Blut

Fjodora

Mitglied
Registriert
21. Juni 2008
Beiträge
245
Ort
Norddeutschland
Hallo!
Ich träumte, dass ich im Bett saß und mein Zeigefinger blutete.
Große Bluttropfen bildeten sich und fielen runter.
Ich bat jemanden, der mit im Raum war, mir ein Pflaster zu holen.
Er fand es nicht wichtig und sagte, es würde reichen, wenn ich den
Arm hochhalten würde.
Fasziniert schaute ich jeden neuen Tropfen an, ich saß einfach da.
Mehrere Tachentücher lagen blutig vor mir.
Dann hörte es auf und mein Finger hatte keine Wunde,
was mich verblüffte. Ich saß da und betrachtete nachdenklich
die heile Stelle, aus der vorher das Blut kam.
Ich war die ganze Zeit innerlich ganz ruhig.

Ich weiß noch nicht, was mir der Traum sagen möchte.
Hat jemand einen Tipp?

LG, Fjodora
 
Werbung:
Hallo Fjodora,

ich habe mit dem Finger so eine Idee:

Kurz vorweg: Vor einer kurzer Zeit habe ich die gestige Welt etwas leicht geschimpft:" Ich bitte schon so lange um Hilfe und wo blebt sie.....Na ja. . (Ich weiß heute, dass es nicht richtig war und bitte noch heute um Gnade)

Was aber interessant ist, dass ich gleich darauf einen Warnugstraum hatte: Traum: In meinem Zeigefinfer hat sich die Schildkröte reingebbissen, ich hatte Schmerzen und der Zeigefinger wurde "unmenschlich" dick, aufgeblasen. Dann sah ich, wie die Luft aus dem Finger raus ist und der Finger war wieder normal.
Und ich wusste, dass ich den Finger nicht mehr erheben würde. Mit dem Zeigefinger zeigen wir auf etwas oder jemanden. Vielleicht es ist bei dir ähnlich und man möchte dich nur warnen, dass du in bestimmter Situation Ruhe bewahrst, sonst wüsste ich nicht.
Du kriegst bestimmt noch bessere Interpretation


Liebe Grüße
sonnygirl:)
 
Hi sonnygirl,
ich bin noch am Überlegen und mir fällt nicht viel dazu ein.
Eines vll.: Ich war etwas traurig, weil der Mann mir kein
Pflaster holen wollte und so gleichgültig war.
Und sein Tipp, den Arm hochzuhalten, war auch nicht so toll,
denn dann tropfte das Blut nur noch mehr.

Danke für deine Gedanken,
Fjodora
 
Liebe Fjodora,
ich kann ganz viel interpretieren. Soll ich? :)

Blut ist nicht nur hinsichtliche Verletzung / Krankheit zu sehen. Es kann auch als Sinnbild für das Lebenelixier gesehen werden.

Kann es sein, dass du im RL grade in deinem Element bist, aber dir jemand fehlt, um mit dir gemeinsam zu sein? (siehe Pflaster-Ablehner)

Es könnte auch heißen, dass du bei einer Verletzung auch gut allein damit klarkommst. Du bist dir zwar nicht sicher - bittest im Traum um Hilfe - , aber siehe da, der Finger heilt auch ohne fremde Hilfe. Du bist dir selbst Heilerin genug!

Du warst im Traum innerlich ruhig. Das ist doch schön!
Scheinst alles gut im Fluss zu haben, oder? :umarmen:
Im Traum bist du fasziniert, wie das Blut tropft.
Schaust du dir im RL auch so gelassen zu und freust dich über dich?
Keine Panik zum Blut - keine Lebensangst im RL.

Mehrere blutige Taschentücher - ja, du bist nicht nur einmal im Leben verletzt worden.

Tipp "Arm hochhalten" - es scheint, du hast einen Ratgeber im RL, aber was er dir rät, ist nicht so wirklich brauchbar?

Ganz liebe Grüße sendet dir Romaschka
 
Liebe Romaschka,
ich danke dir für die einfühlsame Deutung.
Ja, bei mir ist alles ganz gut im Fluss, das stimmt.
Mit mir selbst komme ich klar.

Aber es gibt in meinem Leben noch so ein,zwei Problemchen
zu bearbeiten und ich weiß im Moment nicht wie.
Da hänge ich irgendwie..., da fühle ich mich allein.

Nochmals :danke:

LG, Fjodora
 
Liebe Romaschka,
ich danke dir für die einfühlsame Deutung.
Ja, bei mir ist alles ganz gut im Fluss, das stimmt.
Mit mir selbst komme ich klar.

Aber es gibt in meinem Leben noch so ein,zwei Problemchen
zu bearbeiten und ich weiß im Moment nicht wie.
Da hänge ich irgendwie..., da fühle ich mich allein.

