blonder Jesus ?

Schnell auf dem Scheiterhaufen mit der Person hieß es im Mittelalter.
Jesus ist nicht mein Mentor und nicht mein Meister. Weder körperlich noch imaginär Er bedeutet mir nichts und soll bleiben wo der Pfeffer wächst.

ok - achtzehneinhalb, schätz ich mal :)
Im übrigen greifst du die Falsche an. Mir liegen die buddhistischen Lehren näher als die christlichen und das Christentum habe ich vür über 30 Jahren absolut verlassen.

Ich finds dennoch tragisch und einfach ungezogen, kurzsichtig und lieblos, einen der größten Lehrer der Menschheitsgeschichte, und das war Jesus zweifellos, so verbal runterzuputzen.

Gruß von RitaMaria
 
Werbung:
luzifer schrieb:
.

Tja wie sollen wir sagen, da wo keine Zeit existiert wird jeglich Vergangenheit
schlichtweg zu einer rein vermuteten ... welche wiederum fleißig dann vermutete
Zukunft statt im JETZT zu sein manifstiert.

So wir auch sagen was nutzt es uns ob blond, schwarz, lila-grau kariert...
... ob ihm überhaupt im Fleische existiert damals ...
.. san da nicht der wirklichte Inhalt, die Innenwelt der Schriften...
.. statt Einheitsfehlübersetzungen derer da wichtiger ?

Lieben Gruß - Luzifer -

:schaukel:



schade...warum hast du den anderen Eintrag / Antwort verschwinden lassen? er war doch herrlich unverständlich :banane: :banane: :banane:

Glöckchen.....bimm bimmm
 
RitaMaria schrieb:
ok - achtzehneinhalb, schätz ich mal :)
Im übrigen greifst du die Falsche an. Mir liegen die buddhistischen Lehren näher als die christlichen und das Christentum habe ich vür über 30 Jahren absolut verlassen.

Ich finds dennoch tragisch und einfach ungezogen, kurzsichtig und lieblos, einen der größten Lehrer der Menschheitsgeschichte, und das war Jesus zweifellos, so verbal runterzuputzen.

Gruß von RitaMaria


hallo Ritamaria,

manchmal habe ich so den Eindruck, daß hier sehr viel "Teenies mitmischen,und sich einen Spaß daraus machen, ernstgemeinte Themen zu verhöhnen, und damit auch den Fragenden.
Eigendlich schade,denn ansonsten ist dieses hier schon ein aktraktives Forum-jedenfalls für mich.
liebe Grüße . Glöckchen :)
 
Hallo

Die Hautfarbe von Jesus Christus könnte durchaus braun gewesen sei, weil er ja auch Sohn Davids heißt, oder von den Juden so gerufen wurde.
Und über David steht in der Bibel , daß er "bräunlich "war.-

Seine Haarfarbe ist son Ding. Manchmal, wenn ich ganz dicht bei ihm bin, ( im Gebet oder in Gedanken an ihn ) habe ich das untrügliche Gefühl, daß er lange mittelblonde Haare hat und blaue Augen.-Eigentlich müßte er ja schwarze Haare gehabt haben, weil er ja Jude war, aber es gibt z. B. bei den Griechen
( Dorier auf Kreta )auch Menschen mit blonden Haaren und blauen Augen.

Aber ich glaube trotzdem, daß das Wichtigste ist, daß man ahnt, daß Jesus Christus lebt, und das oft mitten unter uns. Und daß er Gottes Sohn ist.

Alles Liebe -Ernst-von www.god-is-love.de
 
ronduitpraise schrieb:
Aber ich glaube trotzdem, daß das Wichtigste ist, daß man ahnt, daß Jesus Christus lebt, und das oft mitten unter uns. Und daß er Gottes Sohn ist.

Unterricht in der 2. Grundschulklasse:
Verbesserungen von Klassenlehrer Crowley:
Aber ich weiss trotzdem, dass das Wichtigste ist, dass man weiss, dass Jesus Christus lebt, und das immer mitten in uns. Und dass wir alle Gottes Kinder sind. :D
 
ronduitpraise schrieb:
Hallo

Die Hautfarbe von Jesus Christus könnte durchaus braun gewesen sei, weil er ja auch Sohn Davids heißt, oder von den Juden so gerufen wurde.
Und über David steht in der Bibel , daß er "bräunlich "war.-

Seine Haarfarbe ist son Ding. Manchmal, wenn ich ganz dicht bei ihm bin, ( im Gebet oder in Gedanken an ihn ) habe ich das untrügliche Gefühl, daß er lange mittelblonde Haare hat und blaue Augen.-Eigentlich müßte er ja schwarze Haare gehabt haben, weil er ja Jude war, aber es gibt z. B. bei den Griechen
( Dorier auf Kreta )auch Menschen mit blonden Haaren und blauen Augen.

Aber ich glaube trotzdem, daß das Wichtigste ist, daß man ahnt, daß Jesus Christus lebt, und das oft mitten unter uns. Und daß er Gottes Sohn ist.

Alles Liebe -Ernst



So spricht der Menschensohn:

Bist Du noch logisch, oder lebst Du schon ?

DU bist ICH, und ICH bin DU .... JHWH

Und wahrlicht ich sage Euch:

Der Sprecher der Worte die Du hier zu lesen bekommst bist wahrlicht Du !

Erstes Gebot, zweites Gebot, „ Mache Dir kein Bild von Dir Selbst! „
... noch von irgendwas aus den Himmeln oder irgendwas in der Welt !


@ JHWH

:)
 
ronduitpraise schrieb:
Hallo

Die Hautfarbe von Jesus Christus könnte durchaus braun gewesen sei, weil er ja auch Sohn Davids heißt, oder von den Juden so gerufen wurde.
Und über David steht in der Bibel , daß er "bräunlich "war.-

Seine Haarfarbe ist son Ding. Manchmal, wenn ich ganz dicht bei ihm bin, ( im Gebet oder in Gedanken an ihn ) habe ich das untrügliche Gefühl, daß er lange mittelblonde Haare hat und blaue Augen.-Eigentlich müßte er ja schwarze Haare gehabt haben, weil er ja Jude war, aber es gibt z. B. bei den Griechen
( Dorier auf Kreta )auch Menschen mit blonden Haaren und blauen Augen.

Aber ich glaube trotzdem, daß das Wichtigste ist, daß man ahnt, daß Jesus Christus lebt, und das oft mitten unter uns. Und daß er Gottes Sohn ist.

Alles Liebe -Ernst-von www.god-is-love.de

Schreiben konnten die allerwenigsten damals,also blieb nur die Mundpropaganda.
welche Hautfarbe ,Haartracht Jesus nun letztendlich wirklich hatte, wird wohl immer eine Spekulation bleiben.
Es sei denn, wir glauben Wort für Wort,aus der uns bekannten Bibel.
Liebe Grüße: Glöckchen
 
Werbung:
entsprechen m.E. dem Schönheitsideal der Zeit.
Dieser Jesus, den ich von Abbildungen kenne hat ein längliches Gesicht und lange Haare. Eine schmale lange Nase und große Augen.
Das entspricht dem Ideal des Menschen im Zeitalter der Fische, welches etwa 100 Jahre v.Chr begann und etwa 2100 Jahre danach endete.
Er war der Fischetyp schlechthin. Er war das Idol dieses Zeitalters und sah auch so aus.
Zu Jesu Zeit war der Widdertyp noch vorherrschend. Ein ganz anderer Menschentyp von anderem Aussehen.

Gruß Willibald
 
Zurück
Oben