Blinddarmnarbe - Hilfe

katrin8888

Mitglied
Registriert
15. November 2007
Beiträge
57
Ort
Kärnten
Im Sommer 2008 wurde mir der Blinddarm entfernt (obwohl ich es nicht wollte)
Ich hab bis jetzt noch ne dicke, rote Narbe die einfach nicht verheilt, obwohl mir die Ärzte gesagt haben, dass ich im Sommer wieder im Bikini rumlaufen kann und es keinem auffallen wird. Bis jetzt schmerzt die Narbe zeitweise und ich weiß nicht was ich machen kann...
Wer kann helfen? Welche natürlichen Mittel gibt es?
 
Werbung:
Im Sommer 2008 wurde mir der Blinddarm entfernt (obwohl ich es nicht wollte)
Ich hab bis jetzt noch ne dicke, rote Narbe die einfach nicht verheilt, obwohl mir die Ärzte gesagt haben, dass ich im Sommer wieder im Bikini rumlaufen kann und es keinem auffallen wird. Bis jetzt schmerzt die Narbe zeitweise und ich weiß nicht was ich machen kann...
Wer kann helfen? Welche natürlichen Mittel gibt es?

Hallo,

jeder Körper reagiert anders und somit ist es auch immer unterschiedlich, wie sich Narben entwickeln.
Gegen diese wulstigen, roten Narben hilft Druck! Lass Dir einen Termin zu einem Bandagisten geben und besprech das.
Rote Narben sind noch aktiv und gut zu behandeln, also freu Dich drüber*lächel :umarmen:

Dazu gibt es Salben, gegen Koloides Narbengewebe...
meine beste Erfahrung habe ich mit Silgel gemacht...ist zwar recht teuer, aber es hilft.
Auch sehr wichtig ist, Massieren!! Die Narbe in Bewegung halten und so zu entspannen!!!

Alles liebe für Dich
 
Im Sommer 2008 wurde mir der Blinddarm entfernt (obwohl ich es nicht wollte)
Ich hab bis jetzt noch ne dicke, rote Narbe die einfach nicht verheilt, obwohl mir die Ärzte gesagt haben, dass ich im Sommer wieder im Bikini rumlaufen kann und es keinem auffallen wird. Bis jetzt schmerzt die Narbe zeitweise und ich weiß nicht was ich machen kann...
Wer kann helfen? Welche natürlichen Mittel gibt es?

Wenn die Narbe geschwulstartig nach außen "wächst" helfen Massagen und Druck. Wenn die Narbe sich normal entwickelt, d.h. nicht geschwulstartig, kannst du sie kosmetisch behandeln lassen, z.B. mit Abrasion, Laser, Ultraschall, etc. Geh mal zu einem guten Kosmetiker in deiner Nähe und lass dich beraten. Wenn die Narbe, wie gesagt, nach außen geht, darfst du diese Techniken auf keinen Fall anwenden, da es sich sonst verschlimmern würde.

Wenn du noch Fragen hast, helfe ich dir gerne. In einigen Monaten hab ich auch die Geräte für solche Behandlungen, dann könnte ich dir evtl. auch helfen.

Lg Nachtschwärmer
 
Im Sommer 2008 wurde mir der Blinddarm entfernt (obwohl ich es nicht wollte)
Ich hab bis jetzt noch ne dicke, rote Narbe die einfach nicht verheilt, obwohl mir die Ärzte gesagt haben, dass ich im Sommer wieder im Bikini rumlaufen kann und es keinem auffallen wird. Bis jetzt schmerzt die Narbe zeitweise und ich weiß nicht was ich machen kann...
Wer kann helfen? Welche natürlichen Mittel gibt es?

mit "frieden" hab ich gemeint du sollst dich nicht mehr über die op ärgern.
für mich klang der text nämlich so (s.o.)

und so lange die op und die narbe in einem kopf so negativ sind, kann die narbe nicht heilen.

"frieden" klang vielleicht ein bißchen zu theatralisch... :)

lg mina11
 
Im Sommer 2008 wurde mir der Blinddarm entfernt (obwohl ich es nicht wollte)
Ich hab bis jetzt noch ne dicke, rote Narbe die einfach nicht verheilt, obwohl mir die Ärzte gesagt haben, dass ich im Sommer wieder im Bikini rumlaufen kann und es keinem auffallen wird. Bis jetzt schmerzt die Narbe zeitweise und ich weiß nicht was ich machen kann...
Wer kann helfen? Welche natürlichen Mittel gibt es?

Die Störungen und Blockaden von der OP gehören aufgelöst damit der "Energiefluss" wieder passt
 
Wie kann man sie entstören? Ja es stimmt schon sie stört mich sehr... :( aber ich kanns nicht ändern... mit der Tensor-Technik (glaub ich heißt das) wurde schon zweimal versucht sie zu entstören, hat aber nicht funktioniert...
ja sie juckt auch manchmal, und manchmal tut sie weh... kann man solche "massage/druck" selbst ausüben?
 
Werbung:
Klar.

Ich würde die Narbe mit etwas Bachblüten Rescuecreme massieren..
So hast du alles.
Die psychische und die physische Komponente.

Bis sie verblasst, kann es 2 Jahre dauern. Also keine Panik. Es wird schon werden.
(Ich kenn das leider)
Mir wurde gesagt.." Mein Gott, was haben die mit dir angestellt", "Hat sie ein Hund gebissen?" um darauf alles abmildern zu wollen----"eine schöne Frau kann nichts entstellen". Ha,ha!

2 Jahre später-----sieht man kaum.

Sei froh, dass deine am Bauch ist.


Lg
Lumen
 
Zurück
Oben