Blockade beim Üben

Astral70

Aktives Mitglied
Registriert
17. August 2016
Beiträge
279
Ort
Zwischen den Sternen
Hallo Allerseits!
Seit langer Zeit übe ich schon die Astralreisen, und hatte auch schon einen Austritt und zwei Teilablösungen.
Ich habe zwei Fachbücher, an denen ich mich orientiere: der "Astralreisealgorithmus" von Andreas Schwarz und dann "out of body" von William Bulman.
Die Bücher sind sehr gut, ich habe wirklich gute Fortschritte gemacht und bin kurz vorm Durchbruch.

Doch nun ein richtig gepflegter Rückschlag vom Feinsten:

Ich komme bis in die Nähe der Symptome, doch wenn das erste Pfeifen anfängt -
schrecke ich unwillkürlich zurück und NICHTS geht mehr. Ich liege dann im Halbschlaf und maule vor mich hin.:confused:

Vergleichbares habe ich schon mal von Prüfungen gehört, wo es zu einer "Hirnblockade" kommt, nachdem man zu lange und zu intensiv gelernt hat.:(

Wer kennt ähnliches und weiß Rat?

Danke :)
 
Werbung:
Hallo Allerseits!
Seit langer Zeit übe ich schon die Astralreisen, und hatte auch schon einen Austritt und zwei Teilablösungen.
Ich habe zwei Fachbücher, an denen ich mich orientiere: der "Astralreisealgorithmus" von Andreas Schwarz und dann "out of body" von William Bulman.
Die Bücher sind sehr gut, ich habe wirklich gute Fortschritte gemacht und bin kurz vorm Durchbruch.

Doch nun ein richtig gepflegter Rückschlag vom Feinsten:

Ich komme bis in die Nähe der Symptome, doch wenn das erste Pfeifen anfängt -
schrecke ich unwillkürlich zurück und NICHTS geht mehr. Ich liege dann im Halbschlaf und maule vor mich hin.:confused:

Vergleichbares habe ich schon mal von Prüfungen gehört, wo es zu einer "Hirnblockade" kommt, nachdem man zu lange und zu intensiv gelernt hat.:(

Wer kennt ähnliches und weiß Rat?

Danke :)



ich mach weiter dann hört es von alleine auf
:)
 
Hallo,
also ich hatte bis jetzt zweimal soetwas wie einen "Austritt". Eines davon kann ich ziemlich dazu einordnen, wenn ich nach die Beschreibungen gehe, was die Leute so erleben. Zweiteres bin ich mir unklar.
Beim ersteren, passierte das beim Einschlafen. Kurz bevor ich wirklich wegnickte, hatte ich das Gefühl, dass sich meine Gedanken bzw. besser ausgedrückt mein Verstand/Geist, sich in alle Richtungen verflüchtigen, zerstreuen, davon fliegen. Danach wurde alles etwas klarer und ich empfand es so, als wenn ich ganz schnell und ganz weit weg fliegen würde. Es ist schwer zu beschreiben, da es keine Richtung war, sondern gleichzeitig alle Richtungen im Universum. Ich hatte für die kurze Zeit das Gefühl, dass ich alles verstehe und alles weiss. Das war ein richtiges WOW Erlebnis. Es endete dann damit, dass ich gegen diese Zerstreuung in alle Richtungen "ankämpfte" und mich "zusammen hielt" bzw. mit aller Kraft zurück zog. Ich bin dann sofort hell wach gewesen und dachte mir nur wow, es war alles so klar und das ganze wissen verging dann innerhalb von sekunden. Eine weile habe ich noch das Gefühl gehabt dass ich die Unendlichkeit endlich verstanden hatte. War auf jedenfalls eine sehr einschneidendes Erlebnis.

Ein anderes mal hatte ich ein Traum(?), wo ich aber bei Bewusstsein war und plumpste dann aber mit sehr viel Wucht wieder ins Bett. Zumindest hat es sich so angefühlt, als wenn ich von 2-3 Metern höhe aufs Bett geknallt wäre.

Ausserdem hatte ich noch ein Erlebnis, dass ich ebenso im Halbschlaf aufwachte (d.h. ich war wirklich wach), allerdings im Schlafzimmer (bei Finsternis mit Rollos) alles als leuchtenden Umriss wahrnahm. In dem Moment hatte ich aber nicht viel Gedanken darüber gemacht. Das es kein Traum war, weiss ich auch nur, weil ich meinen Uhr ansah und es auf dem Nachttisch wo anderes abstellte.

