blonder Jesus ?

Und sich fremder Kulturen bedienen wie in einem Supermarkt bringt uns aber sicher nicht in diese Richtung weiter....

Wer ist "uns?"
Und warum so negativ? Die ganze Welt ist aus Gottes Plan - und wenn du sie schon mit einem "Supermarkt" vergleichst, wo steht da ein Schild, dass man sich nur in einer bestimmten Abteilung aufhalten und dort einkaufen darf?

Mir schmeckt die "deutsche Küche " - im wörtlichen und übertragen Sinn - nun mal nicht, und ich deck mich prinzipiell in der Asia-Abteilung ein :)

du kannst jetzt nicht die ganze schuld unserer jetzigen situation der kirche in die schuhe schieben,

Man kann. Sie hat die europäische Kultur ( und amdere ) geformt nach ihrem eigenen Willen und was dabei herauskam, war nichts Reelles. Ausrottung, Unterdrückung, Gewalt und anmaßende Selbstherrlichkeit.
Wohlverstanden, ich rede von der Institution Kirche. Nicht von den Menschen, die da als Fußvolk lebten und die oft wunderbare Früchte trugen. Trotz und nicht deswegen.

und so schlecht ist unsere lage ja auch wieder nicht, jeder Fortschritt hat gute und schlechte Seiten.....

Kirche schreitet nicht fort. Sie ist zu sehr damit beschäftigt, sich selber zu feiern und zu verherrlichen.
Oder was meintest du nun mit Fortschritt?

Gruß von RitaMaria
 
Werbung:
naja, zum beispiel bedienen sich die "esoteriker" gerne asiatischer oder indianischer elemente..... oder irre ich da?

Esoteriker bedienen sich gerne der Wahrheiten Gottes, die überall zu finden sind. :)
Nicht nur in der Abteilung Sauerkraut mit Rippchen.. :daisy:


oder was denkst du ist reiki?????

Reiki ist eine wunderbare Heilmethode, in der man sich zum Kanal für göttliche Energien macht.
Bei allen Scharlatanen, die sich mittlerweile Reikianer schimpfen - es ist wunderbar, dass diese Methode bekannt wurde.

Gruß von RitaMaria
( 1. Grad Reiki seit 30 Jahren )
 
reiki wurde zwar in japan entwickelt, ist aber kulturunabhängig..auch religionsunabhängig..
ich weiß schon, daß gerade im esoterischen bereich asien besonders bevorzugt wird, das liegt aber daran, daß das christentum im rest der welt alles überwuchert hat..oder? und im christentum kommt spiritualität leider oft (nicht immer..) zu kurz..
 
seit ihr euch immer noch nicht einig? :schaukel:

Wist ihr es denn nicht mehr? :ironie:
Jesus hat öfter imer brav inkarkarmiert, und als gelernter Schreiner IKEA geründet, vielleicht doch dann blond und blau augen?
Glöckchen die den kleinen Schalk im Nacken hat,und diesen lustigen Morgen gruss um 8.06 Uhr braucht........
P.S .: habe natürlich alle eure weitern Beiträge gelesen
:danke:
liebe Grüße Glöcken
 
also, ich finde die diskussion schon "fruchtbar" im sinne von lehrreich, obwohl ich schon zugeben muss, dass ich ein wenig stichle :D aber vom nur brav daherreden kommt nix...

ach ja, bevor ichs vergesse, jesus war zimmermann und kein schreiner.... da ist ein unterschied.... zimmermänner bauen holzhäuser und dachstühle (oh wie symbolgeschwängert)

:kiss4:
 
goalie schrieb:
also, ich finde die diskussion schon "fruchtbar" im sinne von lehrreich, obwohl ich schon zugeben muss, dass ich ein wenig stichle :D aber vom nur brav daherreden kommt nix...

ach ja, bevor ichs vergesse, jesus war zimmermann und kein schreiner.... da ist ein unterschied.... zimmermänner bauen holzhäuser und dachstühle (oh wie symbolgeschwängert)

:kiss4:

na gut dann können wir doch ganz einfach diese furchtbare, keinesfalls Lehrreiche Diskusion :sleep2: --so wie du goalie--meinst einstellen ( kann mich aber nicht daran erinnern, daß ich etwas Lehrreiches hier auf die Beine stellen wollte, sonder allenfalls Gedanken über einen möglich blonden "Heiland" als Geprächs/ Schreibstoff anregen; na ja so oder ähnlich,verschwinde aber jetzt :escape: ,weil ich sehrwahrscheinlich inzwischen weiss wie meine Jesus ausschaut.
:kiss3: Glöckchen...bimm..bimm
 
hallo, hab fruchtbar und nicht furchtbar geschrieben *gg*

aber ich bin gerade über ein buch "gestolpert", das vielleicht ganz interessant für deine frage sein könnte: wie jesus arier wurde
 
Werbung:
Zurück
Oben