: fließt es nun aus dem Fuß, dürfte der Träumer Mehrausgaben haben, seinen Standpunkt und sein Vorwärtskommen zu Finanzieren.
...
* eigenes, tropfen- oder stromweise verlieren: gute Zeichen,-
...
* vergießen: Verdrießlichkeit durch Übereilung,-
...​
(pers. ) :
* Ein ernstes Omen: Blut bedeutet stets, daß eine Zeit energischen Kampfes gegen feindliche Kräfte zu erwarten ist.
* Sieht man das eigene Blut im Traum, so empfiehlt es sich, während der nächsten Tage in allen erdenklichen Formen auf sich zu achten. In jedem Fall will das Symbol vor der Vergeudung seiner Kräfte warnen und dazu ermahnen, alle Kräfte und Sinne zusammenzuhalten. (Frau)​
(europ.) :
... * es in einer Schüssel sammeln: ist ein gutes Zeichen für die Gesundheit und Kraft,-
... * selbst bluten: ist ein recht schlimmes Zeichen, besonders wenn das Blut nicht gestillt werden kann, es kündigt eine lange Krankheit an,-
* aus einer Wunde fließen sehen: Ankündigung von Sorgen und Gebrechen,- schlechte Geschäfte als Folge unglücklichen Agierens in neuen Situationen,- auch: unglückliche Liebesaffäre oder Streit mit einem geschätzten Freund,-
...​
(ind. ) :
* Blut und Geschwüre bedeuten Geld und Gut.
* Träumt jemand, er blute infolge einer Verletzung oder Wunde und das Blut röte ihm Kleid und Körper, wird er so viel Geld zusammenbringen, wie Blut geflossen ist.
...​
 
Zurück
Oben