Blut-Pakt mit dem „Bösen“ wieder aufheben – wichtiges Anliegen!

Selbst erfahrene gesetze, gibt es übrigens noch mehr davon.
Ich hätt dazu ne Frage:
Wenn ich eine Tüte meines nahegelegenen Supermarktes mit sechs halben Litern Bier fülle, vermag sie diese problemlos in sich zu behalten.
Erhöhe ich allerdings die Menge, gibt das Material unter Einwirkung der Schwerkraft nach.
Dies ist eine Gesetzmäßigkeit, die ich immer wieder erfahre....

Kann ich jetzt daraus schließen, daß alle Tüten aller Supermärkte dieser Welt denselben, von mir festgestellten Gesetzmäßigkeiten folgen?
 
Werbung:
Ich bin thematisch ganz entspannt, anders kann man sich von solchen Glaubenskonstrukten auch nicht lösen:thumbup:
Natürlich sind das für Dich und Millionen weitere "Esoteriker" Selbsterfahrungen. Es sind eingeimpfte Konstrukte, welche sich verifizieren.
Ich wiederhole nochmal, worum es mir geht, vielleicht kannst Du dann ein wenig davon aufnehmen, oder die Freiheit besitzen, in Deinem System verankert zu bleiben, das hängt von Deinem Willen ab, welchen Du auslagerst und dann "Gesetz" nennen magst:
Es geht ncht darum, den Hass zu beseitigen, sondern dessen Wurzeln. Wie bereits erwähnt, liegt das nahe beieinander, ist aber nicht das gleiche. Wer Hass spürt, soll sich erlauben, diesen spüren zu dürfen. Nur wer eine Möglichkeit der Entspannung findet, kann diesen ablegen (muss es aber nicht) Wie schon von mir aufgeführt, gibt und gab es (z.B. auch in Europa) andere Kulturen, wo Rache ein Muss bedeutete. Das ist ebenso kein Lösungsansatz, aber als System wenigstens weniger pervertiert. Das "Böse" lächelt heute sanft im Kleid des "Guten". Vergewaltiger entstehen durch solche "Gesetze", da beisst sich die Katze in den Schwanz. Man kann sich vom Hass lösen, wenn man die Wurzeln erfasst. Es ist also nützlich, sich "mit den Gedanken des Hasses und der Rachsucht" abzugeben. Jeder, der sie verdrängt, das "Böse" nicht zulässt, ist eine tickende Zeitbombe. Ich verrate hier keine großen esoterischen Geheimnisse, inzwischen dürfte das Wissen über Psychotherapeuten hinaus als Allgemeinbildung gelten.

Danke für Deine Ausführungen.

Ich muss aber bemerken, dass die seele nichts mit irgendwelchen esoterischen konstrukten zu tun hat und auch nichts mit esoterik.

Schon die alten yogis haben vor 5000 jahren genau gewußt was die seele ist und wie sie den körper und den geist verbindet, bzw. was seelische erschütterungen im körper bewirken können. Oder willst du die yogis auch in den eso-topf werfen? :rolleyes:

Was sog. esoteriker als seele bezeichnen, sehen "normalos" als psyche an, sollte in einem esoterik-forum eigentlich zum grundwissen gehören.

So gesehen - wird die psyche belastet - wirkt sich das auch auf den körper aus, das weiss inzwischen jedes kind, sogar den ärzten ist dies inzwischen auch bekannt :D, was die inder schon vor 5000 jahren wussten.:lachen:

Um auf deinen ansatz "bei der wurzel anfangen" ist das sicher gut gemeint, aber wohl eher kontraproduktiv. :rolleyes:

Wenn jetzt das opfer zu einem psychotherapeuten geht und dem erzählt, sie hätte mit dem "Bösen" einen blut-pakt geschlossen, wie wird der wohl reagieren?
Wenn sie dann davon erzählt, sie würde von wesenheiten verfolgt, was macht der dann? Das kannst du dir dann selbst beantworten. :ironie:
 
Ich hätt dazu ne Frage:
Wenn ich eine Tüte meines nahegelegenen Supermarktes mit sechs halben Litern Bier fülle, vermag sie diese problemlos in sich zu behalten.
Erhöhe ich allerdings die Menge, gibt das Material unter Einwirkung der Schwerkraft nach.
Dies ist eine Gesetzmäßigkeit, die ich immer wieder erfahre....

Kann ich jetzt daraus schließen, daß alle Tüten aller Supermärkte dieser Welt denselben, von mir festgestellten Gesetzmäßigkeiten folgen?

:lachen:
Würde sagen, das ist physik.

Hat aber wohl nichts mit den göttlichen gesetzen zu tun, denn die gelten natürlich für alle. :)
 
Ich schließe jetzt für mich das thema ab, denn der austausch hier, mit bier und tragtüten, ist meines erachtens inzwischen so am thema vorbei, da würde ich mich als thread-eröffner, der dringend hilfe sucht, ehrlich gesagt, beleidigt fühlen.
Er hat ja auch schon moderatoren gebeten seinen thread wegen verwässerung zu schlieißen.
 
Danke für Deine Ausführungen.

Ich muss aber bemerken, dass die seele nichts mit irgendwelchen esoterischen konstrukten zu tun hat und auch nichts mit esoterik.