Auf jedenfall, klappte es bei mir bis jetzt immer nur, wenn ich es nicht wirklich versuchte. Träume haben sich auf jedenfall ganz anderes angefühlt und in die Träume, die ich steuern konnte, wusste ich auch das es ein Traum war.
VG
LeChuck
 
Wer kennt ähnliches und weiß Rat?

Ich denke mal, das es an dem herauszwingen liegt. Man will unbedingt schnellstmöglich Erfolge erzielen.

Das mit den Prüfungen ist ein sehr gutes Beispiel: wenn man zu viel lernt und sich drauf vorbereitet um ja nicht durchzufallen, fällt man durch weil man dann in Hektik geriet. Man muss eine Prüfung gelassen angehen.

So ist es mit dem astralreisen auch, man kann üben und versuchen es zu lernen. Aber man muss es ebenso gelassen versuchen, es von alleine geschehen zu lassen. Ich hatte auch immer mal Pausen gemacht, irgendwann kam das Kribbeln oder eine Astralreise von alleine.
 
Hallo Allerseits!
Seit langer Zeit übe ich schon die Astralreisen, und hatte auch schon einen Austritt und zwei Teilablösungen.
Ich habe zwei Fachbücher, an denen ich mich orientiere: der "Astralreisealgorithmus" von Andreas Schwarz und dann "out of body" von William Bulman.
Die Bücher sind sehr gut, ich habe wirklich gute Fortschritte gemacht und bin kurz vorm Durchbruch.

Doch nun ein richtig gepflegter Rückschlag vom Feinsten:

Ich komme bis in die Nähe der Symptome, doch wenn das erste Pfeifen anfängt -
schrecke ich unwillkürlich zurück und NICHTS geht mehr. Ich liege dann im Halbschlaf und maule vor mich hin.:confused:

Vergleichbares habe ich schon mal von Prüfungen gehört, wo es zu einer "Hirnblockade" kommt, nachdem man zu lange und zu intensiv gelernt hat.:(

Wer kennt ähnliches und weiß Rat?

Danke :)


Ich hatte jetzt auch schon ca 6 austritte, bei mir hilft am besten, sobald die schwingungen anfangen -> vom körper weg denken. Dann flieg ich immer von allein raus. Zb ich verlasse meinen körper und ... (kannst einfügen was du willst).
Bei mir bringts was, brauch keine austrittstechnik. (hab den algorythmus auch gelesen.

Viel erfolg!
 
Ich komme nicht mal zu den Schwingungen - bei mir geht es bis zum Pfeifen und dem Schwindel, dann bricht es ab, auch wenn ich mich passiv fallen lasse.
Hinzu kommen Störungen: bei der geistigen Entspannung hüpft immer wieder ein interessanter Gedanke durch den Hirnkasten, obwohl ich ganz passiv schweige: PLOPP ist er da ("denk mal nicht an..." zu spät).
Und wenn ich im Halbschlaf liege meine ich wach zu sein und traue mich nicht so recht ganz einzuschlafen um den Austritt hinzubekommen. Bin ich im Halbschlaf? Nein, ich bin wach...dann schlaf doch - ich schrecke hoch und merke, daß ich gerade eben geschlafen habe.
 
Bei mir klappt es sehr gut mich zu entspannen ohne das irgendein Gedanke eindringt. Das Problem bei mir ist, das ich dann plötzlich weg bin. Ich erreiche immer den Punkt nicht, wo der Körper einschläft und der Geist noch wach ist.

Das mit den Schwingungen ist sehr selten, egal ob sie automatisch kommen oder ich es schaffe herbeizurufen. Bei meinen Übungen habe ich mich immer drauf konzentriert das ich astral aufstehen will.
 
Ich denke, bei mir ist es einfach ein Konzentrationsmangel, die Gedanken schwimmen weg, ich kann nicht bei der Sache bleiben.
Bei anderen Sachen aber kann ich die Konzentration beisammenhalten. Anscheinend ist es bei der Stille und der geistigen Entspannung besonders schwierig. Immerhin soll sich der Geist in die stille zurückziehen. Mach das aber mal, als gehetzter Mitteleuropäer im 21.jh.
Immerhin gelingt es mir gedanklich zu schweigen und mehrere Minuten NICHTS zu denken.
 
Werbung:
Das ist das schwere, wenn jemanden ein Gedanke oder Erlebnis beschäftigt, kommt er immer wieder in den Sinn. Hatte ich früher oft, aber jetzt ist es viel besser gedankenfrei und entspannt zu sein.
 
Zurück
Oben