Blöde(?) Kalorienfrage....

RitaMaria

Sehr aktives Mitglied
Registriert
24. Oktober 2004
Beiträge
3.876
Ort
Am Rhein
Hallo, Leute;

aus gegebenem Anlass habe ich mal wieder mein Kalorienbuch hervorgekramt und es erhob sich gleich eine Frage..

Pro 100g verzehrbarem Anteil - so weit, so klar...

Nun sind aber 100g vom Gewicht her total verschieden in rohem oder gekochtem Zustand. 100g Nudeln sind roh sehr viel leichter als gekocht..

Klar wird keiner rohe Nudeln verzehren:clown: aber verzehrbar sind sie halt trotzdem... nach dem Kochen. Gibt da ja keinen Abfall bei..

Was also meinen die nun? 100g Nudeln VOR oder NACH dem Kochen????? Auf was bezieht sich die Kalorienangabe??

Dankesgruß,
Rita
 
Werbung:
Hi,

normalerweise müsste in der Tabelle angegeben sein, ob es sich um Roh- oder Fertignudeln handelt.
Btw, 100 g Nudeln sind immer 100 g schwer, unabhängig ob roh oder gekocht *kicher*

Guck mal bei www.fettrechner.de zumindest DORT sind definitiv Rohprodukte angegeben.

Lg Shanna
 
Also ich würde 100 g rohe Nudeln denken, denn sonst wäre es etwas wenig, oder?
Übrigens macht Kalorienzählen dick.

Nicht so wirklich - mir schaffen sie satte 2kg die Woche runter:clown:

Btw, 100 g Nudeln sind immer 100 g schwer, unabhängig ob roh oder gekocht *kicher*

logo - aber wenn ich 100g Rohnudeln koche, bekomme ich mehr als 100g Nudeln raus...

Gruß von Rita
 
*g*

100 g bleiben 100 g - aber schon klar, wie du's gemeint hast :)

davon ausgehend, dass du die abgewogene menge hinterher weiterverarbeiten willst, würde ich mal logischer- und praktischerweise von ROHEN nudeln ausgehen.
ich meine, keine/r, der/die auf diät ist, kocht sich nudeln, wiegt von den gekochten nudeln 100 g ab und gibt den rest dem hund, oder?
und gekochte nudeln bestehen ja aus den gleichen kohlehydraten wie die rohen, ist eben nur wasser hinzugekommen.
und wieviel kcal haben 100 ml wasser???

also geh ruhig von rohen nudeln aus.......
es sei denn, du wirfst deine nudeln in eine sahnesosse zum garkochen :)

guten appetit

lapislazuli
 
Werbung:
Lapislazuli schrieb:
davon ausgehend, dass du die abgewogene menge hinterher weiterverarbeiten willst, würde ich mal logischer- und praktischerweise von ROHEN nudeln ausgehen.

Das ist dann wenigstens eine akzeptable Portion...bei uns gibts 125 g pro Person, das ist dann schon eine "Schlemmerportion" für den großen Hunger.

Lg Shanna
 
Zurück
Oben