Bloody Mary ????

Ah, das ist eine alte Schweizer Geschichte aus dem Buch Orte des Grauens in der Schweiz, im Buch geht es um eine Frau vom Bözberg und die Geschichte die man mir erzählte handelte vom Gotthard. Aber im Netz gibt es noch ganz viele Geschichten die auch von dieser Frau handelt die plötzlich im Auto sitzt wenn man sie nicht mitnimmt oder sowas in dem Stil. Ist wohl frei erfunden. Keine Ahnung. Aber wer diese Geschichte kennt, würde mich freuen wenn er sie genau erzählt.

LG

Lasina



Liebe Lasina,
zu deiner Geschichte kann ich nur sagen das du recht hast,
es gibt viele Erzählung über eine Frau in weiß...
Doch das diese plötzlich im Auto sitz das hab ich noch nicht gehört.
Dadurch bin ich jetzt wider eine Information schlauer,
danke für diese Auskunft.

LG
 
Werbung:
Steht die Dame in Weiß denn vorher am Strassenrand und hält den Daumen raus? Wenn nicht, finde ich ihre Reaktion völlig überzogen. Wie kann ich wen mitnehmen, der nicht da steht und zeigt, dass er mitgenommen werden will? Und sich dann einfach ins Auto materialisieren, ohne zu fragen?
Das finde ich frech in dem Falle.
 
Ah, das ist eine alte Schweizer Geschichte aus dem Buch Orte des Grauens in der Schweiz, im Buch geht es um eine Frau vom Bözberg und die Geschichte die man mir erzählte handelte vom Gotthard. Aber im Netz gibt es noch ganz viele Geschichten die auch von dieser Frau handelt die plötzlich im Auto sitzt wenn man sie nicht mitnimmt oder sowas in dem Stil. Ist wohl frei erfunden. Keine Ahnung. Aber wer diese Geschichte kennt, würde mich freuen wenn er sie genau erzählt.

LG

Lasina

Im Januar 1981 kursierte die moderne Sage von der „Weissen Frau vom Bölchentunnel“ („Bölchen“ steht lokalmundartlich für Belchen), ein paranormales Ereignis und Rätsel, das bis heute ungelöst ist: Eine Geistererscheinung tauchte angeblich aus dem Nichts auf und sprach manchmal sogar – als solche noch unerkannt – ganz gewöhnlich zu den Autofahrern.

Die ersten schriftlichen Zeugnisse (Juni 1980) handeln von einem mitgenommenen Autostopper, der dann trotz hoher Geschwindigkeit plötzlich nicht mehr auf dem Rücksitz sitzt. Gegen Ende des Jahres tauchte dann die „Weisse Frau“ in oder vor dem Tunnel auf, z. T. ebenfalls autostoppend. Als der Blick dann am 6. Januar 1981 über die Erscheinungen berichtete, nahmen sich auch die anderen Medien der Geschichte an. Bezüglich des Phänomens gingen bei der Baselbieter Polizei viele Anrufe ein, Dutzende mussten protokolliert werden. Das „Bölchengespenst“ wurde während der Fasnacht 1981 zu einem beliebten Motiv. Auch die Oberbaselbieter Ländlerkapelle wie auch die Folklore-Choreographin Annelies Aenis verarbeiteten den Stoff. Danach flaute die Diskussion ab – bis 1983 im Buch Baselbieter Sagen über eine weitere befremdende Sichtung der „Weissen Frau“ berichtet wurde: Zwei Juristinnen liessen in Eptingen eine unauffällig gekleidete, unbeholfen und bleich wirkende Frau mittleren Alters zu sich einsteigen. Mitten im Tunnel habe die unbekannte Frau auf die Frage, ob es ihr besser gehe, geantwortet: „Nei, leider nid. Es goht gar nid guet. Es passiert öppis Schrecklichs, öppis ganz Furchtbars! (Nein, leider nicht. Es geht gar nicht gut. Es passiert etwas Schreckliches, etwas ganz Furchtbares!)” Als die beiden Frauen nach dieser Antwort nach hinten sehen, ist die Frau weg.

