Blind Date - Do´s and Dont´s

hallo miteinander,
eure Antworten sind wirklich herzerfrischend.- Ist Euch schon einmal aufgefallen, daß wir hier im Forum jede Menge Blind Dates haben? - Ein Blind Date ist für mich eine Chance auf überraschende Weise Leute kennenzulernen. Manche mag man, manche weniger und manche na ja ... - Aber spannend und interessant allemal.
Liebe gruesse
Claro de Luna
 
Werbung:
Lieber Toffifee, hallo Ihr Lieben,

in Chaträumen habe ich mich bisher kaum rumgetrieben. Aber durch das Forum hat man und natürlich auch frau die Möglichkeit zum Blind Date, egal ob es um Partnerschaft oder einfach nur ums Kennenlernen geht. Ich hatte schon ein paar Mal zum Esoteriktreffen für Leute hier aus dem Raum eingeladen. Eine Gruppe ist natürlich immer etwas anderes, aber im Endeffekt sind es ja auch Blind Dates für alle Beteiligten. Bisher fand ich es immer wiederinteresant auf dieser Ebene Menschen kennen zu lernen.

Blind Dates direkt auf eine mögliche Partnerschaft bezogen, fand ich etwas anstrengend, obwohl sie auch sehr reizvoll sein können. Dieses Abchecken taugt der andere für mich zu einer Partnerschaft oder nicht ist etwas anstrengend. Ich finde es besser, wenn die mögliche Partnerschaft nicht so sehr im Fordergrund steht und es erstmal darum geht sich kennen zu lernen.

Aber es ist doch immer wieder witzig jemanden zu treffen, den man glaubte über Mail und Telefon zu kennen und diesem Menschen dann zu begegnen. Hier im Forum gibt es auch einige Leute, die ich gerne mal in natura kennen lernen würde. Einfach weil ich neugierig bin wie andere sind.

Als ich hier das Thema sah, fühlte ich mich erst nicht so sehr angesprochen, da ich erst dachte, man müßte den anderen überhaupt nicht kennen. Aber dann wurde mir klar, daß es ja auch ein Blind Date ist, wenn man den anderen nur über Internet oder Telefon kennt. Nachdem ich das dazu gezählt habe, war mir dann klar, daß ich auch schon einige Blind Dates hatte.

Und gerade das letzte Blind Date war sehr "erfolgreich", da wir jetzt schon eine Weile miteinander glücklich sind. Also wen Blind Dates reißen oder wer in seinem alltäglichen Leben nicht so leicht die Möglichkeit hat jemanden kennenzu lernen, nur nicht schüchtern sein, auch wenn nicht die große Liebe raus kommt, kann es immer wieder ganz lustig sein so neue Leute kennen zu lernen.

Gerade heute mit den virtuellen Welten im Internet sind sogenannte Blind Dates eine gute Möglichkeit jemanden aus der virtuellen in die alltägliche Welt zu holen.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Hallo zusammen! :)

@american:
american schrieb:
schön, dass es hier auch einige nachteulen gibt hehe ich stehe auch vor einem blinddate und der beitrag hier kommt mir gerade richtig. mein problem ist, ich bin sehr schlecht in komplimente machen oder schmeicheln weil ich ein sehr direkter mensch bin und dann eher unfreundlich und kühl distanziert wirke.
Komplimente machen ist sehr einfach... Du mußt es einfach nur tun... (Für mich sind Komplimente ein wesentlicher Bestandteil des Flirtens...) ;) Ich wünsche Dir aber ganz viel Erfolg für Dein date! *daumendrück*

@Stephan:
Stephan schrieb:
also Blumen mitbringen zum blind date ist für mich ein absolutes :nono:
Lieber Stephan, wie kannst Du nur so was sagen... Jetzt bin ich zu Tode betrübt... :blume:

Stephan schrieb:
ich verschenke blumen (abgesehen von anlässen) doch nur an menschen, die mir etwas bedeuten, als spezielle aufmerksamkeit.
Aber es könnte sich ja um Deine zukünftige Partnerin in spe handeln. Also jemand der Dir zukünftig viel bedeuten kann... (Vorausgesetzt natürlich Du gibst Dir etwas Mühe...)

Stephan schrieb:
erzähle mir keiner, daß ihm der blind-date-partner wirklich schon was bedeutet. beim ersten treff???also kann das nur fürchterlich unecht und aufgesetzt wirken - will er mich damit quasi einkaufen? sympathiepunkte sammeln?
Blumen zu verschenken empfindet man/frau als kleine Geste und Aufmerksamkeit... Ein paar kleine Sympathiepunkte wird man damit sicherlich auch ergattern können... Aber was kann falsch daran sein? Geht es nicht darum dem Anderen zu gefallen? ("Nur wer die Sehnsucht kennt, weiß was ich leide!")

