Blut-Pakt mit dem „Bösen“ wieder aufheben – wichtiges Anliegen!

Warum euch? Ich habe das erwähnt mit dem Elefanten. Und ich habe darauf so reagiert, weil ich es (ebenfalls) im Kontext für unangemessen halte das Thema zu nutzen um sich das eigene Weltbild zu bestätigen, das zudem, aus magishcer Sicht, ehr ungeeignet ist eine Besserung herbeizuführen.

Ich fand die hier getroffenen Einwände dagegen sehr passend. Auch wnn die Person, an die die Einwände gerichtet sind daran scheitert das Vokabular im Sinn zu übersetzen.


In dem Falle hier würde ich tatsächlci und genau wegen solcher Beiträge ehr davon absehen Hilfe in einem Forum zu suchen. Ich denke, dass da professionelle Hilfe sinniger ist. Ich scheue mich aber davor zu sowas wie einem Heiler oder Schamanen zu raten, weil imho da die nicht unerhebliche Gefahr besteht, dass man an irgendsone Nase geraten könnte.

Aus magischer Sicht ist es ein Pakt mit den eigenen "dunklen Mächten", wenn man so will, der sich hier offenbart. Vielleicht könnte man es als die Externalisierung tiefer psychischer Wirklichkeit bezeichnen.

Der Buddhismus lehrt ebenfalls Methoden, wie man mit derartigem Umgehen kann. DAs mag auch ein Ansatz sein.

Ciao
 
Werbung:
Doch, ich glaube schon was vorgefallen ist.
Das hängt davon ab, woher die Erinnerung kommt. Falls z.B. Hypnose im Spiel war, ist sie wertlos.

Außerdem beschränkt sich die sogenannte posttraumatische Erfahrung auf eine nicht bewertbare Sinnestäuschung und eine aus gewöhnlichen Vögeln und einem Unfall zusammengeschusterte Schauergeschichte.
 
Das ist bestimmt wieder bezogen auf den 1958 verstorbenen Bruno Grönkowski/Gröning, dessen Bilder manche noch heute für Heilgebete kaufen. Dort ist man auch der Meinung, daß die gleichen Bilder aus dem Internet nix taugen, man müsse schon die vom Grete-Häusler-Verlag kaufen...

Die Religionen vertreten recht unterschiedliche Thesen:
Einige meinen, daß Taten immer gesühnt werden müssen und daß es ziemlich ewig so weitergeht Karma, Rad des Lebens.

Andere versprechen Vergebung durch Gott oder vorgezogene Vergebung, verursacht durch den Tod dessen Sohnes.

Etliche Esoteriker meinen, daß Wünsche, Gedanken und Handlungen IMMER von außen kommen, so daß die erlebende Person lediglich als Bestandteil eines großen Ganzen wirkt und somit nicht verantwortlich ist.

Je nach Glauben lebt die Person dann
entweder ohne Hoffung weiter, weil das Karma eben so ist
oder in Zuwendung an Gott, inklusive Vergebung des bisherigen, was einen geistigen Neubeginn (meist durch Taufe) erfordert
oder Erkenntnis des nicht-ich durch Selbstbeobachtung, Meditation und geeignete geistige Führer oder Mitreisende, was auch einem geistigen Tod und Neubeginn bzw. Neuordnung des Geistes entspricht.

In jedem dieser Denkmodelle ist eine Aufgabe der Hoffung auf Problemlösung durch das eigene Selbst damit verbunden.

