Blind?

verwechsle nicht glaskörpertrübung mit linsentrübung (=grauer star). grauer star ist "heilbar" bzw. wird heutzutage die linse ersetzt. ein sehr heufiger op. ab 60 jahren, kommt oft vor. in deutschland wird ambulant gemacht.


shimon

Ich verwechsle gar nichts. Ich habe die Angaben von Natascha übernommen, gegoogelt und das Ergebnis gepostet.
Es nicht nur so, dass ich gar keine Ferndiagnose stellen kann, Astrologen sind dazu auch nicht befugt.
Deswegen würde ich auch ein entsprechendes Fragehoroskop niemals beantworten.

:rolleyes:

Chanda
.... keine Ängste haben muss, blind zu werden.
Seh ich auch so. Da diese Ängste aber bestehen, deswegen habe ich mich überhaupt dazu geäussert.
:)
 
Werbung:
Stimmt: Niemals dürfen Astrologen Diagnosen stellen. Es sei denn, sie machen ihre Ausarbeitung nur unter der Bedingung, dass der Klient zum Arzt geht. Wenn man solche Analysen gegen Geld macht, würde ich den Klienten vor der Beratung einen Zettel unterschreiben lassen, dass er weiß, dass hier keine Diagnose gestellt werden darf und dass er mit seinen gesundheitlichen Fragen auf jeden Fall in ärztliche Behandlung geht.

LG ~ Chanda
 
So wie ich das verstanden habe, ist die Glaskörpertrübung eine Alterserscheinung und führt nicht zur Blindheit. Ein gebrochenes Bein wird ja auch nicht abgenommen. Also dramatisiert bitte nichts, Auskunft gibt nur ein Facharzt.

:)

Glaskörpertrübung ist keine Alterserscheinung und bei mir ist sie nicht operabel. Bin aber nicht depressiv.,sondern dankbar für das was ich noch an Sehkraft besitze.Mit Tageslichtlampen,Starsonnenbrille und vielen Lupen im Haus und den Taschen komme ich irgendwie noch klar.Also meine Ärzte wundern sich, das ich das,was sich ständig vor meinen Augen abspielt überhaupt ignorieren kann.Ich hatte mal eine Vision die mich umgehauen hat aber auch stark gemacht hat. Habe Jahre gebraucht um zu begreifen was das gesehende mir sagen sollte.Bei Jung hatte ich es gelesen.Es nennt sich eine Koinzidenz. Danke für Deine mühe.
 
Hallo Floo,wenn es bei mir nur Mücken wären,die vor den Augen tanzen, würde ich nicht ein Wort verlieren.So fing es 1995 an. Inzwischen sind es schwarze Löcher manchmal so groß wie ein Fussball.Sie verschwinden zwischendurch und dafür tanzen die Buchstaben Rock´n Roll oder verschwinden ins Nirgendwo.Da musste ich lernen umzudenken .Das heisst den Normalzustand zu sehen.Das klappt auch häufig.Liebe Grüsse Natascha
 
Hallo,

Ich kenne aus der bekannten Astrologie Sonne und Mond als die Augen. Dabei wäre bei einer Frau der Mond als linkes und die Sonne als rechtes Auge gegeben, beim Mann umgekehrt. Eine andere Betrachtung ist nach der Huberschule der Jupiter, der als Auge und Sensorik hierfür zuständig sein dürfte. Im Radix mit Huberaspekten ist der Jupiter losgelöst, und im Häuserhoroskop entsteht ein Quadrat von Saturn mit Jupiter.

Von der Gesamtschau her gesehen steht auch der Mondknoten mit Saturn in Konjunktion im 12. Haus und der aufsteigende Mondknoten beinhaltet hier, dass man sein Auge immer wieder nach innen richten soll! Im Haus der Fische, also im 12. Haus herrscht Jupiter in den Fischen, im Schützen ebenso, aber da ist sein Auge nach außen gerichtet. Trotzdem: Arzt aufsuchen, zusätzlich einen Heilpraktiker!

Alles liebe!

Arnold

Lieber Arnold, was sagt mir das,das Auge ist aber nach innen gerichtet?Ist ja spannend was man hier alles über astrologische Aspekte erfährt.Ganz lieben Dank
 
Liebe Natascha,

Zunächst mal ist aus pflanzenastrologischer Sicht der Steinklee bei dir gut für deinen Jupiter in der Jungfrau im zweiten Haus! Apotheke oder Heilpraktiker danach fragen. In der alten Astrologie wurde der Jupiter wie Merkur, Mars und Venus, sowie dem Saturn zwei Zeichen zugeordnet.