Aber es hängt auch vom Typ Mensch ab mit dem man verkehrt. Also, eine Punk-girl empfindet einen Blumenstrauß höchstwahrscheinlich als spießig!?!

Stephan schrieb:
was anderes wäre, wenn dir die frau so zusagt, im verlaufe des treffens, daß du ihr spontan schnell irgendwo ein paar blumen schenkst.
Oh Gott, gibts bei euch in Berlin auch diese Blumenverkäufer, die von Tisch zu Tisch ziehen mit einem riesigen Strauß Rosen in der Hand? Selbst wenn man diesem Rosenverkäufer eindrucksvoll und glaubhaft versichert, daß man seiner Partnerin in diesem Moment keine blumige Freude machen möchte, fangen sie dann auch noch an zu diskutieren... Du willst die "Rosemmafia" nicht unterstützen aber das Mädel ist innerlich doch "geknickt", weil man ihr partout keine Blume schenken will... Einfacher ist ein Blumenstrauß am Anfang des Rendezvous... Darf nur nicht zu aufgesetzt wirken, sondern muß locker aus dem Handgelenk überreicht werden. :)

@Christina:
Christina schrieb:
Den, wo wir uns kennen gelernt haben, gibts nicht mehr - ich kann aber mit meinem eigenen dienen - Chatroom - weil den Mann geb ich freiwillig nimma her und das nicht nur, weil er hervorragend kochen kann
Deinen Chatroom habe ich mir kurz mal angesehen: Kompliment! Zu Deinem Partner kann ich nur sagen: Ich freu mich für Dich, daß Du ihn gefunden hast!!! :kiss4:

@claro de luna:
claro de luna schrieb:
Ist Euch schon einmal aufgefallen, daß wir hier im Forum jede Menge Blind Dates haben? - Ein Blind Date ist für mich eine Chance auf überraschende Weise Leute kennenzulernen. Manche mag man, manche weniger und manche na ja ... - Aber spannend und interessant allemal.
Ich denke, daß Du Recht hast. :)

@Ereschkigal:
Ereschkigal schrieb:
Gerade heute mit den virtuellen Welten im Internet sind sogenannte Blind Dates eine gute Möglichkeit jemanden aus der virtuellen in die alltägliche Welt zu holen.
Das ist beinahe schon philosophisch!!! *applaudiert* Bravo! :)

Liebe Grüße :kiss3:
Toffifee
 
Hi Toffifee,

ich verschenke gern Blumen, aber genau das will ich nicht: mit derlei gesten, wie gleich blumen mitzubringen, irgendwelchen eindruck schinden.
beim zweiten date, keine frage, da gehören sie m.E. dann auf jeden Fall hin, cleverweise weiß mann dann bereits aus dem ersten treffen, welche blumen in der gunst ganz oben stehen.

aber vielleicht können die damen der schöpfung ja mal was dazu sagen - zu blumen beim ersten date.

ansonsten, ja, wir haben diese verkäufer klar ("wolle rose kaufe" ;) ) , aber das würde ich nur im ausnahmefall in anspruch nehmen.
je nach uhrzeit und ort gibt es da sicher einfallsreichere möglichkeiten.

Liebe Grüße, Stephan
 
Eine Frau glücklich zu machen ist einfach...
Mann muß nur ein ...

1. Freund
2. Partner
3. Liebhaber
4. Bruder
5. Vater
6. Lehrer
7. Erzieher
8. Koch
9. Mechaniker
10. Monteur
11. Innen-Architekt
12. Stylist
13. Elektriker
14. Sexologe
15. Gynäkologe
16. Psychologe
17. Psychiater
18. Therapeut sein
und
19. zuvorkommend
20. sympathisch
21. durchtrainiert
22. liebevoll
23. aufmerksam
24. gentlemanlike
25. intelligent
26. einfallsreich
27. kreativ
28. einfühlsam
29. stark
30. verständnisvoll
31. tolerant
32. bescheiden
33. ehrgeizig
34. fähig
35. mutig
36. entschieden
37. vertrauensvoll
38. respektvoll
39. hingebungsvoll
40. leidenschaftlich und vor allem
41. zahlungsfähig sein.

Gleichzeitig, sollte er darauf achten, daß er

a) nicht eifersüchtig ist, und dennoch nicht uninteressiert
b) sich mit seiner Familie gut versteht, ihr aber nicht mehr Zeit widmet als der Frau
c) ihr Raum läßt, sich aber besorgt zeigt, wo sie war und was sie gemacht hat.

