Blut

Hallo!
Ich träumte, dass ich im Bett saß und mein Zeigefinger blutete.
Große Bluttropfen bildeten sich und fielen runter.
Ich bat jemanden, der mit im Raum war, mir ein Pflaster zu holen.
Er fand es nicht wichtig und sagte, es würde reichen, wenn ich den
Arm hochhalten würde.
Fasziniert schaute ich jeden neuen Tropfen an, ich saß einfach da.
Mehrere Tachentücher lagen blutig vor mir.
Dann hörte es auf und mein Finger hatte keine Wunde,
was mich verblüffte. Ich saß da und betrachtete nachdenklich
die heile Stelle, aus der vorher das Blut kam.
Ich war die ganze Zeit innerlich ganz ruhig.

Ich weiß noch nicht, was mir der Traum sagen möchte.
Hat jemand einen Tipp?

LG, Fjodora

Hallo Fjodora,

ich bin absolut kein Traumdeuter. Brauche ja selber Hilfe um das zu verstehen. Deshalb betrachte ich Deinen Traum mal wie einen Film, wenn ich ihn sehen würde.

Dein Finger zeigt auf etwas oder jemanden und Dein Blutverlust will Dich darauf hinweisen, damit auf zu hören, denn ansonst wird es Dich fertig machen. Die Person die Dir die Hilfe verweigert, der ist es egal was mit Dir passiert. Sie geht nicht auf Dich ein, eher sagt sie noch "stell Dich nicht so an, ist doch nicht so schlimm". Mit dem Finger zeigen, bedeutet auch ein Finger zeigt und drei Finger zeigen auf Dich. Ob an meiner Interpretation etwas Traumpsychologisches oder Tiefenpsychologisches dran ist weißt sicherlich nur Du. Träume sind ja immer das eigene Leben betreffend.

LG Lord
 
Werbung:
Hallo!
Vielen Dank für eure Gedanken zu meinen Träumen.
Sie helfen mir sehr, alles besser zu verstehen.
Ich glaube, ich verstehe die Träume anderer Leute
besser als meine eigenen.
LG, Fjodora:)
 
Hallo!
Vielen Dank für eure Gedanken zu meinen Träumen.
Sie helfen mir sehr, alles besser zu verstehen.
Ich glaube, ich verstehe die Träume anderer Leute
besser als meine eigenen.
LG, Fjodora:)

Hallo fjodora,

so gehts es mir auch. Eigene Träume deuten, ist etwas schwieriger, das stimmt. Mir geht es genauso.

Lieben Gruß
sonnygirl:)
 
Hallo Fjodora

Dieser Traum könnte man unter Fortsetzung folgt sehen:

Um deiner Situation mehr Verständnis entgegenbringen zu können, solltest Du dir alles nochmals durch den Kopf gehen lassen.
Trotzdem kommst Du um den Abschied sprich Trennung nicht herum.
Du solltest dich auch nicht irremachen lassen, auch wenn Du dir selbst wegen etwas noch Vorwürfe machen solltest.
Kein Mensch lebt ohne Schuld, so dir überhaupt etwas bewußt sein sollte.

Auch wenn Du dich jetzt noch zu schwach fühlen solltest, deine Seele sagt dir, dass Du dich mit einer Person wieder versöhnen wirst.
Nur manchmal ist die Auseinandersetzung nötig um die Luft wieder zu reinigen.
Übrigends bei sich selbst steht man in punkto Träume gerne auf dem Schlauch! :confused:
Liebe Grüße catwomen
 
Zum Thema Blut:

meine Tante sagt immer, wenn man von Blut träumt, sieht man bald wieder einen nahen Verwandten("Blutsverwandten"), ein Treffen würde demnach bald anstehen.:)

Also zumindest bei mir trifft diese Deutung immer(!) ins Schwarze!:D Meist sind es auch Verwandte, die ich ewig nicht mehr gesehen habe&das Treffen kommt oft sehr unverhofft zustande.
 
Werbung:
Zum Thema Blut:

meine Tante sagt immer, wenn man von Blut träumt, sieht man bald wieder einen nahen Verwandten("Blutsverwandten"), ein Treffen würde demnach bald anstehen.:)

Also zumindest bei mir trifft diese Deutung immer(!) ins Schwarze!:D Meist sind es auch Verwandte, die ich ewig nicht mehr gesehen habe&das Treffen kommt oft sehr unverhofft zustande.

Da bin ich jetzt wirklich gespannt, Momoko.
Wenn ein Treffen zustande kommen sollte, berichte ich es dir! :)

LG, Fjodora
 
Zurück
Oben