Blockaden

~Om~ schrieb:
Hi Jade !

Hast du zur Zeit einen Partner ?

Mein Herz war durch eine Lebendsveränderung auch blockiert und ich war einen langen Zeitraum nicht richtig fähig zu 'geben' . Doch ich hab da so jemanden gefunden :rolleyes:
naja vll. ist es ja das ? :dontknow:

Hallo Om,

oh das ist eine gute Frage *lach* nun ich habe mich nach 16 Ehejahren vor etwa 1,5 Jahren von meinem Mann getrennt.

Ich denke aus dieser Zeit rührt auch die Blockade.

Einen Mann an meiner Seite habe ich irgenwie schon... irgenwie aber auch nicht. Ich sehe ihn ab und zu aber ich kann nicht dahinter stehen und es ist in meinem Umfeld aufgrund dessen auch nicht bekannt.

Mit anderen Worten: auch ihn lasse ich nicht zu nah an mich ran. Ich kann es einfach nicht. Drifte immer wieder ungewollt meilenweit von ihm weg.

Das Geben bereitet mir keine Schwierigkeiten. Annehmen kann ich aber nichts.
Was meinst Du damit: Ich habe da so jemanden gefunden?

Wäre lieb wenn Du es genauer erklären könntest.

Alles Liebe Dir

Jade
 
Werbung:
Stefanie Rappat schrieb:
Hallo Lynx,

da gebe ich Dir natürlich vollkommen recht. Der Grat ist immer ein sehr schmaler, und die Gefahr besteht immer, dass Verantwortung abgegeben wird.

Liebe Grüße,

Stefanie

Hallo liebe Stefanie,
hallo lieber Lynx,

Ihr habt beide sicher sehr recht. Ich habe in meinem Umfeld ganz liebe Menschen, die mich begleiten. Natürlich nehmen sie mir die Verantwortung nicht ab. An Gesprächspartnern mangelt es somit nicht.

Auch Reikibehandlungen sind kein Problem, da ich mit meiner Reikilehrerin befreundet bin und auch sonst sehr rege Energieaustausch habe. Allerdings bewirkt es lediglich einen Energiestau der extrem unangenehm ist und den ich niemandem wünsche.

Den Hintergrund der Blockade glaube ich mittlerweile besser zu verstehen. Es ist lediglich die Angst verletzt zu werden.

Diese Angst zu überwinden ist allerdings mehr als schwer, da ich sofort unterbewusst zu mache.

Also selbst wenn ich mir vorsage keine Angst vor Verletzungen zu haben und die Liebe zulassen zu können funktioniert es nicht.

Ich weiß... alles bisi verzwickt. :baden:


Ich Danke Euch beiden und wünsch Euch alles Liebe

Jade
 
MariaMarmelade schrieb:
Versuche es doch mal mit dem Mantra: "Om namaha shivaja". Immer mal wieder zwischendurch ca. 15 min. hintereinander wiederholen oder einfach abends im Bett vor dem Einschlafen.

Viel Glück
MariaMarmelade

Hallo MariaMarmelade,

kannst Du mir erklären was für einen Hintergrund dieses Mantra hat?

Das wäre lieb.

Danke Dir

Jade
 
Liebe Jade,

nein, ich finde es gar nicht "verzwickt". Ich kann es gut nachfühlen und habe selbst vor Jahren mal damit zu tun gehabt. Ich weiß, wie schwierig das sein kann!

Du schreibst, dass Du Dich vor 1,5 Jahren von Deinem Mann getrennt hast, und auch vermutest, dass diese Blockade aus dieser Zeit stammt.

Für mich liegt diese Vermutung auch nahe. 16 Jahre sind ja eine sehr lange Zeit! Und wenn dann so eine tiefe Verbindung auseinander geht, kann das doch große Wunden hinterlassen.

Ich weiß nicht, ob Du die Bücher von Barbara Ann Brennan kennst, "Licht-Arbeit" und "Licht-Heilung". In einem von beiden schreibt sie von Energiebändern, die sich auf der Aura-Ebene zwischen Menschen bilden, die eine Beziehung miteinander haben. Bei Trennungen können diese Energiebänder zerreissen, was uns den ganzen Schmerz verursacht, den man so mit Trennungen verbindet. Heilung geschieht darüber, dass die Bänder wieder in die eigene Aura zurückgenommen werden.

Man kann sich unbewußt diese Bänder auch herausreissen, und dann ebenfalls sehr unter emotionalen Schmerzen leiden.


