blonder Jesus ?

Glöckchen

Mitglied
Registriert
13. September 2005
Beiträge
52
Ort
????????????
Auf vielen Religiösen Bildern sieht man Jesus meist ohne Bart, und auch häufig mit langen wallenden Haaren.
Hatte nun aber vor einiger Zeit im ZDF über das eventuelle Aussehen von Jesus wärend eines Filmdokomentes gehört, daß damals in Nazarett die Männer sehr dunkel und kurzhaarig ;-vorallem Bartträger waren.
Was meint ihr?
liebe Grüße:
Glöckchen
 
Werbung:
.

Tja wie sollen wir sagen, da wo keine Zeit existiert wird jeglich Vergangenheit
schlichtweg zu einer rein vermuteten ... welche wiederum fleißig dann vermutete
Zukunft statt im JETZT zu sein manifstiert.

So wir auch sagen was nutzt es uns ob blond, schwarz, lila-grau kariert...
... ob ihm überhaupt im Fleische existiert damals ...
.. san da nicht der wirklichte Inhalt, die Innenwelt der Schriften...
.. statt Einheitsfehlübersetzungen derer da wichtiger ?

Lieben Gruß - Luzifer -

:schaukel:
 
ich denke mal das das aussehen von der fantasy der leute kam, die ihm
zum ersten mal gezeichnet haben... und so es sich uns ins gehirn gefressen
hat sobald wie an jesus bildlich denken, das wir dieses aussehen nehmen.

selbst wissenschaftler können nur vermuten wie er aussah, von wissen
kann man dort nirgends reden... aus meiner sicht.
 
Glöckchen schrieb:
Auf vielen Religiösen Bildern sieht man Jesus meist ohne Bart, und auch häufig mit langen wallenden Haaren.
Hatte nun aber vor einiger Zeit im ZDF über das eventuelle Aussehen von Jesus wärend eines Filmdokomentes gehört, daß damals in Nazarett die Männer sehr dunkel und kurzhaarig ;-vorallem Bartträger waren.
Was meint ihr?
liebe Grüße:
Glöckchen



Vielelicht hat er sich manchmal rassiert und ist deshalb hier und da ohne Bart zu sehen. Oder er war beim frisseur oder hat seine Haare blond färben lassen bevor er ich als Model malen liess. Hm alledings leben die Maler in einer anderen zeit und deshalb ist das unwahrscheinlich.

Vielleicht hatte er in Wirklichkeit Haare wie Sai Baba und nen Bart wie Miraculix. Passt zwar nicht aber wer weiss das schon.
wer weiss das schon
 
15-the-resurrection-of-jesus.jpg


Vielleicht war Jesus ja ein Farbiger? :D

Lg

Achilleus
 
Achilleus schrieb:
15-the-resurrection-of-jesus.jpg


Vielleicht war Jesus ja ein Farbiger? :D

Lg

Achilleus


die einzige Farbe die ich sehe ist die Farbe braun. Farbig naja. Bunt is er jedenfalls nich aber hat kurze Haare.


Und wer ist denn nun wer auf dem Bild ? war Jesus ein Riese?
 
Werbung:
Budai schrieb:
die einzige Farbe die ich sehe ist die Farbe braun. Farbig naja. Bunt is er jedenfalls nich aber hat kurze Haare.


Und wer ist denn nun wer auf dem Bild ? war Jesus ein Riese?

Waren die Juden damals nicht alle etwas dunkelhäutig?
Jedenfalls: originelle Antwort!
liebe Grüße: Glöckchen
 
Zurück
Oben