Blind und Materie

Mystory

Mitglied
Registriert
16. Oktober 2009
Beiträge
898
Ort
Düsseldorf
wie passen menschen, die seid geburt an blind sind mit der these zusammen, dass materie nicht existiert, und sie eine erschaffte wahrheit unseres bewusstseins ist?

stichwort: durch wände gehen....:D
 
Werbung:
wie passen menschen, die seid geburt an blind sind mit der these zusammen, dass materie nicht existiert, und sie eine erschaffte wahrheit unseres bewusstseins ist?

stichwort: durch wände gehen....:D

Die Frage verstehe ich nicht so ganz. Blinde können doch - wie andere Menschen auch - die Materie fühlen.

Der Geist inkarniert und erschafft damit seinen Körper als Materie. Mit dem Körper ist auch andere Materie erfahrbar. Ob man sie nun sieht oder nicht. Ein Wesen, welches in der Materie lebt, wird diese erfahren....
 
hat kürzlich einer zu mir gesagt...

wenn de dich auf einen bahngleis stellst und der zug kommt angerattert, ist wurst ob du ihm den rücken zudrehst und nicht an ihn glauben willst

ich verstehe die frage, so wie sie gestellt ist, nicht richtig...?
 
hat kürzlich einer zu mir gesagt...

wenn de dich auf einen bahngleis stellst und der zug kommt angerattert, ist wurst ob du ihm den rücken zudrehst und nicht an ihn glauben willst

ich verstehe die frage, so wie sie gestellt ist, nicht richtig...?

Wenn du nun aber genug fest daran glauben würdest, dass er rechtzeitig anhält, würde er das tun. Nur wirst du niemals so fest dran glauben können, weil deinem Unterbewusstsein von Kind auf etwas anderes eingegeben wurde.

Nur die ganze Welt wird ja nicht bloss vom Glauben bzw der Wahrnehmung einer Person erschaffen, sondern von allen. Deshalb sollte das bei Blinden kein Problem sein, denn sie hören, fühlen, bekommen mit, was die Leute um sie herum sehen/als Realität verstehen. Dazu kommt eine eigenen Wahrnehmung, die durch das Hören und Fühlen entsteht.
 
Wenn du nun aber genug fest daran glauben würdest, dass er rechtzeitig anhält, würde er das tun. Nur wirst du niemals so fest dran glauben können, weil deinem Unterbewusstsein von Kind auf etwas anderes eingegeben wurde.

Nur die ganze Welt wird ja nicht bloss vom Glauben bzw der Wahrnehmung einer Person erschaffen, sondern von allen. Deshalb sollte das bei Blinden kein Problem sein, denn sie hören, fühlen, bekommen mit, was die Leute um sie herum sehen/als Realität verstehen. Dazu kommt eine eigenen Wahrnehmung, die durch das Hören und Fühlen entsteht.

siehe den unfall vor kurzem mit einem zug den ein baby überlebte (in japan?):)
 
siehe den unfall vor kurzem mit einem zug den ein baby überlebte (in japan?):)

Sydney, Australien. Ist aber nicht der erste bekannte Vorfall dieser Art. Überleben die Babys also, weil sie nicht wissen/glauben, dass da ein tödlicher Zug über sie hinweg rollt? Oder meint es das Schicksal bloss mit all diesen Lebewesen gut?

Ich halte Ersteres für weitaus wahrscheinlicher. ;)
 
Sydney, Australien. Ist aber nicht der erste bekannte Vorfall dieser Art. Überleben die Babys also, weil sie nicht wissen/glauben, dass da ein tödlicher Zug über sie hinweg rollt? Oder meint es das Schicksal bloss mit all diesen Lebewesen gut?

Ich halte Ersteres für weitaus wahrscheinlicher. ;)

Es gibt ja auch immer wieder Babys, die bei Unfällen sterben. Ich würde da eher an das Schicksal glauben....
 
Werbung:
Es gibt ja auch immer wieder Babys, die bei Unfällen sterben. Ich würde da eher an das Schicksal glauben....

Ja, grundsätzlich glaube ich auch an das Schicksal. Nur habe ich mal ein Buch gelesen, wo die These verbreitet wird, dass man sich alles aus- oder einreden kann und es stark vom Glauben an eine Sache abhängt, ob sie eintrifft oder nicht bzw wie diese Sache uns beeinflusst. Ich habe das mal beobachtet und festgestellt, dass es verblüffend oft zutreffend ist...

handkerum muss man aber auch sagen, dass es auch noch andere Theorien über Materie gibt, die besagen, dass sie existiert, unabhängig von Wahrnehmung oder Glaube. Ich denke das mit den Babys ist so eine Sache, über die man nachdenken müsste. Die Thread-Frage und auch die, warum das mit dem Glauben nicht immer funktioniert lässt sich aber meiner Meinung nach ganz einfach beantworten: Eben, es erschafft ja nicht nur die Wahrnehmung oder das Wissen einer einzelnen Person die Welt...
 
Zurück
Oben