Blockaden

erst die Vorwehen..na prost Mahlzeit...jaja die innere Frau. ich weiß. Sie ist sehr sensibel. Ein Krebslein eben, so ziemlich das genaue Gegenteil des männlichen Löwen....
In den Spiegel sehe ich ständig. Ist mir auch bewusst dass es so ist dass mir
da an dem mangelt was mir da vorgehalten wird. Tja und das bringt mich ab und an entweder mächtig auf die Palme oder macht mich tief traurig.

Dämme brechen und ich weine viel, manchmal verstehe ich gar nicht so recht was da so traurig und verletzt ist in mir weil der Strom der Tränen schier nicht versiegen will.

Aber es ist immer auch ein Trost für meine Seele wenn sie weinen darf und schwach sein darf.

Ja wenn die Seele weint, dann lässt sie los.......................den Schmerz...............die Trauer...............die Wut.....................die Angst....................

Ich würde das aber eher Neptun in die Schuhe schieben, denn der macht hypersensibel. Und der war jetzt eine ganze Weile auf deiner Sonne, aber schön langsam verabschiedet er sich........................dann kommt der Pluto und will wahrscheinlich, dass dein derzeit etwas aufgeweichtes Ego (Sonne) sich nun um eine Bestandsaufnahme kümmert, was von all dem was du dir mittlerweile so aufgeladen hast, ist für das weitere Leben notwendig und von welchen Dingen, auch Gefühlen, auch Erzeihungsmustern, sollte ich mich endgültig trennen, um eine ausgewogene vernünftige Beziehung mit meiner Umwelt (DC) eingehen zu können.

Lieben Gruß:)
Tanja
 
Werbung:
Ja wenn die Seele weint, dann lässt sie los.......................den Schmerz...............die Trauer...............die Wut.....................die Angst....................

Ich würde das aber eher Neptun in die Schuhe schieben, denn der macht hypersensibel. Und der war jetzt eine ganze Weile auf deiner Sonne, aber schön langsam verabschiedet er sich........................dann kommt der Pluto und will wahrscheinlich, dass dein derzeit etwas aufgeweichtes Ego (Sonne) sich nun um eine Bestandsaufnahme kümmert, was von all dem was du dir mittlerweile so aufgeladen hast, ist für das weitere Leben notwendig und von welchen Dingen, auch Gefühlen, auch Erzeihungsmustern, sollte ich mich endgültig trennen, um eine ausgewogene vernünftige Beziehung mit meiner Umwelt (DC) eingehen zu können.

Lieben Gruß:)
Tanja


Lustigerweise fällt mir grad auf dass Pluto bei mir grad auf den AC zuläuft.
Während es bei mir drum geht mich selber zu entmüllen, geht es bei dir wohl drum dein Umfeld zu entmüllen..............................

Lieben Gruß:)
Tanja
 
Hi Voice,:)

wie Sternja schon schrieb, glaube ich auch, daß Dich der Neptun-Transit zur Zeit etwas mutlos macht. Es ist wirklich eine schwierige Zeit, hab ich auch vor Jahren durchleben müssen und ganz ehrlich: Dann doch lieber der Pluto-Transit, der z.Zt. alles bei mir aufgewühlt, abgebrochen, aber an anderer Stelle mein Leben neu aufgebaut hat. Aber Neptun? Da wühlt man im Nebel, fühlt sich hoffnungslos, orientierungslos, ohne Energie und ohne Handlungsbedarf. Mein Leben wurde unterminiert und ich waberte im Nebel rum. Ich fühlte mich schrecklich damals. Ob es an meiner Widder-Sonne lag? Vielleicht können Feuerzeichen ganz einfach nicht so gut mit diesem Transit umgehen, wie z.B. Wasserzeichen?
In irgendeinem Astro-Buch hatte ich dann gelesen, daß man diesen Transit am besten in den Griff bekommt, wenn man sich mit Sachen beschäftigt, die Neptun entsprechen: Wie etwa malen, fotographieren, filmen oder Filme angucken - am besten traurige. (Man ist ja eh in dieser Zeit nah am Wasser gebaut. ) Man soll diesem Planeten durch diese Beschäftigungen "Tribut" zollen.
Nun, ich fing an, wie wild zu fotographieren. Wie besessen sogar. Und wirklich: Aus dieser Zeit stammen meine besten Fotos. Nun, ich konnte Neptun leider nicht schneller anschieben, denn er waberte in meinem 4. Haus rum und ich mußte mich trotz allem mit der Alzheimer-Krankheit meiner Mutter auseinander setzen, ob ich wollte oder nicht. Es wurden Auflösungsprozesse in Gang gebracht, die mir signalisierten: Deine Mutter, so wie Du sie mal kanntest, die wird es nie wieder geben, begreif es. Ja, es war sehr schmerzhaft, den geistigen Verfall meiner Mutter mit ansehen zu müssen, ohne das geringste dagegen tun zu können. (Neptun!)

