blockaden...

soulflower

Aktives Mitglied
Registriert
4. November 2005
Beiträge
516
seit ein paar tagen beschäftige ich mich - aufgrund von komischen erlebnissen - mit esoterik, unter anderem auch mit dem thema astralreisen.

ich habe mir auch ein buch gekauft, und finde das alles sehr faszinierend, wobei sich noch ein teil von meinem verstand irgendwie "sperrt" und es eben einerseits als logisch empfindet, andererseits als komplett unlogisch.

und natürlich hindert mich diese blockade im kopf zur zeit noch am astralreisen.



ich weiß jetzt nicht, wie ich meine zweifel - die sich ja wie gesagt im kopf abspielen - am besten beseitigen kann.

wie kann ich diese kopf-blockade auflösen, die mich daran hindert, wirklich komplett loszulassen?

sind das bestimmte ängste, die mich einfach nur blockieren? oder falsche denkmuster, die ich jetzt durch die neue sicht der welt komplett auf den kopf stellen müsste?

oder bittet man bei sowas auch "engel" um hilfe?


ich hab ja keine ahnung von dem ganzen.

ich weiß nur, dass ich es gefühlsmäßig für möglich halte.
nur mein verstand hinkt halt noch etwas hinterher.


wie habt ihr denn diese "grenze" überwunden, wo ihr plötzlich etwas erlebt, was euer verstand vorher eigentlich für unmöglich gehalten hat?


ich lese gerade "out of body" von william buhlman, und ich bin einerseits fasziniert, andererseits frage ich mich, ob ich denn zur zeit nicht komplett durchdrehe und einen an der klatsche habe...

ich weiß plötzlich nicht mehr, was ich glauben soll und was nicht, was real ist und was nur meine fantasie ist, und ob ich gerade "erkenne" und "aufwache", oder ob ich dabei bin, durchzudrehen... :escape:



vielleicht weiß ja jemand rat, und kann von sich selbst erzählen wie es ihm am anfang ging mit dieser seltsamen "neuen realität"?

:danke:


liebe grüße
soulflower
 
Werbung: