Bloßstellung der Astrologie im Magazin Neon

na weil du mir gesagt hast, daß er mir die Wahrheit sagen will und ich will die Wahrheit über den Ausgang der nächsten Lottoziehung. Wenn du schon davon ausgehst, daß der Zufall so mächtig ist alles im vornherein zu wissen, wieso schätzt du ihn dann beim Zufall vom Zufall so schwach ein?

kann.. der zufall kann dir die wahrheit sagen.. ob er das immer will.. hm..
wann willst du sie wirklich hören?

der zufall kann im rahmen seiner möglichkeiten alles machen was er 'will..

es geht ja um prediktion von noch nicht feststehendem..
steht das zukünftige nicht fets..liegt keine information über die wahrheit vor, die noch zu erschaffen ist..
er kann dir also nicht wissen was kommen wird..
aber dir zufällig sagen..was am ende sogar zufälligerweise rauskommt :clown:

naja, aber zumindest sicherer als du dir bist, daß er es will.

kann, und evtl manchmal auch möchte.. wenn du möchtest zB
würdest du die wahrheit hören wollen, selbst wenn sie vom zufall käme?

Da es sicher schon Millionen wenn nicht Milliarden Menschen mit dem Zufall versucht haben.

hm.. ob der partei nimmt für oder gegen irgendwas?

da entwickelst du solange bist du schizophren bist und wenn du stirbst hast eine realitätsfremde Sprache entwickelt, deren einzige Qualität es ist verschroben zu sein.

na da möchte ich aber sehen was du als realität ansiehst, bevor du mit solche dingen da um dich schiesst ;)
ist gefährlich sowas..


genau ;)
 
Werbung:
du erklärst mir da warum der Zufall einmal will und einmal nicht. Er handelt also zufällig - was für eine Überaschung (bei dem Wort Zufall) - man kann auch zufällig die richtige Antwort eines multiple choice test erraten - wenn ich dazu allerdings meinen Verstand verwende, wird das Ergebnis zu einem hohen prozentsatz richtiger sein als mit zufallsgenerator...ach ja das ist ja dann nur die realität wie ich sie sehe...naja ich bin nur froh, daß es viele Zweifler gibt, denn die Welt wäre sicher noch gefährlicher wenn alle Menschen ihre Entscheidungen aufgrund von Zufällen (sprich Vogelflug, Astrologie usw...) fällen würden, denn daß es dann zu den unmöglichsten Fragen Antworten gibt versteht sich von selber. Fragt der potentielle Mörder...soll ich den Menschen umbringen oder nicht und fliegt dann der Vogel falsch...na dann gute Nacht...ist klar dann wirst du sagen er hat nur falsch gedeutet...aber das nenn ich dann gefahrlos schizophren!
 
du erklärst mir da warum der Zufall einmal will und einmal nicht.

kann

Er handelt also zufällig - was für eine Überaschung (bei dem Wort Zufall) -

gell :clown:

man kann auch zufällig die richtige Antwort eines multiple choice test erraten - wenn ich dazu allerdings meinen Verstand verwende, wird das Ergebnis zu einem hohen prozentsatz richtiger sein als mit zufallsgenerator...

warum nicht, ja...

ach ja das ist ja dann nur die realität wie ich sie sehe...

oder gestaltest..

naja ich bin nur froh, daß es viele Zweifler gibt, denn die Welt wäre sicher noch gefährlicher wenn alle Menschen ihre Entscheidungen aufgrund von Zufällen (sprich Vogelflug, Astrologie usw...) fällen würden, denn daß es dann zu den unmöglichsten Fragen Antworten gibt versteht sich von selber.

kurze frage:
stehen deine entscheidungen fest bevor du sie triffst?
-wenn ja: sind es dann noch entscheidungen? was sind die optionen..wenn keine gewählt werden können?
-wenn nein: sind sie nicht undeterminiert und somit zufällig?

