1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Blog

Dieses Thema im Forum "Wie geht das?" wurde erstellt von Sias, 14. März 2013.

1. Sias

Sias Mitglied

Werbung:
    Ok das frag ich mich schon immer. Was ist ein Blog? Wozu ist der da und was schreibt man da rein. Ich hab mir etliche durchgelesen, finde jedoch nicht heraus was das ist xD Also ich denke dass es Dinge sind die aus dem RL kommen oder Hobbys über die man schreibt, wenn ich falsch liege helft mir einfach?! :)

2. Sias

Sias Mitglied

Wäre nett wenn mir jemand sagen könnte was ein Blog genau ist. Ich weiß es leider immer noch nicht xD

3. Rait

Rait Mitglied

Hallo Sias,
    wofür Blogs genutzt werden, ist ziemlich unterschiedlich und vielfältig.
    Unter anderem schon auch um über Hobbies zu berichten oder allgemeine Alltagsgeschehen.
    Andere benutzen es als virtuelles BOS (Book of Shadows), wieder andere als eine Art "Tagebuch", wieder andere als Plattform, um ihre (mehr oder weniger gewerblichen) Angebote zu veröffentlichen... Und viel, viel mehr.

4. Sias

Sias Mitglied

Aha also es gibt verschiedene Dinge.?? Ok also könnte man Sport seine Erlebnisse schildern? Kann man auch Beiträge dazu schreiben oder nur lesen und darf jeder oder muss man dafür zuerst eine bestimme Anzahl von Beiträgen haben?

5. Lincoln

Lincoln Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Du kannst es so einstellen wie es für dich passt. Wenn du mehr akls nur den Hauptbeitrag schreiben willst, ist es sinnvoll, die Kommentare zu "deaktivieren", weil sonst die Übersicht flöten geht. Wenn du nur einen Beitrag schreiben willst oder sonstwas als Haupt reinsetzen, und willst, dass kommentiert wird, dann geht auch das.

Einfach mal auf "Blogs" klicken oben in der blauen Leiste, dann auf "Mein Blog" klicken und dann linke Spalte unter Optionen "Blog Kontrollzentrum" nach Klick ansehen.

Im Grunde kannst du alles in dein Blog reintun, was du willst (nur nicht das, was gegen die Forenregel verstößt)

Einfach probieren, dann findest du raus, ob du es sofort kannst oder warten musst.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen