Blockaden

nele1

Mitglied
Registriert
14. Juni 2008
Beiträge
118
Ort
oberösterreich
hallo foris,

da ich bei meinen selbstbehandlungen nichts spühre (grad 1. seit 3 wochen), wollte ich euch fragen, wie ich blockaden den nun erkenne?

ich glaub, ich hab welche im halschakra und solarplexus, bin mir aber nicht sicher.

danke für euer antworten!

lg
nele1
 
Werbung:
liebe helga,

wünsche dir einen schönen samstag abend!

um bei einer fernreiki behandlung zu spühren ob und in welchen chakren störungen vorhanden sind muss man doch sehr geübt sein oder!?

lg s+;)
 
Ich hätte da auch mal eine Frage!
Und zwar habe ich eine Klientin mit Blockade im Wurzelchakra.
Sie sagt,sie hätte es selbst blockiert.
Sie möchte keine sexuellen Empfindungen mehr haben!
Wenn ich jetzt aber einen Chakrenausgleich vornehme,
wird ja auch das Wurzelchakra zwangsläufig ausgeglichen.
Ich frage mich jetzt,muß sie da jetzt durch oder gibt es
irgendetwas um das aufkeimemn sexueller Empfindungen
zu umgehen?
 
hallo foris,

da ich bei meinen selbstbehandlungen nichts spühre (grad 1. seit 3 wochen), wollte ich euch fragen, wie ich blockaden den nun erkenne?

ich glaub, ich hab welche im halschakra und solarplexus, bin mir aber nicht sicher.

danke für euer antworten!

lg
nele1

Guten Morgen nele1,

Hin und wieder kommt es vor dass es etwas länger dauert wenn jemand den ersten Grad gemacht hat, bis er auch etwas spürt. Lass dich davon nicht beirren, Reiki fließt ja trotzdem.
Du musst bei einer Reikianwendung auch nicht wissen ob und wo Blockaden sind, denn Reik hat ein eigenes Bewußtsein und "arbeitet" sozusagen selbstständig, deshalb lösen sich die Blockaden auch ohne dass du weißt wo sie sind.
Um die Sensibilisierung der Handchakren etwas zu fördern kannst du auf unterschiedliche Weise vorgehen.
Bevor du die Hände auflegst kannst du z.Bsp. die Handinnenflächen mit festem Druck reiben. Oder kann es auch helfen in die Hände zu klatschen da sich hierdurch die Handchakren etwas reinigen. Weiter ist es förderlich wenn du verschiedenes mit Reik energetisierst, also nicht nur Selbstbehandlung sondern auch mal Reiki auf deine Lebensmittel geben oder auf Pflanzen, Haustiere etc. Dann kannst du noch auf unterschiedliche Weise die Hände auflegen. Lass einfach einmal mehr und einmal weniger Abstand und andermal legst du die Hände ganz auf. Der Energiefluss fühlt sich immer anders an und du kannst auf diese Weise trainieren, irgendwann fühlst du es dann auch selbst.
Blockaden aufzuspüren ist zwar ganz interessant, aber wirklich nicht nötig, Reiki funktioniert am besten wenn wir den Geist leeren und Blockaden wenig Aufmerksamkeit schenken.

Lieben Gruß Elvira
 
Ich hätte da auch mal eine Frage!
Und zwar habe ich eine Klientin mit Blockade im Wurzelchakra.
Sie sagt,sie hätte es selbst blockiert.
Sie möchte keine sexuellen Empfindungen mehr haben!
Wenn ich jetzt aber einen Chakrenausgleich vornehme,
wird ja auch das Wurzelchakra zwangsläufig ausgeglichen.
Ich frage mich jetzt,muß sie da jetzt durch oder gibt es
irgendetwas um das aufkeimemn sexueller Empfindungen
zu umgehen?


Guten Morgen Tinkerbells,

Wenn das meine Klientin wäre, würde ich ihr sagen dass sie sich erstmal überlegen soll was sie will. Will sie Heilung oder will sie ihre "Blockaden" schön pflegen? ;-)
Sollte sie ihre Sexualilität weiter verleugnen wollen, dann wirst du sie wohl weg schicken müssen, denn Reiki macht keine Umwege oder lässt etwas gezielt aus und du kannst das auch nicht wirklich beeinflussen, Du bist Kanal und nicht Manipulator ;-)
Reiki kann Blockaden lösen, das musst du ihr klar machen und auch dass sich dadurch eine Möglichkeit für sie bietet den Grund ihres Selbstverbotes zu verarbeiten um wieder frei davon zu werden.

Gruß Elvira
 
Guten Morgen Tinkerbells,

Wenn das meine Klientin wäre, würde ich ihr sagen dass sie sich erstmal überlegen soll was sie will. Will sie Heilung oder will sie ihre "Blockaden" schön pflegen? ;-)
Sollte sie ihre Sexualilität weiter verleugnen wollen, dann wirst du sie wohl weg schicken müssen, denn Reiki macht keine Umwege oder lässt etwas gezielt aus und du kannst das auch nicht wirklich beeinflussen, Du bist Kanal und nicht Manipulator ;-)
Reiki kann Blockaden lösen, das musst du ihr klar machen und auch dass sich dadurch eine Möglichkeit für sie bietet den Grund ihres Selbstverbotes zu verarbeiten um wieder frei davon zu werden.

Gruß Elvira

Danke für die Antwort!
So ähnlich hab ich ihr das auch erklärt.
Ich denke,sie wird darüber nachdenken
und bei der nächsten Sitzung werd ich mit
ihr besprechen,zu welchem Entschluß
sie für sich selbst gekommen ist! :danke:
 
Werbung:
Hallöchen,

ich habe seit 2 Wochen den 2. Grad Reiki und es haben sich erstaunliche Ergebnisse gezeigt: Wenn ich z.B eine Fern-Reiki Anwendung mache, sehr ich die Blockaden, die Chakren usw. Ich denke auch die Zeit bringt es und vor allem das Vertrauen...

Liebe Grüße, Ann-Katrin
 
Zurück
Oben