blöde Anmachen - arme Frauen

wow.,mich als Französin in einem deutschen Chat als Rassist zu bewerten ist neu.
Aber da deine anderen Gedankengänge nicht viel von Intelligenz besitzen sehe ich das nicht so eng.
Aber wenn du es schon melden willst,habe ich denn recht?

†Alyson†
 
Werbung:
hallo snurzi.

ich find das sehr lieb und einfuehlsam, was du da von dir gibst. :kiss3: ich nehme mal an, du bist ein mann und eher ein juengeres exemplar noch dazu ? nicht alle maenner machen sich solche gedanken !
ein erklaereungsversuch hier also. sehr profaner natur.

tatsaechlich ist es so, dass du als frau auf der strasse (zumindest in der stadt) immer damit rechnen musst, bloed angemacht zuwerden. in den sommermonaten packen manche kerle auch schon mal gerne ihr bestes stueck aus und fuchteln damit vor dir herum. als ich noch juenger war, ist mir das regelmaessig passiert. jetzt schon laenger nicht mehr. aber wenn ich abends einen spaziergang mache, zieh ich mich so unsexy wie moeglich an, weil sonst an ungestoert sein nicht zu denken ist. obwohl- du koenntest auch in einem kartoffelsack daherkommen, und es wird trotzdem passieren, dass du bloed angemacht wirst !

drastisch ausgedrueckt: du bist da einem phaenomen auf der spur, das nennt sich in der feministischen literatur "strukturelle gewalt". das heisst soviel wie: "der gesellschaftliche konsens duldet so ein verhalten eben". was diesen starken ausdruck rechtfertigt, ist die tatsache, dass die haelfte der menschen die abends allein auf die strasse gehen (frauen), sich vor der anderen haelfte (maenner) fuerchten muessen, bzw sich nie ganz "sicher" fuehlen koennen. das ist natuerlich etwas ueberzeichnet, aber ein stueckweit kann das sicher jede frau nachvollziehen. ich mein, ich hab keine ahnung, ob sich maenner nachts nicht auch unwohl fuehlen, wenn sie allein unterwegs sind. (?) von dieser warte erkennt man jedenfalls einen gravierenden unterschied in der alltagsrealitaet und auch der lebensqualitaet von mann und frau.

das ist eine gewachsene sache des patriarchalen systems. soviel freiheit wie heute hatte die frau noch nie. und ich kann nicht sagen woher es kommt, das maenner wahllos jeder frau hinterhergaffen, pfeifen und sprueche ablassen muessen (womit es ja schon anfaengt). testosteron ? (moecht ich aber eigentlich nicht als einzigen grund gelten lassen, weil es viele maenner gibt, die sehr wohl herr ueber ihre triebe sind). bei drueckend heissem wetter scheinen die hormone jedenfalls zu kochen...
vielleicht ist es auch ein spiel fuer sie. warum auch immer, es ist respektlos und entwuerdigend fuer jede frau, als stueck fleisch angesehen zu werden.

bei uns ist es heute doch schon so, dass frauen auch alleine ihr ding durchziehen koennen, gesetzlich auf jeden fall gleichwertig. da waren im letzten jahrhundert viele umwaelzungen, bei uns eben, aber die welt ist gross. und wie gross der respekt gegenueber dem weiblichen tatsaechlich ist, obwohl wir vor dem gesetz gleich sind...in der realitaet schauts da nochmal anders aus.


dass es sehr oft "auslaender" (wer damit jetzt auch immer gemeint sein soll)sind, die das betreiben, mag daran liegen, dass die gleichstellung der frau ein westliches privileg ist. ich hab nicht so viel einblick, schaetze aber, dass viele leute aus einem sozialen milieu stammen, in denen der mann noch vielmehr das sagen hat. in der familie ist der mann der, der anschafft. und wenn dir die frau untergeordnet ist, dann kannst du dich als mann benehmen wie du moechtest. der mann steht drueber, respekt vor frauen...glaub ich nicht so richtig dran, allein schon weil ich taeglich viel gegenteiliges beobachte.

bei afrikanern ist das noch mal was anderes. die sind manchmal sogar nett. da denk ich mir oft, dass die halt unbedingt hier bleiben wollen (aus tausend unterschiedlichen gruenden) und das ist in oesterreich nicht so einfach (teilweise extrem willkuerlich, wer bleiben darf und wer nicht). mit heiraten zb geht das. kein wunder also, dass sies ueberall probieren.
mir tun die leute oft leid, weil ich mir denke ersten hast du als schwarzer in oesterreich sowieso von vornherein ein problem, da bist du, wie es eine gewisse auflagenstarke tageszeitung immer wieder bringt, von vornherein schon der drogendealer, und viele leute glauben das wirklich.
noch dazu kann ich mir nicht vorstellen dass die sich hier so leicht eine soziale infrastruktur aufbauen koennen. arbeiten duerfen die dann auch nicht etc. das muss ziemlich krass sein.
wenn du aber abends in der u bahn sitzt, muede und deine ruhe haben willst und dann wirst du zum weißichwievieltenmal angequatscht, mit wieder genau demselben spruch und aus heiterem himmel, ohne ahnung, wie du eigentlich dazu kommst... und du genau weisst, dass du die ca 97ste frau bist an diesem tag, bei der er das versucht...ich kann da auch nicht anders als mich genervt wegdrehen.