Du hast geschrieben:
"Auch Reikibehandlungen sind kein Problem, da ich mit meiner Reikilehrerin befreundet bin und auch sonst sehr rege Energieaustausch habe. Allerdings bewirkt es lediglich einen Energiestau der extrem unangenehm ist und den ich niemandem wünsche."

Da ich so etwas selbst mal erlebt habe, kann ich gut nachvollziehen, wie das ist, nämlich sehr unangenehm.

Dazu fallen mir zwei Sachen ein:
"In ein volles Glas kann man nichts mehr hineinfüllen" - d.h. es wäre sinnvoll, die überschüssige Energie erst einmal zu entfernen, z.B. mit Prana-Heilung, bevor weitere Energie dort hineingegeben wird.

Es gibt im Prana-Heilen (nach Choa Kok Sui) eine sehr effektive Technik, um Energiestaus zu beheben, vielleicht guckst Du mal im Prana-Forum, ansonsten kann ich versuchen, es zu beschreiben.

Für die andere Idee bräuchtest Du den 2. Reiki-Grad. Ich würde die Beziehung zu Deinem Ex-Mann mit einer Situations-Behandlung behandeln, oder auch die Blockade selbst. Das kann manchmal effektiver sein, als die Hände aufzulegen.

Ich sage dann z.B. so etwas wie: "Reiki fließt direkt und stark zum höchsten Wohle in meine Beziehung zu xy und heilt sie auf allen Ebenen", und nutze die Zeichen für eine Situationsbehandlung.

In bezug auf die Blockade könnte die Situation heißen: "Reiki heilt meine Blockade in meinem Herz-Zentrum, auf allen Ebenen, zu meinem höchsten Wohle".

Du hast geschrieben:
"Den Hintergrund der Blockade glaube ich mittlerweile besser zu verstehen. Es ist lediglich die Angst verletzt zu werden."

:) "Lediglich" ist gut! Da die Blockade sehr schwer aufzulösen ist und Dir so viel Probleme bereitet, vermute ich, dass die Angst sehr groß ist. Und wenn ich Deine Situation mit der Trennung in Betracht ziehe, ist das auch nur allzu verständlich.

Du könntest auch diese Angst vor Verletzung mit Reiki behandeln:

"Reiki heilt meine Angst vor Verletzungen, und alles, was damit zusammenhängt, zu meinem höchsten Wohle".

Du hast geschrieben:
"Also selbst wenn ich mir vorsage keine Angst vor Verletzungen zu haben und die Liebe zulassen zu können funktioniert es nicht."

Nein, das tut es leider nie! Es ist ein Problem auf der Gefühlsebene, und da hilft meist kein gutes Zureden.

Du hast ja von den anderen auch noch eine Reihe von Tipps bekommen. Wenn nichts davon Dir Linderung bringt, würde ich Dir raten, professionelle Hilfe zu suchen, entweder in Form von einer Kurz-Psychotherapie (die von den Kassen voll erstattet wird) oder in Form von Geistigem Heilen. Jemand, der ein gutes Gespür für solche Dinge hat, wird Dir sagen können, was genau mit Deinem Herz-Zentrum nicht in Ordnung ist, und was getan werden kann, um dieses Problem zu beheben.

Wenn weder Gespräche mit Freunden, noch regelmäßige Reiki-Behandlungen etwas helfen, scheint das Problem tiefergehend zu sein, und dann kann es eben sehr sinnvoll sein, sich professionelle Hilfe zu suchen.

Ganz liebe Grüße,

Stefanie
 
Hallo Jade!
Zu deinem Energiestau möchte ich einen Vergleich wagen. Stell dir ein Abflußrohr vor. Wenn ein Abflußrohr an einer Stelle verstopft ist, dann wird sich irgendwann ein Stau ergeben. Es kann nicht fließen.
Die Chakren befinden sich ebenfalls in einem "Kanal". Auch hier ist es so, wenn ein Chakra blockiert ist kann die Energie nicht fließen. Daher kommt der Energiestau. Erst wenn ich das Abflußrohr von ihrer Verstopfung befreie, wird alles wieder in Ordnung fließen können.
 
Hallo, liebe Jade!

Deine Herz-Blockade ist ja nur allzu gut zu verstehen!

