blonder Jesus ?

Budai schrieb:
Vielelicht hat er sich manchmal rassiert und ist deshalb hier und da ohne Bart zu sehen. Oder er war beim frisseur oder hat seine Haare blond färben lassen bevor er ich als Model malen liess. Hm alledings leben die Maler in einer anderen zeit und deshalb ist das unwahrscheinlich.

Vielleicht hatte er in Wirklichkeit Haare wie Sai Baba und nen Bart wie Miraculix. Passt zwar nicht aber wer weiss das schon.
wer weiss das schon

hi-hi- echt lustig, tja....wer weiss das schon?
Gruß: G.
 
Werbung:
joelei schrieb:
ich denke mal das das aussehen von der fantasy der leute kam, die ihm
zum ersten mal gezeichnet haben... und so es sich uns ins gehirn gefressen
hat sobald wie an jesus bildlich denken, das wir dieses aussehen nehmen.

selbst wissenschaftler können nur vermuten wie er aussah, von wissen
kann man dort nirgends reden... aus meiner sicht.

Also so etwas ähnliches hatte ich mir auch schon gedacht.
---schau dir mal die Leute ,welche heute in der Gegend wo angeblich Jesus wohnte an: deren Haut ist tatsächlich braun und nicht so blass wie wir in unseren Breitengraden.
Ein Volk mit unerschüterlicher Tradition.
Gruß: G.
 
Hatte nun aber vor einiger Zeit im ZDF über das eventuelle Aussehen von Jesus wärend eines Filmdokomentes gehört, daß damals in Nazarett die Männer sehr dunkel und kurzhaarig ;-vorallem Bartträger waren.
Was meint ihr?

Glöckchen -was soll es da groß zu meinen geben??

Die menschliche Erscheinungsform des Jesus war die eines Orientalen. Angehöriger eines Volkes, das von der Vermischung mit anderen Völkern nicht so wirklich viel gehalten hat...
Was also die Wahrscheinlichkeit von blonden Haaren und womöglich blauen Augen so ziemlich gegen 0 tendieren lässt.

Was die Sache mit dem Bart angeht, so hilft uns da ein Blick in den damaligen " way of life " weiter...
Mann ohne Bart wäre damals ohne den äußeren Hinweis auf seine Manneswürde gewesen - absolut unmöglich.

Lässt uns also insgesamt hinreichend logisch folgern, dass Jesus dunkelhaarig, wahrscheinlich kraushaarig und selbstverständlich bärtig gewesen ist.

Dass die eher nordischen Völker sich Jesus als eher blond erguckten, ist eine andere Sache...
Dass die eher afrikanischen Völker sich Jesus als eher negroid erguckten, ist wiederum eine andere Sache, wenn auch ebenso verständlich.

Dass es absolut schnurz ist, wie er aussah, ist die dritte und wichtigste Sache :banane:

De facto gabs vor Jahren mal eine Untersuchung in der Frankfurter Rundschau, wie Jesus wohl tatsächlich ausgesehen haben mag.... man nahm dabei so ein Mittel der damaligen Zeit und der damaligen Männer.

Mein erster, spontaner Eindruck: Total bescheuert.... sorry

Ich nahm dann das Bild und fragte Schüler, wie sie spontan auf dieses Gesicht reagierten - ohne zu sagen, wer es sein solle. Die reagierten ähnlich wie ich...

Sicher ist wohl, Jesus dürfte eine eher gedrungene Gestalt, eine eher dunkle Hautfarbe, ganz sicher dunkle Haare und Augen, eine runde Gesichtsform und ganz sicher einen Bart gehabt haben.
Unserem nördlichen Idealbild des hochgewachsenen Recken mit dem Blau-Auge und dem schmalen, glattrasieren Gesicht entsprach er ganz sicher nicht.

Na und??
Ich bin sicher, er hatte eine Ausstrahlung, dass man nie mehr weggucken wollte.

Gruß von RitaMaria
 
RitaMaria schrieb:
Gewissermaßen.... ja

Aber nicht in Zentimetern.

Gruß von RitaMaria



dann wohl in Metern :)


Mal im Ernst. Jesus war ein Avatar und es gab minestens 2 weitere ,die damals aus der gleichen Dimension kamen. Das habe ich von einem Erzengel Michael Channel.