Dein Neptun-Transit läuft ja schon länger durch das 9te Haus. Mußt Du Dich mit Auflösungsprozessen eines Glaubens oder einer Philosophie beschäftigen? Gleichzeitig könntest Du Dich auch zu einem ganz neuem Glaubenssystem hingezogen fühlen, weil das 9te unser Streben nach einem höheren Sinn oder einem Ideal darstellt. Aber wo immer auch Neptun auftaucht: Man muß aufpassen, da man in dieser Zeit leider Echtes nicht von Unechtem unterscheiden kann.

So, daß war jetzt ziemlich viel über den Neptun-Transit. Eigentlich wollte ich noch auf Deine progressive Sonne zu sprechen kommen, die fast auf dem Radix-Pluto im 4. Haus steht. Ich denke, daß ist auch ein äußerst wichtiger Transit, der so mache "Leiche aus dem Keller" zum Vorschein bringen kann. Vielleicht können wir morgen da anknüpfen?



Lieben Gruß
Silke
 
Hallo Voice,

als erstes fällt mir auf, daß du einen Saturn- Transit zu deinem Radix Neptun hast, daß kann sich äußern, daß du in sehr unbefriedigende Situationen kommst, die du aus einem Sicherheitgehühl heraus eingegangen bist, dich aber nicht mehr zufrieden stellen. Du solltest die Unsicherheiten aushalten bis sich ein klares Bild ergibt, was du willst.

Ebenfalls hast du einen Transit der Radix Sonne mit Transit Neptun, was dich zusätzlich verunsichern dürfte. Da deine Sonne im Löwen steht, dürfte dich das stark verunsichern, was dein Selbst betrifft und es wird einiges in Frage gestellt werden.
Neptun hat immer etwas mit Auflösung oder Täuschungen zu tun. Da sich dies in der 3/9Achse abspielt geht es um die eigene Weltanschauung und die der anderen Menschen in deinem Leben, die einer Überprüfung unterzogen werden.

Der Transit Saturn ist im 3. Haus, sorgt dafür das man unsicher wird, über das eigene Wissen und das Bedürfnis hat sich Wissen und neue Fertigkeiten anzueignen, damit die Lebensphilosophie auf einen guten Fundament steht. Im Moment werden viele Fragen offen sein.

Es kann sein daß deine aufgenommen Dogmen nicht mehr deiner Weltanschauung entsprechen oder du mit Dogmen in den Beziehungen konfrontiert wirst, die nicht mehr stimmig sind.
Hier werden auch klare Verhältnisse geschaffen in der Beziehung zu anderen Menschen und neue Grenzen werden gesetzt.

Kann sein , daß man dich in Frage stellt von der Umwelt her und deine Lebensphilosophie dich nicht mehr trägt.

