Blut spenden: Eure Erfahrungen?

Schamanin73

Aktives Mitglied
Registriert
12. Oktober 2007
Beiträge
2.052
Ort
Schweiz
Hallöchen

Meine Schwester steht total auf Blutspenden. Sie meint, was wäre das Beste, was man so machen kann. Neben Ingwer, Honig und Thymianwasser (womit sie sich bis zur Unterzuckerung besoffen hatte und es dann aufgab).

Tja. Ich hab bis jetzt nur einmal Blut gespendet. Nächste Woche mache ichs. Ich finds irgendwie ein tolles Gefühl, das Blut loszuwerden.

Was sind denn eure Erfahrungen damit? Was sind die Vorteile des Blutspendens?

LG
Schama...
 
Werbung:
Früher hat man die Leute zur Ader gelassen, heute nützt man das Blut sinnvoll.
Das ist meine Meinung dazu :)
 
So blutleer, wie ich mich manchmal fühle, wäre das ein schlechter psychologischer Effekt bei mir, auch wenn es eigentlich nichts ausmachen sollte.
 
Meine Schwester steht total auf Blutspenden. ch finds irgendwie ein tolles Gefühl, das Blut loszuwerden.

Was sind denn eure Erfahrungen damit? Was sind die Vorteile des Blutspendens?

Hmm, ihr habt irgendwie eine vollkommen andere Sicht und Haltung zum Blutspenden als ich.

Wieso "steht deine Schwester auf Blutspenden", was gibt ihr das genau?
In wiefern ist es ein tolles Gefühl "Blut loszuwerden", was genau fühlst du dabei?

Ich war immer nur Blutspenden damit es für andere benutzt werden kann, für die, die es brauchen, hatte nie irgendeine Form von Befriedigung dabei.
Es gab Tage da ging es mir hinterher richtig schlecht und es gab Tage da hat es mir gar nichts ausgemacht.

Man darf Blutspende nicht mit Aderlass verwechseln, ist ein vollkommen anderer Vorgang, aber an den Aderlass-Tagen lt. Mondkalender habe ich die Spende immer am leichtesten weggesteckt.

Lg., R.
 
Werbung:
Hy!

Ich zum Beispiel darf gar nicht Blutspenden. Nicht, dass mein Blut
schlecht oder krank wäre, ganz im Gegenteil bin voll gesund.

Aber die meinten, dass mein Blutdruck zu gering wäre und die Adern
zu eng. Die sagen, es reicht zum Blutabnehmen (zB Kontrolle oder so),
aber mehr Blut nehmen sie mir nicht raus.

Mein Blut erneuert sich auch so oft genug, ich tu mir ständig wo
anders weh und ich blut eigentlich ständig :D
 
Zurück
Oben