1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

blöde frage

Dieses Thema im Forum "Lenormand" wurde erstellt von lichtsucher, 26. Februar 2007.

1. lichtsucher

lichtsucher Neues Mitglied

Werbung:
    ich hab mir nen lenormand kartendeck gekauft und auch ein buch dazu. bin also ein neueinsteiger. da hat sich bei mir eine frage aufgetan.

laut buch, wenn eine karte "gezogen" werden soll heißt das dass der kartenleger eine karte zieht oder der für den er die karten legt?

danke schon im vorraus

2. Widderfrau10

Widderfrau10 Aktives Mitglied

Es gibt keine blöden Fragen :)

Es ist egal, wer die Karte zieht. Entweder der Fragesteller oder der Kartenleger selbst. Kannst du ganz nach Gefühl/Lust und Laune machen.

LG Widderfrau

3. pluto

pluto Aktives Mitglied

Hallo lichtsucher,

es gibt unterschiedliche Meinungen, dazu. Am liebsten ist mir die, selbst die Karten zu ziehen, auch wenn dich eine andere Person fragt und dir gegenübersitzt. Es kommt auf jeden Fall die passende Karte.

Ebenso verhält es sich mit dem mischen. Als Kartenleger kannst du alles selbst erledigen: mischen, abheben, karten legen.

Am Anfang habe ich gedacht, dass nur derjenige, für den ich die Karten lege, auch die Karten ziehen muss. Dann wurde gesagt, dass sich seine Energien auf das Kartendeck übertragen und man niemals die Karten aus der Hand geben soll. Da du noch am Anfang bist, würde ich einfach ausprobieren, wie es dir ergeht.

Liebe Grüße pluto

4. Engelwolke