Es spielt auch keine Rolle, wer aus welcher Dimension kam oder kommt.Ob jemand aus der 12 kommt oder 6 Dimension. Oder aus der 5 Dimension die wir 2012 angeblich durch Aufstieg erreichen sollen.Es kommt darauf an was mir am besten hilft und mich menschlich als auch spirituel fördert. Und da ist das Christentum eindeutig auf der Versagerseite.
Einzig und alleine zählt die Frage: Hat diese Religion gute Früchte getragen oder nicht.Schaut man die Vergangenheit an ,dann muss man das verneinen. Schaut man die Gegenwart an ,so muss man das auch verneinen. Tausende von Sekten und Möchtegernepropheten.

Da bleib ich lieber bei Buddha und beim Kosmischen Buddha.
Es gab auch im Buddhismus viele Avatare die man dort aber Bodhisatva nennt.


So groß war oder ist Jesus gar nicht und für mich ist er unbedeutend.
Jeder ist seines Glückes Schmied und einen Jesus brauche ich da nicht.
Ich brauche nur gescheite Lehren die auf meinem Weg der Verwirklichung hilfreich sind und die kann ich im Christentum nicht finden.Nur Glaubensgebabbel und Glaubensbekenntnisse . Da steht der Buddhismus qualitativ weit überm Christentum und seine Früchte sind ein Beweis dafür.
 
Das habe ich von einem Erzengel Michael Channel.

dann kanns ja nur stimmen... hüstel
:drums:

.
Es kommt darauf an was mir am besten hilft und mich menschlich als auch spirituel fördert.

Ja. Betonung auf das, was ich da oben mal fett markiert habe. Für andere mag das grundlegend anders aussehen.


Und da ist das Christentum eindeutig auf der Versagerseite.

Der Vollständigkeit halber fehlt da was. " Für mich " auf der Versagerliste. Dass das für andere nicht so ist, sollte der Fairness halber nicht unerwähnt bleiben...


Einzig und alleine zählt die Frage: Hat diese Religion gute Früchte getragen oder nicht.Schaut man die Vergangenheit an ,dann muss man das verneinen. Schaut man die Gegenwart an ,so muss man das auch verneinen. Tausende von Sekten und Möchtegernepropheten.

Jaaain. Bin ja auch nicht für Christens, aber so pauschal abgelehnt geht nun auch wieder nicht. Viele brauchen dies --> Glaub mal fein und alles ist gut Religion... also macht es Sinn. Bloß eben nicht für jeden.


So groß war oder ist Jesus gar nicht und für mich ist er unbedeutend.
Jeder ist seines Glückes Schmied und einen Jesus brauche ich da nicht.

Ich denke nicht, dass Jesus, ebenso wie Buddha, für irgendwen unbedeutend ist. Beide sind wunderbare Avatare, die viel zu geben haben. Ja, geben - Präsens, Gegenwartsform.
Es schmiedet sich leichter, wenn man erfährt, wie erfolgreiche Schmiede geschmiedet haben. Ich lerne gerne. Dass ein wunderbarer Lehrer wie Jesus dir nichts zu sagen hat, ist etwas, was ich dir nicht ganz abnehme...

Ich brauche nur gescheite Lehren die auf meinem Weg der Verwirklichung hilfreich sind

Nun tuts ein wenig weh...
Lehre von Jesus nicht gescheit?
Ver-wirk-lichen - was genau ist das? Welche Wirklichkeit? Wieviel Ego spielt da mit?
Wie alt bist du?


und die kann ich im Christentum nicht finden.Nur Glaubensgebabbel und Glaubensbekenntnisse . Da steht der Buddhismus qualitativ weit überm Christentum und seine Früchte sind ein Beweis dafür.

Du (ver)urteilst sehr fleißig..... Pass auf, dass es sich nicht ver-wirk(t)-licht.. :banane:

Gruß von RitaMaria
 
Nun tuts ein wenig weh...
Lehre von Jesus nicht gescheit?
Ver-wirk-lichen - was genau ist das? Welche Wirklichkeit? Wieviel Ego spielt da mit?
Wie alt bist du?

Gruß von RitaMaria[/QUOTE]



Ne ! Nö ! Nein !