jetzt bin ich irgendwie abgeschweift...ach ja eines noch. die die mich dann richtig unangenehm verfolgt haben und dabei ihren schwanz ausgepackt, das waren eigentlich immer einheimische. das weiss ich deshal so genau, weil ich sie, der situation entsprechend mehr oder weniger hoeflich, gebeten habe, dies zu unterlassen (uebrigens keine empfehlenswerte taktik !) und mir allerlei widerwaertigkeiten im schoensten wiener slang zur antwort gegeben wurden...


wie du vielleicht merkst, das thema ist mir nicht ganz neu. aber ich finde deine entruestung entzeuckend, weil ich als frau es auch ueberhaupt nicht einsehe, dass es so sein muss. man lernt zwar im laufe der jahre damit umzugehen. was nicht heisst, dass es nicht abgeschafft gehoert !

lg mitsy
 
Hallo,

das Weibchen will heftigst umbalzt werden, währenddessen das Männchen am liebsten sofort den Akt vollführen möchte.

Das ist ein Habitus aus der Tierwelt.

Sollte das nicht bei dem bewußtseins-begabten Wesen Mensch auf einer anderen Ebene zu lösen sein?

Gruß,
lazpel
 
@tamash
naja ich könnte mir nicht vorstellen, dass jemand, der z.b. ne Matura hinter sich hat und sich verbal nett ausdrücken kann, eine Frau auf die Art und Weise anmacht ... die haben halt auch länger verbalen Kontakt zu anderen Menschen, wo sie einfach mehr Zeit haben zu lernen miteinander respektvoll umzugehen. die meisten Menschen schaffen es auch ohne Matura sich in die Gesellschaft perfekt einzugliedern, aber vielen müsste man auf die Sprünge helfen
 
Alyson schrieb:
wow.,mich als Französin in einem deutschen Chat als Rassist zu bewerten ist neu.
Bitte entschuldige, ich wusste nicht, dass Französinnen ungestraft rassistische Äusserungen machen dürfen.

Alyson schrieb:
Aber da deine anderen Gedankengänge nicht viel von Intelligenz besitzen sehe ich das nicht so eng.
Das wäre auch ein Dinge der Unmöglichkeit, angesichts der Tatsache, dass ich ein Mann bin...

Alyson schrieb:
Aber wenn du es schon melden willst,habe ich denn recht?
Ich will es nicht melden, ich habe es bereits gemeldet. meinen Willen habe ich vollstreckt und somit verwirkt.
 
lazpel schrieb:
Hallo,

das Weibchen will heftigst umbalzt werden, währenddessen das Männchen am liebsten sofort den Akt vollführen möchte.

Das ist ein Habitus aus der Tierwelt.

Sollte das nicht bei dem bewußtseins-begabten Wesen Mensch auf einer anderen Ebene zu lösen sein?

Gruß,
lazpel



Lieber lazpel!

Immer wenns spannend wird, hörst du auf...........

Also! Wie, sag mir bitte wie, sollte es zu lösen sein.
Tamash hat da einen Vorschlag gemacht, der nicht zum Ziel führt, wie man sieht.
Bitte ganz konkrete Vorschläge, die uns deine Sichtweise näherbringen.

L.G. Himephelien
 
Hier ein etwas handfesterer Vorschlag für die praktischeren Damen:
Wie wäre es bei sexueller Belästigung denn mit einem einfachen aber wohldosierten Tritt in die Familienjuwelen?

Wirkt Wunder und gilt auch als Notwehr.
 
Hallo,

also ich schlage vor, daß das Männchen ein wenig balzbereiter wird, dabei den Wunsch des Weibchens auf ein geringeres Maß an Offensichtlichkeit berücksichtigt, und das Weibchen seinerseits jedoch klar und deutlich Ablehnung oder Zuneigung schon beim ersten Annährungsversucht zeigt.

Somit wird sowohl das Balz-Bedürfnis des Weibchens mehr berücksichtigt, und die Aussicht des Männchens auf einen baldigen Akt entweder postwendend bestätigt oder abgelehnt.

Das hat zur Folge, daß das Männchen nicht möglicherweise nur ausgenutzt wird, im Sinne der Vorteilsverschaffung durch Balz-Geschenke und Aufmerksamkeiten durch das Männchen, ohne, daß dieses jemals eine Chance hat, und es hat zur Folge, daß das Weibchen sich sehr viel mehr geachtet und respektiert fühlt.

Der Mensch hat dem Tier voraus, daß er seine Triebe bewußt erkennen und steuern kann.

Gruß,
lazpel
 
tamash,als Fransösin ist man selbst opfer in einem deutschen Chat und sah noch ganz anders aus als bei dir.Zudem ich nicht mal eine rassistische Äußerung erkennen kann.
Bleibt aber denoch immer die Frage offen ob ich recht habe.Also würdest du darauf jetzt Antworten oder nicht?

†Alyson†

P.S.:Was du hier meldest ist mir vollkommen egal denn ich sage immer meine Meinung.
 
Werbung:
Hallo mitsy,

Dein Beitrag spricht mir aus der Seele.. :kiss4:
Was du da so schön beschreibst, kenne ich auch nur zu gut.
Und je mehr man von diesen Primitivanmachen über sich ergehen lassen muß, umso mehr fühlt man sich auch beschmutzt, finde ich.


zitat mitsy:

warum auch immer, es ist respektlos und entwuerdigend fuer jede frau, als stueck fleisch angesehen zu werden.

Oh ja....genauso ist es..

Liebe Grüße, Nithaiah
 
Zurück
Oben