Blinde Menschen

moin,
Hab gerade noch was gefunden:
... also ich persönlich wäre diesbezüglich "offen" - jedoch manchmal bekommt man auch die Kritiken dieser Studien zu lesen. Zwischen von "Geburt an" und "geborenen" Blinden wurde nicht "sauber" (genug) getrennt /der Großteil dieser Studie waren Erblindete/ (und/oder es wurde erst gar nicht dokumentiert [anscheinend nicht für relevant gehalten], dass der Untersuchungsteilnehmer erst im Verlauf seines Lebens erblindete), da "verschwinden" Tonbandaufnahmen der Telefoninterview's - sozusagen die relavantesten "Beweise" und die religiöse Einstellung (/Umfeld / Vorgeschichte) ist teils nicht (ausreichend) erhoben worden... (u.a.)

Aber, was jedoch das Wesentliche ist -> die Interpretation -> "geistiges Sehen" &/oder "allwissendes Bewußtsein" ... läßt ja viele Schlüsse zu...

Erstaunlich finde ich trotzdem, dass die Frau anscheinend bei der NTE/AKE "echt" gesehen hat, obwohl sie "im body" blind ist.
... ich finde das nicht erstaunlich (selbst wenn blind geboren) - jene die Obe's erleben, "sehen" ja auch ohne Augen - nur das Gehirn kann die (gewonnenen) Informationen (im Geiste) "sichtbar" machen (und dies macht uns dessen Erklärung leichter).

... wer sagt denn, dass wir in der "astralen Welt" überhaupt sehen und sehen müssen (könnte ja nur eine beliebte "Krücke" sein - ebenso, dass/wie wir unseren eigenen Astralkörper wahrnehmen: die einen sehen sich als Kugel, andere als "Mensch") - schließlich empfangen/erhalten wir Informationen und diese sind auch "ohne Auge" vorhanden - die wir ja nur "irgendwie" aufnehmen/verarbeiten/interpretieren müssen.

Somit könnten wir wieder beim -> "geistiges Sehen" &/oder "allwissendes Bewußtsein" angelangt sein . Jedoch ich würde daraus nicht interpretieren, dass Blinde in unserem Sinne "visuell Wahrnehmen" (und auf diese "Krücke" (des Zurechtfindens) angewiesen sind).

Gruß
 
Werbung:
Dr. Raymond hat sich sicher gefreut, aber so überwältigend sind die beweise auch nicht. Ich bin eine Mensch der an sehr vieles glaubt, aber auch versucht kritisch zu denken.

Akwaba schrieb:
Deshalb konnte sie nach der geglückten Reanimation auch die Instrumente beschreiben, die die Ärzte und Schwestern bei ihr anwandten, auch die Farben kannte sie. Doch die Frau war seit über 50 Jahren blind!

Sie vermochte es also knapp 20 Jahre zu sehen also hat sie unterbewusst sicher noch eine bildliche vorstellung besessen.

"instrumente" denke ich sollten mal bei einem Herzinfarkt überdacht werden. Ich bin kein Artzt, aber bei einem Herzinfarkt wird wenn es ohne probleme verläuft eine injektion und das reanimiergerät verwendet. Selbst wenn es dieses gerät vor 50 Jahren nicht gegeben hat, bleibt es doch ein kasten mit ein paar kabeln dran. Und ein blinder mensch davon bin ich überzeugt kriegt in 50 jahren ihres lebens selbst ohne augenlicht eine Menge mit.

Akwaba schrieb:
"Und die Krönung war, dass sie sogar wusste, dass der Arzt einen blauen Anzug anhatte, als er mit der Reanimation begann", schreibt Dr. Moody.

Es ist spät und ich bin müde.^^ Mir ist grad ein denkfehler unterlaufen. Wegen dem "Anzug". Ist es
1) Ein anzug, mit blauem Sakko und alles drum und dran?
was dann natürlich schon die ganze sache ändern würde. Oder

2)Ein stinknormaler blauer mantel die ärtze oder helfer oder krankenschwester immer anhaben. (was dann natürlich sehr billig wäre^^ weil selbst blinde sowas leichtestens mitkriegen könnten)


Naja wie schon gesagt ich bin von müdigkeit und langeweile geplagt und wollt nur mal was dazuschreiben^^.
 
Ich kann im Zusammenhang mit der Kritikfähigkeit bei NTEs nie nachvollziehen warum sich ein Mensch herausnimmt, die Erfahrung eines anderen Menschen anzuzweifeln. Das kann ich ganz einfach ganz grundsätzlich nicht begreifen, warum sich die Leute immer zu allem ein eigenes Bild machen müssen und nicht sehen, daß man nicht jedes mögliche Detail des Menschseins zu jeder Zeit persönlich nachvollziehen können muß.

Abgesehen, kann man dann sagen, daß im Grunde dem Blinden im Sterben die Augen aufgehen? Seine Seh-Energie ist also vollständig, es gibt ja auch blinde "Seher", oder? Nur die Wahrnehmung der bebilderten Materie, die ist ja nicht möglich. Kann denn ein Blinder auch Astralreisen lernen? Früher habe ich wenn ich die augen zu hatte auch nur eine schwarze Mattscheibe gesehen, mittlerweile sehe ich Bilder und definiere für mich, daß ich in andere Welten eintreten kann. Kann ein Blinder das wohl auch lernen oder braucht man dazu ein im Erstellen von Bildern geübtes Gehirn? Es ist wirklich schade, ich kenne gar niemanden, der von Geburt an blind ist, sonst könnte ich fragen.

Liebe Grüße, RegNiDoen
 
Werbung:
ich kenne auf leider(oder, zum glück) keinen der schon von Geburt an blind ist, ich weiss nur Bilnde menschen können "sehen" lernen(hört sich jetzt kake an, is aber so), und zwar können blinde menschen durch ihr "drittes Auge" oder wie mann es nennen will, die Aura(das Energiefeld das jedes Lebewesen besitzt) wahrnemen. Betonung auf WAHRNEHMEN ob es richtiges sehen ist, weiss ich nicht.
(soviel ich weis...:escape: )

Ich z.b. spüre es sofort wenn mich jemand von hinten ansieht, oder mich ein freund erschrecken will. ich weiss einfach, dass da jemand ist obwohl ich ihn noch nicht gesehen habe. Richtig erklären kann ich mir das nicht.
(das weiss ich bestimmt!)

mgf
Sybercool
 
Zurück
Oben