LG Laura
 
Hi Voice,:)

wie Sternja schon schrieb, glaube ich auch, daß Dich der Neptun-Transit zur Zeit etwas mutlos macht. Es ist wirklich eine schwierige Zeit, hab ich auch vor Jahren durchleben müssen und ganz ehrlich: Dann doch lieber der Pluto-Transit, der z.Zt. alles bei mir aufgewühlt, abgebrochen, aber an anderer Stelle mein Leben neu aufgebaut hat. Aber Neptun? Da wühlt man im Nebel, fühlt sich hoffnungslos, orientierungslos, ohne Energie und ohne Handlungsbedarf. Mein Leben wurde unterminiert und ich waberte im Nebel rum. Ich fühlte mich schrecklich damals. Ob es an meiner Widder-Sonne lag? Vielleicht können Feuerzeichen ganz einfach nicht so gut mit diesem Transit umgehen, wie z.B. Wasserzeichen?
In irgendeinem Astro-Buch hatte ich dann gelesen, daß man diesen Transit am besten in den Griff bekommt, wenn man sich mit Sachen beschäftigt, die Neptun entsprechen: Wie etwa malen, fotographieren, filmen oder Filme angucken - am besten traurige. (Man ist ja eh in dieser Zeit nah am Wasser gebaut. ) Man soll diesem Planeten durch diese Beschäftigungen "Tribut" zollen.
Nun, ich fing an, wie wild zu fotographieren. Wie besessen sogar. Und wirklich: Aus dieser Zeit stammen meine besten Fotos. Nun, ich konnte Neptun leider nicht schneller anschieben, denn er waberte in meinem 4. Haus rum und ich mußte mich trotz allem mit der Alzheimer-Krankheit meiner Mutter auseinander setzen, ob ich wollte oder nicht. Es wurden Auflösungsprozesse in Gang gebracht, die mir signalisierten: Deine Mutter, so wie Du sie mal kanntest, die wird es nie wieder geben, begreif es. Ja, es war sehr schmerzhaft, den geistigen Verfall meiner Mutter mit ansehen zu müssen, ohne das geringste dagegen tun zu können. (Neptun!)

Dein Neptun-Transit läuft ja schon länger durch das 9te Haus. Mußt Du Dich mit Auflösungsprozessen eines Glaubens oder einer Philosophie beschäftigen? Gleichzeitig könntest Du Dich auch zu einem ganz neuem Glaubenssystem hingezogen fühlen, weil das 9te unser Streben nach einem höheren Sinn oder einem Ideal darstellt. Aber wo immer auch Neptun auftaucht: Man muß aufpassen, da man in dieser Zeit leider Echtes nicht von Unechtem unterscheiden kann.

So, daß war jetzt ziemlich viel über den Neptun-Transit. Eigentlich wollte ich noch auf Deine progressive Sonne zu sprechen kommen, die fast auf dem Radix-Pluto im 4. Haus steht. Ich denke, daß ist auch ein äußerst wichtiger Transit, der so mache "Leiche aus dem Keller" zum Vorschein bringen kann. Vielleicht können wir morgen da anknüpfen?



Lieben Gruß
Silke

hallo Urajup...

war oder bin ein paar Tage in der Versenkung verschwunden. Grippe hat mich jetzt doch schwerer erwischt. Trotzdem komme ich irgendwie nicht zur Ruhe. Kann mich nicht einfach liegen lassen..schade weil ich es so gerne würde und dringend bräuchte. Meine Nerven liegen blank und ich bin reizbar und streitlustig...
 
Hi Voice,:)

na dann erst einmal: Gute Besserung.....:trost:

Und das will ich dir gern glauben, daß Du unruhig bist! T-Uranus steht im Quadrat auf Deinen R-Mars und puscht Dich gehörig auf. Eigentlich müßtest Du bei diesem Transit um die Häuser ziehen, um die angestaute Energie zu verbrauchen.:fechten:
Aber ich wüßte jetzt auch keinen Rat, um diese Energie konstruktiv im Bett abzuarbeiten.... (Oder vielleicht doch?:D )
Na, auf jeden Fall zieht Uranus bald von dannen... dann wird die Nervösität abklingen. Ende 2005/Anfang 2006 müßtest Du schon einmal diese große Unruhe gespürt haben, denn da hattest Du die gleiche Konstellation.


Lieben Gruß
Silke
 
Werbung:
In dem Zusammenhang, weil Saturns aktuelle Stellung genannt wurde, fällt mir auf, daß sich Saturn genau auf meinem IC und Pluto genau auf meinem DC befindet. Wohl eine Zeit der Prüfungen...
 
Zurück
Oben