blöde Frage - kann man durch Reiki schlechte Energien anziehen?

Hi Shinobi, also dass "Schützen müssen" totaler Blödsinn ist finde ich schon krass. Ich denke, das sollte jedem selbst überlassen bleiben, ob er sich schützen will oder nicht. Außerdem sagte ich ja nur, sie legte Wert drauf, dass wir es machen. Es war ihre Aufassung und ihre Art, Reiki zu lehren und Reiki zu geben!
Meine Reikilehrerin hat diesen Beruf 15 Jahre ausgeübt; ich denke doch, dass sie ihre Entwicklung gemacht hat so wie wir alle diese mehr oder weniger halt auch machen. Ich denke, sie hatte genügend Erfahrung zu sagen, was bei wem wie funktioniert. Und ich kann dir auch sagen, dass sie an sich selbst gearbeitet hat ... nur schreibst du ja selbst, dass es immer wieder Dinge gibt, denen man lieber aus dem Weg geht.
Ich füge da noch hinzu: die man nicht vergessen kann, die man nicht loslassen kann usw. - wie gesagt, jeder Mensch ist anders. Und bereits weiter oben hatte ich ja geschrieben, dass meiner Meinung nach ein Großteil der körperlichen Erkrankungen sicher auch mit der seelischen Verfassung, sprich der Psyche, zu tun haben.
Da ich zu diesem Thema bereits sehr konträre Meinungen gehört habe, die sogar dazu führten, dass ich mir sagen lassen musste, ich sollte "den Kanal besser wieder schließen lassen" (worüber ich persönlich nur lachen kann) wollte ich einfach mal die Meinung der Forumsteilnehmer hören.
LG - kiri
 
Werbung:
Hi Shinobi, ich hab mir eben mal deine Homepage angeschaut. Hmmm ....
Du gehörst wohl, was die Behandlungen betrifft zu den "MANCHEN" (aber welchen "MANCHEN"?).... oder sehe ich da was falsch????
Übrigens ... Senf kann sehr süss sein - aber manchmal schmeckt er auch ziemlich scharf!
 
Meiner Meinung nach hat man gerade als Meister den besten Schutz überhaupt: das DKM. Mehr braucht es nach meiner Erfahrung und Überzeugung nicht an Schutz. Ich habe mich noch nie sonderlich geschützt, weder im Alltag noch bei Sendungen noch bei sonst irgendwas und ich fahre äusserst gut damit. Die Schatten kommen so oder so, ob man sich nun schützt oder nicht. Da braucht man auch kein Lichtarbeiter sein, um mit dem Schatten konfrontiert zu werden. Nur nehmen Lichtarbeiter es intensiver wahr. Ich denke, wenn man sich zu sehr schützt, dann zieht die Möglichkeit, sich mit etwas auseinanderzusetzen in gewisser Hinsicht an einem vorbei und man bekommt nicht wirklich mit, was eigentlich gerade Thema bei sich selbst ist. Schutz ist gut, gar keine Frage. Man geht ja auch nicht in eine Schlacht ohne Rüstung und Schild. Es ist denke ich nur einmal mehr die Frage des Maßes.
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben,
hmm, vieles was ich las stimme ich zu, einiges sehe ich anders.
Ich selbst bin Reikimeister im Usui System und ich mache es mir einfach bei Behandlungen oder Einweihungen. Wozu gibt es die Engel? Unsere liebevollen Begleiter. Ich bitte bei jeder Behandlung oder Einweihung um den Schutz der Engel. Ein sehr mächtiger Schutz für mich und den Patienten.
Außerdem fungiert man ja nur als Kanal und universelle lebensenergie schützt einen auch.
Und wenn man sein Herz öffnet und Liebe fliessen lässt, kann nix Negatives auf dem Patienten überfliessen, im Gegenteil. Nur so kann Heilung passieren.
Das ist meine Meinung und ich hab damit gute Erfahrung gemacht.
Namaste
Stefan
 
Zurück
Oben