Blockaden lösen mit Fernreiki?

Hallo eo,

klar, man lernt aus allem. Aber mal ehrlich, wollte ich wirklich wissen, wie egozentrisch gerade die „Heiligen“ sind??? Je besser es mir geht, desto egaler ist es ja, ob jemand meine Grenzen mit Energien überschreitet. Aber ich guck halt immer noch nicht gerne zu, gerade die Verfechter solcher Lehren sind wirklich nicht zimperlich.

Wäre jetzt schon wieder ein neues Thema. Denn es handelt sich ja nicht nur um ein Missverständnis, es geht ja immer um Ideologie, man muß recht behalten. Und man muß die Welt retten. Das sind dann so die Schattenseiten der Reiki-Eso-Szene.

Dabei scheinen solche Sachen beim Original Reiki wirklich nicht dabei gewesen zu sein. Da sieht man mal, was passiert, wenn zwei Kulturen sich treffen und sich nicht verstehen. Hier die Christen (ob nun gläubig oder aus der Kirche ausgetreten), die zutiefst verinnerlicht haben, dass der Mensch schlecht ist, sich ständig entschuldigen muß und außerdem die Welt retten muß vor dem Bösen, da sie sonst vernichtet wird. Und da die Haltung von Buddhisten, denen so etwas absolut fremd ist.

Aber das Thema ist endlos. Wenn einer so was macht, dann macht er es. Kannst Du reden soviel Du willst. Ich habe es immer maximal erreicht, dass ich dann in Ruhe gelassen wurde, aber grundsätzlich gab es kein Einlenken. Das sogar, nachdem auf solchen Seminaren sich noch andere bei mir drangehängt haben und auch ihre schlechten Erfahrungen erzählt haben. Das hat mich dann auch wirklich sehr erschüttert, da steht ein Lehrer und ignoriert einfach die Hälfte seiner Schüler. Und die andere Hälfte macht mit. Und die mit den Problemen fühlen sich dann sogar irgendwie unzulänglich und schuldig.

Trotzdem ist Reiki eine tolle Sache und ich möchte es nicht missen.

vielen Dank für Deine liebe Anteilnahme :) :)
 
Werbung:
Zurück
Oben