1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

blogs

Dieses Thema im Forum "Anregungen" wurde erstellt von aussteiger, 26. Januar 2009.

1. aussteiger

aussteiger Guest

Werbung:
    wenn ich in meine userseite - statistiken gehe, dann zeigt der blog-zaehler 1

und der besucher sieht sich nur den 1 blog an, den ich fest reingestellt hab

aber dass da noch 5 blog-entwuerfe zu lesen sind, das kriegt er nicht mit

und das find ich schade

aussteiger

2. Walter

Walter Administrator Mitarbeiter

Du hast genau einen Blog-Eintrag. Warum sollten auch blosse Entwürfe für alle anderen sichtbar sein???

3. ChrisTina

ChrisTina Sehr aktives Mitglied

Im Himmelreich des Ortes, wo die Götter Schach spi
    wieso veröffentlichst du sie nicht einfach?

4. aussteiger

aussteiger Guest

weil ich sie spaeter nochmal veraendern will

aussteiger

5. aussteiger

aussteiger Guest

... sie aber trotzdem schon zu lesen sein sollen

aussteiger

6. ChrisTina

Werbung:
    Hi Aussteiger,

ist in der ganzen Blog-Szene so, dass Entwürfe eben Entwürfe sind, die noch nicht veröffentlicht wurden - und solange du sie in diesem Status belässt, kannst nur du sie sehen.

Wobei das mitn Ändern ja jetzt eh geklärt worden sein dürfte.

Aber - ganz ehrlich - meine persönliche Meinung - ich find nachträgliche Änderungen voll krass - wenns nicht nur Korrekturen von Rechtschreibfehlern sind - weil, wenn dann schon wer nen Kommentar dazu geschrieben hat - und du änderst die Inhalte, dann verzerrt sich das Ganze - möglicherweise bis zur Unkenntlichkeit.

Wobei ich zugebe, dass ich auch immer dafür gestimmt habe, keine Postings nachträglich ändern zu können (also bis auf die 15 Minuten) - weil ich schon haarsträubende Aktionen miterleben durfte in dieser Hinsicht.

Aber mich würd noch eins interessieren:

Welche Beweggründe hast du für dein Ansinnen - etwas zu schreiben - und anderen lesen zu lassen - wenn du schon von Beginn an weißt, dass du die Inhalte noch verändern wollen wirst?

Ich gestehe, ich kanns nicht wirklich nachvollziehen - interessiert mich aber.

7. aussteiger

aussteiger Guest

hallo christina,

danke fuer deine muehe - also erstmal weiss ich jetzt, dass NUR ich meine entwuerfe lesen kann wenn ich ueber 'blogs' da reingehe - hatte mich schon gewundert, dass sie da zu sehen sind

das nachtraeglich aendern ist sicherlich krass, welche verwirrung da entsteht...

ich wollte die blogs eigentlich benutzen, um MIR wichtige dinge darzustellen, so wie im profilbild - aber auf blogs entstehen ja diskussionen - was ja auch wieder sinnvoll ist...

veraendern deshalb, weil ich die blogeintraege eben als etwas 'wichtigeres' auffasse als nur nen gedanken, den man mal eben so raushaut

und da fallen einem spaeter mal schreibfehler auf, oder man findet ein wort zu untreffend, oder man will es erweitern...

werde also meine weiteren blogs vorher im word ausfeilen, bevor ich sie reinstelle

als thema wuerde mir das zu schnell untergehen, als blogs ist es schon etwas 'dauerhafter'

moeglicherweise kann man die profilseite etwas erweitern? - also dass man ein fenster anklickt, wo dann mehr platz ist zum schreiben

aussteiger

8. aussteiger

aussteiger Guest

... also z.b. ein fenster 'oeffentliche mitteilungen'

da wuerde dann z.b. stehen:

"bin verreist bis 30.3. - bis dann, euer aussteiger"

"falls einer von euch aussteigen will: habe noch platz fuer 500 menschen! - das 'ueberleben' ist hier ab 100,- euro im monat moeglich - aber bevor ihr euch das antut, lest bitte meinen blog 'aussteiger - blog 8 - brasilien' "

und das wuerde als thema eben untergehen

schlusssatz aus dem film 'wir koennen auch anders':

"... aber es sind doch immer neue leute da, die wollen das doch auch mal hoeren!"

aussteiger

9. ChrisTina

Hallo du,

ich nehm an, du meinst so ne Art Statusmeldung wie bei Xing und so - wo es eben die Möglichkeit gibt, mir grad wichtige Statements rein zu schreiben und die auch laufend zu verändern.

Wobei ich zugeb, ich hatte die hier noch nie vermisst - aber ich war hier schon, als es noch viel nicht gab ;-)

Und das dir Blogs für dich selbst wichtiger sind wie Beiträge kann ich auch irgendwie nachvollziehen. für mich sinds meist persönlichere Gedanken, die jetzt irgendwie eben während des Schreibens formuliert werden wollen.

Wobei ich persönlich weder Postings noch Blogs vorher vorbereite - es aber durchaus sein kann, dass ich nach nem Jahr oder so dann nen neuen Blogeintrag schreib, wo ich zugebe, dass ich damals falsch gelegen war - wenn das Murmeltier endlich wieder wach wird und ich keine nassen Füsse mehr hab :daisy:

Wünsch dir noch viel Spaß beim bloggen - und überhaupt

10. aussteiger

aussteiger Guest

Werbung:
    und ich versteh schon wieder was nicht - meine beitraege 7 + 8 hier sind doppelt, war ein versehen

wieso kann ich jetzt nicht einen von denen loeschen? - oder ist das bei 'anregungen' allgemein so eingestellt?

wenn das hier also ein moderator liest, der zugriff hat, dann loesche bitte beitrag 8

danke, aussteiger

Die Seite wird geladen...