In der Astrologischen Psychologie herrscht Jupiter im Schützen und ebenso in den Fischen, denen man später ebenso den Neptun zugeordnet hat. Trotzdem hat hier Jupiter von seiner Wirkung nichts verloren. Es geht um das 12. Haus und dem dortigen aufsteigenden Mondknoten, der dir immer den ersten richtigen Schritt anzeigt. Das 12. Haus ist auch der persönliche, bewusste Ich-Raum im Horoskop. Dort lasse ich nur solche rein, die mein Vertrauen besitzen. Aber ebenso ist das 12. Haus transzendenter Natur. Es beendet einen Zyklus, um gleichzeitig einen neuen zu starten, wie die Heranbildung von Keimen.

Es kann ein Hinweis des Unterbewusstsein sein diese Trübung. Ein Hinweis auf notwendige Verinnerlichung, wie Meditation, Nach-Innen-Zuwendung, oder "Die Kraft kommt aus der Stille, der Erfolg hängt bei mir von der Pause zuvor ab." Auch ein Geburtssaturn im 12. Haus kommt erst dann in Form, sobald man Yoga macht, meditiert, oder in der Natur ein beschauliches Plätzchen aufsucht. Einfach mal ausprobieren, dann kann es mit dem Auge auch wieder besser werden!

Alles liebe!

Arnold
 
Einfach mal ausprobieren, dann kann es mit dem Auge auch wieder besser werden!

Lieber Arnold,

du hast das sehr schön ausgedrückt mit der Hinwendung nach Innen und den Pausen! :danke:

Nur mit solchen Aussagen, wie das Zitat oben, würde ich vorsichtig sein. Ich habe solche Sätze hundertfach in meinem Leben gehört. Und wenn ich trotz Hinwendung an die Stille und Meditation nicht gesund wurde, hat man mir häufig den Vorwurf gemacht, dass ich die Ratschläge nicht motiviert genug umgesetzt hätte. Dass eine Krankheit sich durch Bewusstwerdung in Luft auflösen kann, ist eine schöne Illusion. Ich will nicht behaupten, dass dies gar nicht passieren kann! Aber Erkrankten Hoffnung darauf zu machen, ist unpassend. Ich bin ein sehr meditativer Mensch - aber nie mehr gesund geworden.
Und bei Natascha ist die Erkrankung ihrer Augen bereits sehr weit fortgeschritten.

Liebe Grüße von Chanda
 
Liebe Natascha,

Zunächst mal ist aus pflanzenastrologischer Sicht der Steinklee bei dir gut für deinen Jupiter in der Jungfrau im zweiten Haus! Apotheke oder Heilpraktiker danach fragen. In der alten Astrologie wurde der Jupiter wie Merkur, Mars und Venus, sowie dem Saturn zwei Zeichen zugeordnet.

In der Astrologischen Psychologie herrscht Jupiter im Schützen und ebenso in den Fischen, denen man später ebenso den Neptun zugeordnet hat. Trotzdem hat hier Jupiter von seiner Wirkung nichts verloren. Es geht um das 12. Haus und dem dortigen aufsteigenden Mondknoten, der dir immer den ersten richtigen Schritt anzeigt. Das 12. Haus ist auch der persönliche, bewusste Ich-Raum im Horoskop. Dort lasse ich nur solche rein, die mein Vertrauen besitzen. Aber ebenso ist das 12. Haus transzendenter Natur. Es beendet einen Zyklus, um gleichzeitig einen neuen zu starten, wie die Heranbildung von Keimen.

Es kann ein Hinweis des Unterbewusstsein sein diese Trübung. Ein Hinweis auf notwendige Verinnerlichung, wie Meditation, Nach-Innen-Zuwendung, oder "Die Kraft kommt aus der Stille, der Erfolg hängt bei mir von der Pause zuvor ab." Auch ein Geburtssaturn im 12. Haus kommt erst dann in Form, sobald man Yoga macht, meditiert, oder in der Natur ein beschauliches Plätzchen aufsucht. Einfach mal ausprobieren, dann kann es mit dem Auge auch wieder besser werden!

Alles liebe!

Arnold
Lieber Arnold,
Vielen Dank für Deine Antworten.Werde mir schnell Steinklee besorgen.Am 9. 12. habe ich wieder eine gründliche Untersuchung mit Augen EKG und allem drumherum.Bin positiv gestimmt nachdem ich vor Jahren eine Vision hatte die mich geschockt und gleichzeitig erstaunt hatte.Hat lange gedauert bis ich verstanden habe was es zu bedeuten hatte.Es war übrigens das Jahr als ich die Diagnose Glaskörpertrübung bekam.Bei Jung bin ich fündig geworden.Er hatte ein Erlebnis mit einem Eisvogel.Er nannte es Koinzidenz.Bei mir war es leider nicht so ein schönes Tier,sondern eins was mir angst einjagt.L.G. Natascha
 
Werbung:
Liebe Chanda,

Die größtmögliche Heilkfraft entspringt immer noch der eigenen Seele. Auch der genannte Steinklee dürfte hilfreich sein, zumindest lindern. Auch ist es sicher kein Fehler, sobald man die positiven Möglichkeiten anspricht, und wer weis, vielleicht hilft dies der Natascha.

Alles liebe!

Arnold
 
Zurück
Oben