Schon die alten yogis haben vor 5000 jahren genau gewußt was die seele ist und wie sie den körper und den geist verbindet, bzw. was seelische erschütterungen im körper bewirken können. Oder willst du die yogis auch in den eso-topf werfen? :rolleyes:

Was sog. esoteriker als seele bezeichnen, sehen "normalos" als psyche an, sollte in einem esoterik-forum eigentlich zum grundwissen gehören.

So gesehen - wird die psyche belastet - wirkt sich das auch auf den körper aus, das weiss inzwischen jedes kind, sogar den ärzten ist dies inzwischen auch bekannt :D, was die inder schon vor 5000 jahren wussten.:lachen:

Um auf deinen ansatz "bei der wurzel anfangen" ist das sicher gut gemeint, aber wohl eher kontraproduktiv. :rolleyes:

Wenn jetzt das opfer zu einem psychotherapeuten geht und dem erzählt, sie hätte mit dem "Bösen" einen blut-pakt geschlossen, wie wird der wohl reagieren?
Wenn sie dann davon erzählt, sie würde von wesenheiten verfolgt, was macht der dann? Das kannst du dir dann selbst beantworten. :ironie:
Du lachst über Dinge, welche ich gar nicht in Frage gestellt habe.
Ein Therapeut ist solche Beschreibungen gewohnt (Mal davon abgesehen, dass das nicht die Beschreibung des Opfers, sondern des Freundes sind)
 
Du lachst über Dinge, welche ich gar nicht in Frage gestellt habe.
Ein Therapeut ist solche Beschreibungen gewohnt (Mal davon abgesehen, dass das nicht die Beschreibung des Opfers, sondern des Freundes sind)

Falsch,
ich lache darüber, was erleuchteten yogis gerade schon vor 5000 wussten und du als glaubenskonstrukte betrachtest.

Es kann schon sein, dass therapeuten solche dinge schon öfter hören, aber sie sind weder geeignet noch dafür ausgebildet, menschen zu helfen, die tatsächlich von wesenheiten verfolgt werden, denn das gibt es tatsächlich und noch vieles mehr. :rolleyes:
 
:lachen:
Würde sagen, das ist physik.

Hat aber wohl nichts mit den göttlichen gesetzen zu tun, denn die gelten natürlich für alle. :)
Ja, natürlich.....

Es freut mich übrigens für Dich, das Gott Dir anscheinend seine Gesetze offenbart hat...
Sind da noch andere bei, als die in dem Buch, das er mal geschrieben hat...?
 
Na gut, wenn Abbadon das nicht in Frage stellt, dann tue ich das.

Schon die alten yogis haben vor 5000 jahren genau gewußt was die seele ist und wie sie den körper und den geist verbindet, bzw. was seelische erschütterungen im körper bewirken können. Oder willst du die yogis auch in den eso-topf werfen?

Ich weiß nicht, was die Yogis schon vor 5000 Jahren wussten, und du auch nicht. Dieses Argument anzuführen um den eigenen Standpunkt zu bestätigen ist Schwachsinn. Wenn ich dich jetzt bitten würde dieses Konzept der Seele mal genauer darzulegen kann ich mir schon jetzt ausmalen, wie das aussehen wird.

Es ist darüber hinaus immer interessant zu beobachten, wie sich die Anzahl gesetzter Smileys zum getexteten Inhalt verhält.

Und @ Abbadon:

Er? lacht nicht, sondern demonstriert lachen. Das ist ein himmelweiter Unterschied.
 
Ja, natürlich.....

Es freut mich übrigens für Dich, das Gott Dir anscheinend seine Gesetze offenbart hat...
Sind da noch andere bei, als die in dem Buch, das er mal geschrieben hat...?

Hat nichts mit offenbarung zu tun, kann man im laufe seines lebens lernen, wenn man verschiedene erfahrungen im nachhinein überprüft und schaut, was dort für gesetze gewaltet haben.
 
Werbung:
Na gut, wenn Abbadon das nicht in Frage stellt, dann tue ich das.



Ich weiß nicht, was die Yogis schon vor 5000 Jahren wussten, und du auch nicht. Dieses Argument anzuführen um den eigenen Standpunkt zu bestätigen ist Schwachsinn. Wenn ich dich jetzt bitten würde dieses Konzept der Seele mal genauer darzulegen kann ich mir schon jetzt ausmalen, wie das aussehen wird.

Es ist darüber hinaus immer interessant zu beobachten, wie sich die Anzahl gesetzter Smileys zum getexteten Inhalt verhält.

Und @ Abbadon:

Er? lacht nicht, sondern demonstriert lachen. Das ist ein himmelweiter Unterschied.

Doch, ich weiß schon, was yogis vor 5000 jahren gewusst haben, das wurde aufgeschrieben und wer augen hat zu lesen und sich dafür interessiert, weiß es.

Nachdem meine texte meist missverstanden werden oder andere sie missverstehen wollen, muss ich ab und zu einen smily setzen, damit das ganze aufgelockert wird.

Ich lächle tatsächlich, denn wenn es um gott, gesetzmäßigkeiten und dergl. geht, weiß ich immer, was ich damit bei einigen usern auslöse, wie zum beispiel bei dir.
Ich finde es immer wieder interessant was user, die mich nicht kennen, urteile über mich und mein wissen zu fällen.:)
 
Zurück
Oben