blonder Jesus ?

wieso sollte gottes sohn ausgesehen haben wie die anderen da alle? wieso sollte er nicht blond gewesen sein?
aber das sind ja eh nur vermutungen, wie weiter oben glaube ich schon geschrieben wurde.

wenns ein foto von ihm gäbe wüsstens wir genauer.

wenn du wirklich wissen möchtest wie er ausgesehen hat, schmökerst du am besten mal ein bisschen in der bibel. ich denke was da geschrieben steht beschreibt ihn am besten von allen überlieferungen. wenn da überhaupt was steht, ich bin mir jetzt grad gar nicht sicher.

viele grüße -fingal-
 
Werbung:
wieso sollte gottes sohn ausgesehen haben wie die anderen da alle? wieso sollte er nicht blond gewesen sein?

Weil er die Gene seiner Eltern hatten, die Juden waren?
Weil alle Söhne Gottes, auch die, die Töchter sind,
c015.gif
als Menschen die Gene ihrer menschlichen Eltern haben?


wenn du wirklich wissen möchtest wie er ausgesehen hat, schmökerst du am besten mal ein bisschen in der bibel.

wenn da überhaupt was steht, ich bin mir jetzt grad gar nicht sicher.
c007.gif


Gruß von RitaMaria
 
du willst mich wohl ein bisschen veräppeln, hm? lol :kiss3:

ja ich weiss, war nicht sehr ..... ähm mir fällt grad das wort nicht ein...

sollte aber meine meinung ausdrücken. man kann halt nicht wissen wie er ausgesehen hat und warum sollte er überhaupt menschliche gene gehabt haben. hat jemand eine blutprobe genommen und untersucht?

ich weiss schon was du meinst ritamaria, aber das ist auch alles "nur" glaube und kein wissen.

gruß und kuss -fingal-
 
man kann halt nicht wissen wie er ausgesehen hat

nee, aber man kann es sich logisch vorstellen.

Warum sollte Jesus als Jude inmitten eines Volkes von Juden, in dem er als Jude geboren wurde, die Schönheitsideale eines völlig anderen Volkes gehabt haben???
Hätte Maria einen blonden Sohn geboren, so wäre sie nicht mehr sehr alt geworden und das Kind wahrscheinlich auch nicht...

und warum sollte er überhaupt menschliche gene gehabt haben.

Weil er ein Mensch mit menschlichen Eltern war?

hat jemand eine blutprobe genommen und untersucht?

Um was festzustellen? Dass er ein Mensch war???

ich weiss schon was du meinst ritamaria, aber das ist auch alles "nur" glaube und kein wissen.

Das hat mit Glauben reinweg garnichts zu tun
c026.gif


Das ist Kenntnis der Geschichte und der sozialen Bedingungen zur Zeit von Jesus. Maria hätte niemals das RECHT gehabt, mit einem blonden Mann Umgang zu pflegen. Hätte sie es sich genommen, so hätte man sie gesteinigt.
Josef erkannte Jesus als seinen Sohn an.
Wie hätte er einen blonden Sohn anerkennen können???

Wie hätte sich die Schrift erfüllen können, dass der Retter aus dem Hause Davids kommt - und die Linie wurde nach dem Vater ausgerichtet..

Und wenn du meinst sagen zu müssen, dass der Hl. Geist der "Vater" war - ist der Hl. Geist blond oder aus dem Hause Davids???
e124.gif


Glaub mir man, das lief alles nach Plan ab. Kein bisschen blond
a030.gif


Lieben Gruß,
RitaMaria
 
Werbung:
ok, ich geb dir recht, meine theorie ist sehr sehr unwahrscheinlich, wenn ich es überhaupt theorie nennen kann. trotzdem ist es nicht unmöglich, schließlich gibt es ja keine beweise.

mal so nebenbei - ich glaube ja auch nicht dass jesus blond war. vielleicht war david ja blond...... ok lassen wir das :daisy:

leider weiss ich nicht ob der heilige geist blond ist.

viele grüße -fingal-
 
Zurück
Oben