Blockiert

kleinelady86

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19. November 2018
Beiträge
7.003
Ort
Im Osten daheim in der Welt zu hause
Ich habe mich blockiert und merke immer mehr wie schlecht das mir tut... Aber anderseits möchte ich auch nicht dass alles wiederkommt,, irgendwo tut es gut nichts zu sehen , nichts zu ahnen, nichts zu fühlen ... nur auf Dauer zieht es mich runter ich bin zwar da aber irgendwie doch nicht mehr...keine Ahnung ob jemand versteht was ich meine...Ich bin jetzt nicht unglücklich oder hoffnungslos. ..Aber auch nicht glücklich... kennt jemand das Gefühl???
 
Werbung:
Ich habe mich blockiert und merke immer mehr wie schlecht das mir tut... Aber anderseits möchte ich auch nicht dass alles wiederkommt,, irgendwo tut es gut nichts zu sehen , nichts zu ahnen, nichts zu fühlen ... nur auf Dauer zieht es mich runter ich bin zwar da aber irgendwie doch nicht mehr...keine Ahnung ob jemand versteht was ich meine...Ich bin jetzt nicht unglücklich oder hoffnungslos. ..Aber auch nicht glücklich... kennt jemand das Gefühl???
Schwer zu sagen ob ich das kenne. Fehlt dir der kontakt zu einem bestimmten persönlichkeitsanteil oder einfach nur eine gewisse tiefe, ernsthaftigkeit oder erdung, die dich entsprechend empfänglicher macht?
 
Schwer zu sagen ob ich das kenne. Fehlt dir der kontakt zu einem bestimmten persönlichkeitsanteil oder einfach nur eine gewisse tiefe, ernsthaftigkeit oder erdung, die dich entsprechend empfänglicher macht?
Nein das ist wohl eine Schutzreaktion nach einem Ereigniss gewesen nun hänge ich fest...Seid 17 Monaten...
 
Wie genau blockiert, äußerlich gesehen? Was siehst/ahnst/fühlst du nicht mehr?
ich fühle nichts ...neutral, gleichgültigkeit ... ich träume nichts mehr...habe keine Verbindung zum Universum, und auch sonst vergehen viele Tage wie im Stillstand, ich tue nur was brennt, das wichtigste, bin unorganisiert, alles im letzten Moment...oder viel zu spät...vergesse Dinge oder ignoriere sie im Alltag... früher war es nicht so,bin normal ein Mensch der Dinge eher früher als später erledigt hat ...mir ist das alles schon bewusst, aber ich komme nicht mehr raus ...komme nicht mehr zu mir ... ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, es ist so als ob ich neben mir stehe und beobachte so als ob meine Hände gebunden sind ... nach außenhin merkt man es natürlich nicht, da irgendwie noch alles läuft...
 
Hallo @kleinelady86
Was hast du aktiv getan um dich „abzuschalten“? Und was war der Auslöser?

extra getan habe ich gar nichts, es war wohl der Schock über den plötzlichen und unerwarteten Verlust mehrer geliebter Menschen in einem Augenblick wo man eigentlich glücklich sein müsste ...obwohl ich ja dazu sagen muss das ich schon genau wusste was geschehen ist ehe man mich informierte ...aber ich konnte es nicht verhindern... ab da ist es so...erst habe ich das als einen normalen Vorgang akzeptiert aber nach so einer langen Zeit tut es mir nicht mehr gut ...dieser Zustand
 
Hallo @kleinelady86
Was hast du aktiv getan um dich „abzuschalten“?
extra getan habe ich gar nichts, es war wohl der Schock über den plötzlichen und unerwarteten Verlust mehrer geliebter Menschen in einem Augenblick wo man eigentlich glücklich sein müsste ...obwohl ich ja dazu sagen muss das ich schon genau wusste was geschehen ist ehe man mich informierte ...aber ich konnte es nicht verhindern... ab da ist es so...erst habe ich das als einen normalen Vorgang akzeptiert aber nach so einer langen Zeit tut es mir nicht mehr gut ...dieser Zustand
kann es sein dass es ein Unfall war u deine Großeltern involviert waren. Du hast es (ev im Traum) gesehen/geahnt?
 
Werbung:
Zurück
Oben