Nochmals :danke:

LG, Fjodora

Liebe Fjodora,
kannst du diese Problemchen für dich benennen?
Du kannst dein UB vorm Einschlafen bitten, dir mit dem nächsten Traum zu helfen, es rauszufinden - die Probleme, wenn du sie nicht erkennen kannst, und auch um die Lösung.

Fühl dich umarmt,
Romaschka - auch in einer Problemlösungswarteschleife :)
 
...auch um die Lösung.
Fühl dich umarmt,
Romaschka - auch in einer Problemlösungswarteschleife :)

Danke Romaschka,
auch Umarmung für dich! :umarmen:

Es ist kein Problem, die Problemchen zu benennen,
aber die Lösungen fehlen noch...
--Problemlösungswarteschleife-- ...genau! ;)

Träume kommen viele z.Zt..

Letzte Nacht war ich in einem fremden Haus.
Dort waren Bodendielen aus Holz.
Ich pulte einige Splitter ab, und plötzlich waren einige Dielen
weg und man konnte unter die Bretter schauen.
Ich fühlte mich irgendwie schuldig.

Gegen Morgen träumte ich, ich sei in einer mir fremden Stadt
und gehe eine lange Straße entlang. Dort befindet sich ein herrenloses
hellbraunes Pony. Ich hebe eine Gerte auf, das Pony sieht sie und folgt
mir von nun an. Ich fühle mich verantwortlich und bringe es zu einem
Freund, der ein Pferd besitzt und noch eine Box frei hat.
Er hilft mir und wir überlegen, wie es mit dem Pony weitergehen könnte.

Vll. liest du es und schreibst etwas dazu,
Romaschka. :)

LG, Fjodora
 
:)Hallo Fjodora,

ich weiß aus bestimmten psychologischen Spielen, die ich mit meinen Auszubildenden durchgeführt habe, dass das Haus für das "Innere" oder Unterbewusstsein steht. Man könnte auch sagen für unsere Gedankenwelt, unsere Einstellungen, Muster. Unter die Bretter schauen und sich schuldig fühlen:::trägst du irgerndwo Schuldgefühle in dir...fühlst du dich daher für jemanden verantwortlich?

Wäre nur eine Idee

L.G. sonnygirl
 
:)Hallo Fjodora,
ich weiß aus bestimmten psychologischen Spielen, die ich mit meinen Auszubildenden durchgeführt habe, dass das Haus für das "Innere" oder Unterbewusstsein steht. Man könnte auch sagen für unsere Gedankenwelt, unsere Einstellungen, Muster. Unter die Bretter schauen und sich schuldig fühlen:::trägst du irgerndwo Schuldgefühle in dir...fühlst du dich daher für jemanden verantwortlich?
Wäre nur eine Idee
L.G. sonnygirl

Hi sonnygirl,
die Schuldgefühle hatte ich, weil ich etwas kaputt gemacht habe im Traum,
den Fußboden...
...aber nun konnte ich mehr sehen, eben, was sich darunter verbirgt.

Schuldgefühle/Verantwortung... da ist bestimmt was dran,
danke dir! :umarmen:

LG, Fjodora
 
Werbung:
Liebe Fjodora,
sunnygirl hat schon so in etwa ausgedrückt, was ich auch denke.

Du schaust dir andere Häuser und Städte an im Traum.
Du möchtest also mehr erfahren.
Dabei hast du aber nicht das rechte Vertrauen in die Sache und zeigst
Schuldgefühle.
Vielleicht ist dein Selbstwertgefühl nicht erwachsen genug, dass du es dir wert sein darfst, auf Erkundigungen zu gehen - real und in deinem Innersten, dem UB.
Sieht mir so aus, wegen der Schuldgefühle im Traum.

Andererseits bist du sehr erwachsen und verantwortlich und führst fremde Ponys zu Freunden nach Hause in die Box.
Das ist doch eine sehr schöne Eigenschaft!
Pony - du hast es beschützt
Was könnte für das Pony im RL stehen?
Hast du grade eine gute Tat begangen oder eine Idee, eine solche zu tun, ähnlich der Sache mit dem Pony?

Unter das Holz sehen.
Unterholz
Gebüsch

Was ist im Busche bei dir, so ganz insgeheim?
Worauf genau bist du neugierig, was möchtest du entdecken?
Trau dich!
Oder ist da etwa eine Leiche im Keller?
Auch die solltest du dir ansehen.
Vielleicht gemeinsam mit dem Freund, der das Pferd hat! :umarmen:

Ich hoffe, es war ein brauchbarer Gedankenansatz für dich dabei.
Herzlichst, Romaschka
 
Zurück
Oben