Wer einen religiösen, göttlichen Weg wählt muß sein Denken, Fühlen und Glauben der Religion massiv unterordnen und einschränken. Dafür nimmt die Religion Interessenkonflikte teils vorweg und vergibt Sünden gegen religiöse Strafverbüßung. Bei Katholiken gibt es sogar noch Exorzismus, Dämonenaustreibung wie die Gläubigen meinen. Weniger Gläubige meinen jedoch, daß die Psyche der geistig überlasteten Patienten sich dem Willen des Exorzisten unterordnet und dämonische Verhaltensweisen an den Tag legt, um die Vorstellungen des Exorzisten zu bedienen. Da die Mehrzahl der Europäer für Exorzismus keinen Bedarf sieht und diese Rituale psychischer und körperlicher Gewalt gegen geistig Erkrankte ablehnt ist das hier nur zur Vollständigkeit erwähnt. Die kirchliche Darstellung einer stark unangenehm erlebten Hölle als ewigen Verbannungsort für Solche, die falsch gelebt haben, wurde teils revidiert. Die Hölle gilt nun als Ort der geistigen Reinigung, der Läuterung unreiner Seelen. Damit verbunden dann die Vorstellung, daß das Leiden dort begrenzt ist auf die zu vollziehende Reinigung.

Eine esoterische Lösung für das geschilderte Problem läge in der Erkenntnis, daß alle Erlebnisse Illusion sind, auch das ich-Empfinden. Solche Erkenntnisse oder Teilerkenntnisse auf dem Weg dorthin wachsen im Laufe vieler Jahre, seltener spontan.

Falsch geraten!:D

Übrigens werden die bilder vom bruno-gröning-freundeskreis nicht verkauft und sie haben recht, wenn sie sagen, dass die bilder aus dem internet keine strahlung mehr aufweisen.

Tatsache ist, dass Abzüge von original-negativen von Bruno Gröning, eine sehr intensive strahlung aufweisen, 58.000 bovis, bewiesener maßen. Dieser wert liegt weit höher, als die strahlung irgendeines noch lebenden "heilers".

Ein gesunder mensch hat eine strahlung von 8000 - 9000 bovis. So gesehen kann man, wenn man des rechnens fähig ist, klar erkennen, welche positive strahlung von so einem bild ausgeht.
Dabei möchte ich klar sagen, dass ich kein mitglied irgendeines bruno-gröning-vereins bin, mich aber mit "fremdenergien" im weitesten auskenne.
 
die letzten antworten zeigen mir, dass dieses thema hier wieder mal verwässtert. Ich möchte die Admins hier bitten, diesen Beitrag zu closen... war ne dumme Idee, das hier zu schreiben.

P.S. Was kümmert es euch ob sich hier jemand wie eine Elefant im Porz. aufführte. Ich verstand schon wie er es meinte und jetzt kommen hier lauter Beiträge die sich auf ne Äußerung von jemand anderen beziehen. Daraus entsteht ne neue Diskussion und mein eigentliches Anliegen ist wie weggewischt. Das ist viel schlimmer als so ne einzelne Aussage für mich bei der ich sogar noch nachvollziehen kann wie sie gemeint war.

@ Admins: Bitte macht dieses Thema zu. Ich werde woanders weiter suchen

Tut mir leid, ich wollte professionell sein, aber leider werden meine beiträge immer auf bruno gröning reduziert, obwohl das wissen über ihn, nur einen kleinen teil ausmachen, was ich weiß.
Ich werde dir eine PN schicken.
 
Werbung:
Durch die Vergewaltigung hat sie ein Trauma erlitten, welches sie noch nicht verarbeitet hat, eine normale Therapie beim Psychologen wäre daher sinnvoll, denn durch diese Ängste ("Blut-Pakt mit dem Bösen") werden Wesenheiten angefüttert, wodurch neue Angst in ihr Leben gezogen wird, ein Kreislauf.

Die gute Nachricht : die Inszenierung dient ausschließlich ihrer Heilung und Gesundung, Abbau der Ängste und Verarbeitung ihres Traumas.

Begleitend würde ich Bach-Blüten, Homöopathie, sanfte Entspannungs-und Atemübungen empfehlen und die Beschäftigung mit Schönheit und Reinheit.

Lg.
F.
 
Zurück
Oben