Wie alt ? Weiss ich manchmal selber nicht. Manchmal fühle ich mich wie 10 Jahre und manchmal wie 20 und manchmal älter und manchmal wie ein Opi.
Mein wahres körperliches Alter ist doch egal.

:schaukel:
 
Mein wahres körperliches Alter ist doch egal.

Nicht ganz. Sehr junge Menschen haben einen Absolutismus drauf,

Und da ist das Christentum eindeutig auf der Versagerseite.

So groß war oder ist Jesus gar nicht und für mich ist er unbedeutend.

Ich brauche nur gescheite Lehren die auf meinem Weg der Verwirklichung hilfreich sind

der dann dem Alter nach entschuldbar ist. Später gibt es dafür andere Attribute.. :banane:

Gruß von RitaMaria
 
RitaMaria schrieb:
Nicht ganz. Sehr junge Menschen haben einen Absolutismus drauf,



der dann dem Alter nach entschuldbar ist. Später gibt es dafür andere Attribute.. :banane:

Gruß von RitaMaria


Entschultbar ? Was ist dass denn ? Erfahrung ist alles,lernen ist alles. Dafür braucht man sich nicht entschuldigen.Entschuldbar und all diese negativen Floskeln kommen aus dem Christentum. Man soll sich ja immer schön schuldig fühlen nicht wahr ? Sol ich mich jetz für meine Wahrheit entschuldigen ? Es gibt nichts zu entschuldigen und das ist die Wahrheit. So wie du denkt nur jemand mit Imaginären Götzen im Kopf mit einer bestimmten Vorstellung von Jesus, die wahrscheinlich aus der Kirche stammt.Wehe man sagt was gegen jesus ,dann ist man ein Sünder und ein Bösewicht.

Schnell auf dem Scheiterhaufen mit der Person hieß es im Mittelalter.
Jesus ist nicht mein Mentor und nicht mein Meister. Weder körperlich noch imaginär Er bedeutet mir nichts und soll bleiben wo der Pfeffer wächst.

Ich habe andere Meister die mir naheliegen,näher liegen und mit denen ich was anfangen kann. Zu denen mein Herz 'ja 'sagen kann. Und da bin ich dan wohl richtig.


Den echten Jesus, der wahrheitlich Immanuel hieß und gegenwärtig Sananda kennt eh keiner. Jesus so wie ihn 90 % der Menschen,Kirchen,Sekten präsentieren gab es nicht ! . Er ist eine Erfindung der Religionen und der Kirche,der Sekten und die Römer nannten ihn Jesus.

Und das neue Zeitalter is das Bodhistische Zeitalter,das Buddhazeitalter.Buddha ist momentan der Herr der Welten
Die Zeit des Erwachens ( Buddha ) und der Erleuchtung( Bodhistisches Bewußtsein. Einen Hirten brauche ich nicht da ich mein eigener Herr und Schöpfer meines Schicksals bin . Ich brauche Meister und Engel schon klar aber keinen Imaginären jesus und keine Christliche Religion. Es gibt viele Wege !
Gibt auch Aufgestiegene Meister die anderen Pfaden folgten. Ein bekannter der weissen Bruderschaft ist wohl Lanto . Wie gesagt es gibt viele Wege.Und es gibt viele Geisthelfer und einige kommen aus dem Buddhismus.Sie sind vor einiger Zeit diesen Pfad gegangen oder einen anderen.. .
 
Werbung:
Glöckchen schrieb:
Auf vielen Religiösen Bildern sieht man Jesus meist ohne Bart, und auch häufig mit langen wallenden Haaren.
Hatte nun aber vor einiger Zeit im ZDF über das eventuelle Aussehen von Jesus wärend eines Filmdokomentes gehört, daß damals in Nazarett die Männer sehr dunkel und kurzhaarig ;-vorallem Bartträger waren.
Was meint ihr?
liebe Grüße:
Glöckchen

Mein erster Schwarm war Tut Ench Ammon.
Sah wirklich gut aus der Bursche.
War aber nur die Totenmaske.

Bei NT Gründern kann man sich noch am ehesten nach den alten Ikonenbildern orientieren.

LG

Olga
 
Zurück
Oben