Aura-Soma beinhaltet verschiedene Substanzen (Equilibrium-Flaschen/Pomander/Quintessencen) die Du zu Hause gut allein anwenden kannst. Ich dachte an eine spezielle Equilibrium-Falsche aus dem Chackra-Set. Schau doch einfach mal im Internet unter www.amenti.de
Dort kannst Du Dich einlesen und Dir die Flaschen ansehen.
Ich denke, auch eine kinesiologische Behandlung zur Lösung der Blockade könnte gut tun. Was aber ganz wichtig ist, sich trotzdem mutig auf das Leben einzulassen. Weiterhin Begegnungen und Nähe zuzulassen. (Ich weiß, das sagt sich so einfach, aber in dem Moment sperrt sich dann innerlich alles. Das kenne ich auch.) Versuche aber trotzdem, Dir immer wieder selbst Mut zu machen. So, als würdest Du Dich selbst an die Hand nehmen und durch die angstauslösenden Momente hindurch begleiten. Ich bin mir sicher, daß Du schon vieles in Deinem Leben gemeistert hast. Warum solltest Du nicht auch das erfolgreich überwinden? Gib dem Leben die Chance, Dir wieder Schönes zukommen zu lassen. Bitte z.B. Deinen Schutzengel um Unterstützung. Er weiß doch, wie es um Dich steht und kann es sogar von einer höheren Warte aus betrachten.

Also, viele (auch welche die nicht antworten) sind in Gedanken bei Dir, nehmen Anteil an Deiner Situation und wünschen Dir alles Liebe und Gute! Halte das im Bewußtsein.

Liebe Grüße
angus




Aura Soma kann dabei unterstützen. Um nochmal auf Deine Frage zurück zu kommen.
 
hallo jade !

ich denke, dass es nichts bringt, die symptome zu bekämpfen. die 'blockade' besteht darin, dass du dich mit der situation noch nicht abfinden kannst und dass noch viel schmerz in dir steckt, du ihn aber nicht raus lässt (blockierst).

such dir ein zwei personen deines vertrauens, wo du so sein darfst, wie du bist und lass den schmerz hoch-kommen. atme dabei tief und lass raus, was immer da raus will. deine begleiter sollten einfach nur da sein - und nur eingreifen wenn es zu heftig wird.

förderlich wäre auch der gedanke, dass liebe auch fortbestehen kann, wenn man räumlich, zeitlich oder aber aufgrund verschiedener lebenseinstellungen getrennt ist.
trennung ist illusion.

greetings,
headcrash
 
frag doch mal bei einem heilpraktiker(in) nach der cranio-sakraltherapie (energiearbeit) oder der blue-print methode (auflösung uralter blockaden).
ich habe sehr gute erfahrungen damit gemacht!
such hilfe, du hast es lange genug alleine probiert. lebe wieder!

liebe grüße
mira
 
Hallo Ihr lieben.

Erst mal ganz herzlichen Dank dafür, dass Ihr Euch so lieb in mich einfühlt.

Ich habe durch Eure Antworten nun einige Tips bekommen die ich auch umsetzen werde.

Danke auch Dir lieber Headcrash, ich denke Deine Beschreibung trifft es sehr gut. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl zu diesen Verletzungen keinen Zugang finden zu können. Damit meine ich, ich konnte nicht bewusst zulassen. Auch nicht im Gespräch mit lieben Freunden. Das Gefühl ist einfach tot.

Nun praktiziere ich seit ein paar Tagen eine Lichtmeditation.... und ich glaube hier habe ich einen Weg gefunden die Gefühle zu zu lassen. Dabei nehme ich mich selbst in die Hand wie Du Angus mir rätst und suche meine Ruhe, Geborgenheit und das "Es ist alles gut". Danke auch für Deine ganz lieben Worte Angus :)

Nach der Meditation weine ich herzzerreißend ohne jeden Grund und ohne zu wissen warum.

Den Weg heraus gehe ich alleine das ist mir klar Aber Eure Antworten haben mir sehr sehr gut getan und mich ein ganzes Stück weiter gebracht.

Oh ja liebe/r Miramoni Dein Satz: such hilfe, du hast es lange genug alleine probiert. lebe wieder!

hat mich tief berührt und Du hast recht! Lebe wieder... es hört sich wundervoll an.

Ich danke Euch allen von Herzen und wünsche Euch alles Liebe!

Jade :kiss3:
 
Werbung:
HAllo, mich betrifft das gleiche Problem nur etwas schlimmer.

Mein problem is das meine blockade im kopf und im herzchakra ist.

es fühlt sich an als würde es immer schlimmer werden und ich regelrecht aufgefressen werden.

Mein körperlicherzusatand verschlechtert sich.

hatte das vor ein paar tagen schon mal litt 4 tage lang unter den ärgsten qualen.

dann hab ich geschafft die blockade zu lösen.

nun hoff ich das sie mir wieder gelingt.

nur leide ich wie gesagt, hoffe nicht mehr lange.scheisse..


lg love child
 
Zurück
Oben