Blumenduft beim meditieren

eholewa

Neues Mitglied
Registriert
9. November 2011
Beiträge
4
Hallo ihr Lieben,

habe letztens beim Meditieren plötzlich einen blumigen Duft wahrgenommen, es roch total angenehm. Ich dachte es ich wäre verrückt aber anscheindend geht dies nicht nur mir so. Allerdings nehme ich seit diesem Erlebniss keine Düfte mehr wahr. Meint Ihr wirklich, dass es Engel sein können.

Ich habe mit meinem Mann darüber gesproch, er ist der Meinung, das es aufgrund des meditieren entstanden ist und absolut nichts mit Engel zu tun haben kann. Irgendwie bin ich etwas verwirrt.
 
Werbung:
Liebe eholewa,

das Wichtigste bei spiritueller Arbeit ist der Eigenschutz, eine intakte Aura, natürlich auch beim Meditieren. Wer meditiert und alles und jedem das daherkommt vertraut und verzückt ist, vielleicht auch noch selbst ein Suchtverhalten hat, wird sich verletzlich machen. Auch negative Wesenheiten können für kurze Zeit angenehme Erscheinungen und Empfindungen vorgaukeln.

Lichtvolle Engel kommen wenn man sie ruft, sie achten den freien Willen eines Menschen, ungefragt und ungebeten tun sie gar nichts, außer ev. in lebensbedrohlichen Situationen.

Wer sich verantwortungsvoll auf dieses Gebiet begibt, sollte sich mit den möglichen Konsequenzen auseinandergesetzt haben. Niemand kann dir sagen, was du erlebt hast, aber wenn du ganz tief in dein Innerstes fragst, ohne von dem Ereignis geblendet zu sein, wirst du vielleicht eine Antwort finden, wenn du alle Möglichkeiten zulässt.

Schöne Grüße, omnitak :)
 
Schon mal lieben Dank für die Antwort.

Meinen Sie, ich solle als Laie das meditieren lieber sein lassen. Oder wie kann ich Eigenschutz bewahren?
Letztendlich kann es ja dann nicht gutes gewesen sein, da ich zu diesem Zeitpunkt in keiner lebensbedrohlichen Situtiation gewesen war.

Liebe Grüße
 
Hallo ihr Lieben,

habe letztens beim Meditieren plötzlich einen blumigen Duft wahrgenommen, es roch total angenehm. Ich dachte es ich wäre verrückt aber anscheindend geht dies nicht nur mir so. Allerdings nehme ich seit diesem Erlebniss keine Düfte mehr wahr. Meint Ihr wirklich, dass es Engel sein können.

Ich habe mit meinem Mann darüber gesproch, er ist der Meinung, das es aufgrund des meditieren entstanden ist und absolut nichts mit Engel zu tun haben kann. Irgendwie bin ich etwas verwirrt.

Wenn dein Herzchakra weit geöffnet war , in der Medi ?

Manche Naturwesen verbreiten Blütenduft...fein , nicht aufdringlich ...wehend ...oder so :)
 
Schon mal lieben Dank für die Antwort.

Meinen Sie, ich solle als Laie das meditieren lieber sein lassen. Oder wie kann ich Eigenschutz bewahren?
Letztendlich kann es ja dann nicht gutes gewesen sein, da ich zu diesem Zeitpunkt in keiner lebensbedrohlichen Situtiation gewesen war.

Liebe Grüße

Sie? Bist du Schülerin?
Würdest du an einer Hochspannungsleitung hantieren, mit explosiven Sprengstoffen arbeiten - ohne dich über mögliche Konsequenzen vorab zu informieren?
Deine Interpretation wird immer deine Interpretation bleiben. Mach dich einfach schlau, wenn du etwas tust das neu für dich ist, welche Konsequenzen, egal ob positiv oder negativ, es fallweise geben kann. Denn wenn du es getan hättest, dann müsstest du keine Fragen stellen.

Liebe Grüße, omnitak :)
 
Natürlich würde ich das nie tun ;-) "Würdest du an einer Hochspannungsleitung hantieren, mit explosiven Sprengstoffen arbeiten - ohne dich über mögliche Konsequenzen vorab zu informieren?"

Schon früher in der Schule war ich begeistert von Fantasiereisen etc..
Vor circa 2 Jahren habe ich mir ein Buch "meditieren für Anfänger" gekauft. und gelegentlich einfach nur den klängen gefolgt.
Dabei ist mir aufgefallen, dass ich stark ausgeglichen bin und in vielen Lebenssituationen ruhig und sachlich bleibe. Ich wollte mit meiner meditation nie irgendetwas beschworen oder ähnliches. oder vielleicht doch :-o
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben,

habe letztens beim Meditieren plötzlich einen blumigen Duft wahrgenommen, es roch total angenehm. Ich dachte es ich wäre verrückt aber anscheindend geht dies nicht nur mir so. Allerdings nehme ich seit diesem Erlebniss keine Düfte mehr wahr. Meint Ihr wirklich, dass es Engel sein können.

Ich habe mit meinem Mann darüber gesproch, er ist der Meinung, das es aufgrund des meditieren entstanden ist und absolut nichts mit Engel zu tun haben kann. Irgendwie bin ich etwas verwirrt.

Ja,würde ich auch sagen,die Welt ist voller Wunder und nichts ist
unmöglich,ich wüsste nicht,was man erst für eine Gebrauchsanweisung
beachten müsste,begibt man sich in die entspannende Meditation.
Für dich eben,auch ein inners zu ruhe kommen,ohne irgendwelche
Absichten.
Blumiger Geruch,nun ja,die Elementarwesen,feinstoffliche Wesen,sind
immer um uns,wie auch immer,unsere Lieben können auch Düfte
hinterlassen,wenn sie uns besuchen...du wirst es finden,was das
war.
Hab ich auch oft Probleme mit dem Geruchssinn,kommt einfach nur
davon,all meine Sinne immer auf "Hochtouren" laufen,da kann ich
gar nichts daran änden und ich meditiere niemals,soll das nicht
abwertend gegen dich sein,bei jedem ist es eben anderst.

Alles Liebe dir madma
 
Zurück
Oben