Fragt der potentielle Mörder...soll ich den Menschen umbringen oder nicht und fliegt dann der Vogel falsch...na dann gute Nacht...ist klar dann wirst du sagen er hat nur falsch gedeutet...aber das nenn ich dann gefahrlos schizophren!

wie aktiv bist du bei deinen entscheidungen?..
-objektiv betrachtet..
-subjektiv betrachtet..

;)
 
kurze frage:
stehen deine entscheidungen fest bevor du sie triffst?
wenn ja: sind es dann noch entscheidungen? was sind die optionen..wenn keine gewählt werden können?
wenn nein: sind sie nicht undeterminiert und somit zufällig?

meine Entscheidungen werden aufgrund von rationalen Überlegungen im gesetzlichen Rahmen getroffen, weil man damit am besten fährt. Manchmal nach Gefühl aufgrund aus Erfahrungen. Es gibt auch auf rationaler Ebene öfters mehrere Wahlmöglichkeiten. Diese doch weitverbreitete Methodik scheint dir fremd zu sein?! Klingt gefährlich. Da würd ich aufpassen, daß das nicht mal für dich gefährlich wird...ehe du dich versiehst landest in einer geschlossenen Abteilung und bekommst mit, was aus anderen Personen mit ähnlichen Ansichten geworden ist. Die bekommen dann den Zufall außerordentlich deutlich serviert (durch Stimmen) - wenn ich ehrlich bin auf sowas kann ich verzichten...vor allem weil sie dann kaum richtiger sein werden und wie man hört ziemlich aufmüpfig sein können...die anderen fragen sind mir zu böd zum Beantworten
 
@ badman

Zufall- in dem Wort ist alles drin. Ein Ereignis fällt dir zu, aber nicht chaotischerweise, sondern per Gesetz. Das Gesetz ist das von Ursache und Wirkung.

Übrigens, da du sagtest, du seist ein Zweifler- bist du Sternzeichen Zwillinge? Zwillinge sind Zweifler, ich bin selber einer. Ein Zwilling, mein' ich. Ein Zweifler nicht mehr. :D
 
meine Entscheidungen werden aufgrund von rationalen Überlegungen im gesetzlichen Rahmen getroffen, weil man damit am besten fährt.

wählst du dabei zwischen optionen?

Manchmal nach Gefühl aufgrund aus Erfahrungen. Es gibt auch auf rationaler Ebene öfters mehrere Wahlmöglichkeiten.

also ist es nicht festgelegt was du machst.. bis du es per entscheidung selbst festlegst?

Diese doch weitverbreitete Methodik scheint dir fremd zu sein?!

nein.. ich unterscheide nur zwischen objektiv und subjektiv..

Klingt gefährlich.

wo liegt die gefahr?

Da würd ich aufpassen, daß das nicht mal für dich gefährlich wird...ehe du dich versiehst landest in einer geschlossenen Abteilung und bekommst mit, was aus anderen Personen mit ähnlichen Ansichten geworden ist.

wieso?
was ist bei dir anders?

Die bekommen dann den Zufall außerordentlich deutlich serviert (durch Stimmen) -

aha.. erzähl..

wenn ich ehrlich bin auf sowas kann ich verzichten...vor allem weil sie dann kaum richtiger sein werden und wie man hört ziemlich aufmüpfig sein können...

kenne das phänomen nicht.. ausser vom tv vielleicht :D

hehe.. aber wie kommst du ausgerechnet darauf? zufällig? ;)

die anderen fragen sind mir zu böd zum Beantworten

warum? ;)
 
wo liegt die gefahr?

daß man sich in etwas verrennt, was man nicht mehr los wird. Manche Fragen sind mir einfach zu blöd, auch wenn du dann augenzwinkernd meinst, daß es dir durch einen Schwachsinn gelungen ist, mich sprachlos gemacht zu haben - das mir egal... z.B. die Frage
also ist es nicht festgelegt was du machst.. bis du es per entscheidung selbst festlegst?
.
 
Werbung:
Zurück
Oben