Eine psychologische Deutung, weshalb die Erscheinung so sehr beeindruckend ist, liegt im krassen Gegensatz zwischen dem kühlen beengenden Tunnel und der hilfsbedürftigen, verletzlichen Frau. Solche Erscheinungen sind jedoch nicht auf Tunnel beschränkt: In der überarbeiteten Ausgabe der Baselbieter Sagen werden ähnliche Basler Fälle mit anderem Handlungsort genannt: Das Burgfräulein auf der Heidegg, Die Jungfrau auf dem Ziegenbock oder Die graue Frau (Zunzgen). In Läufelfingen erzählt man von einer Frau in grünem Lodenmantel, im Kanton Bern von einem Mädchen in kurzer Lederjacke. Statt der weissen, grünen oder grauen Frau ist es anderswo im Kanton Basel-Landschaft (und in einem Einzelfall in Tenniken) auch ein schwarz gekleideter Mann: Dieser weissagt vor dem Verschwinden einen harten bevorstehenden Winter und ein Erdbeben. Die mysteriösen Anhalter/innen können sogar dann verschwinden, wenn das Auto nur vorne Türen hat.

In einer 1981 erschienenen Publikation in der Zeitschrift Schweizer Volkskunde wurden ähnlich lautende Phänomene beschrieben. Demnach sind solche „modernen Strassengeister“ noch in anderen Schweizer Orten und anderen Tunneln gesichtet worden, so im Luzernerland und im Toggenburg.
http://de.wikipedia.org/wiki/Belchentunnel
lg
Cyrill
 
auf youtube gibt es dazu ein video, da haben ein paar leute das ganze nachgespielt und ich muss sagen dass das verdammt gruselig ist. ich wusste damals noch nicht dass es gespielt ist und hab mich so erschrocken dass ich geheult hab :D ich mags mir nicht mehr anschauen, ist mir einfach zu gruselig.

ihr könnt es finden unter Real accident caused by an human ghost... Very scary
 
gibts davon nicht schon einen endlos langen thread oder wurde der geschloßen, es ist immer eine sache des sich darauf einlassens und dieses setzt überzeugt sein voraus, was wirklich in unserem inneren dabei geschieht ist eine persönliche sache,

nur finde ich es absolut lächerlich eine handlung durchzuführen mit der absicht, dass diese zum eigentlichen ziel hat, dass ich dabei umkomme, man muss schon suizid gefährdet sein um das sowas wirklich ernsthaft zu tun, ich ramme mir ja auch kein messer in den bauch, nur um mal zu kucken was passiert und wenn man suizid gefährdet ist, stirbt man allerhöchstens an der entäuschung das es so wohl nicht ganz funktioniert
 
ich glaube ansie ich kenn sie von youtube... ich kenn die geschichte mit dem unfall vom auto des vaters als sie 18 war ich würd gern wissen ob sie 1. geil war ^^ und 2.ob es damit etwas zu tun hat, was sie nachdem ritual macht was man von ihr hält?? ps : bin 12 und suche skype kontakte die an esoterik im bereich Geister glauben skype name Darkus217
 
Werbung:
gummibärchen;2817235 schrieb:
Ich hab mal ne Frage !!
Alsooo.....
was denkt ihr über Bloody Mary ?? Glaubt ihr dass es sie wirklich gibt !?!?

:welle:

Es gibt verschiedene Kategorien von Wesen. Die Engel der Kabbala beispw. oder auch andere Wesen beispw. Kategorie Lichtwesen. Wenn man den Bezug zum Jenseits hat, dann kann man die richtigen Wesen für die entsprechenden Aufgaben beauftragen. Natürlich werden keine schädlichen Wesen *verwendet*. Ich arbeite immer ohne magischen Kreis, denn ich habe
einen anderen Bezug zu diesen Wesen. Ich arbeite mit Teilen der hohen Magie wo ich in mein persönliches System integriert habe. Das ganze tönt natürlich verwunderlich aber ich habe das System für mich persönlich entwickelt und an meine Fähigkeiten angepasst.
 
Zurück
Oben