Sehr wichtig ist es
die Geburtstage, Jahrestage, Hochzeitstage, Namenstage, ihre Tage, Datum des ersten Kusses, Geburtstag ihrer Lieblingstante, ihres Lieblingsneffen oder ihrer Lieblingsfreundin... nicht zu vergessen. Leider garantiert auch die perfekte Einhaltung dieser Ratschläge kein 100%iges Glück. Sie könnte sich von einem perfekten und abgestimmten Leben eingeengt fühlen und mit dem erstbesten Schluffi davonrennen, der ihr begegnet. Und nun die andere Seite der Medaille:

Einen Mann glücklich zu machen ist - wie wir nun rasch erkennen werden - bei weitem nicht so leicht.Denn, der Mann braucht:
1. Sex und
2. Essen

Die meisten Frauen sind mit diesen seinen Bedürfnissen natürlich völlig überfordert. Was lernen wir daraus?

Harmonisches Zusammenleben ist gar nicht schwer - wenn die Männer endlich erkennen würden, daß sie ihre Ansprüche ein klein wenig zurückschrauben müssen!

Jo stammt nicht von mir und hab diese erfahrung noch nicht gemacht finde es nur recht witzig :homer:
 
Hallo Ihr Lieben,

das (was Männer brauchen und was Frauen brauchen) finde ich immer wieder witzig, obwohl ich es schon länger kenne. Männer brauchen nur Essen und Sex und das macht sie zufrieden und den Frauen kann Mann eigentlich nichts recht machen.

Meiner Meinung wird die Partnerschaft oft überfrachtet, es gibt ja nicht nur einen Mann in meiner Welt sondern auch noch andere Menschen, die mir etwas geben können. Dann braucht meinn Partner nicht das alles zu sein.

Das schönste ist immer, wenn jeder so wie er oder sie wirklich ist, genau richtig für den anderen ist und man sich keineN bessereN vorstellen kann. Da beginnt dann wirklich das Glück und so ist es leicht Freude aneinander zu haben. Ich wünsche möglichst vielen so eine Beziehung.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Hallo Krankl78

Ich biete Kurse für Frauen an:

Ziel:
Die Teilnehmerinnen für eine faszinierende Erfahrung, die Benutzung des Gehirns, zu begeistern

Voraussetzung:
Vorhandensein eines männlichen Partners, ohne den der pädagogische und praktische Lehrwert entfällt.

Dauer:
Brünette:1,5 Monate je Modul
Rothaarige:3 Monate je Modul
Blondinen: 6 Monate je Modul

Der Kurs beinhaltet 4 Module:

MODUL I : Das Gehirn benutzen wollen

1.Das Schicksal akzeptieren lernen: Ich bin als Frau geboren
2.Den angestammten Lebensraum kennen lernen: die Küche
3.Eine Handtasche ist kein Umzugscontainer
4.Wie kaufe ich in weniger als 4 Stunden ein; Grundbegriffe
5.Grenzen ziehen: wie schminke ich mich richtig?
6.Programmierkurs: Bedienung des Mikrowellen-Ofens
7.Programmierkurs (nur für Brünette & Rothaarige): der Videorecorder

MODUL II : Fahrkurs

1.Gleichung mit einer Unbekannten: das Auto
2.Gruppendynamische Übung: was muss ich tun, wenn ich im Auto sitze?
3.Einparken, 1.Teil: Grundwissen
4.Einparken, 2.Teil: Manöver
5.Eine echte Herausforderung: die Bremse und das Gaspedal
6.Das Getriebe: vollständige Unterweisung (für Blondinen nur Automatikgetriebe)
7.Korrektes Benutzen des Blinkers
8.Geometrie Grundkurs: Bewegliche Körper
9.Optische Wahrnehmung: Rote, grüne und gelbe Ampel (praktische Arbeiten)
10.Sonderkurs: Einparken in der Garage
11.Gleichung mit mehreren Unbekannten: Werkzeug & Zubehör
12.Überlebenskurs I: wo ist der Warnblinker ?
13.Überlebenskurs II: Reifenwechsel, 1 Reifen
14Überlebenskurs III: Reifenwechsel, mehrere Reifen (doch, doch, das geht auch !)
15.Überlebenskurs IV: Öl- und Wasserstand erfolgreich prüfen
16.Der zweite Gang

MODUL III : Das Leben zu zweit

1.PMS (das prämenstruelle Syndrom): "...ist mein Problem, meinen Partner belästige ich nicht damit"
2.Grundverständnis Schuhe: keine Absätze der Welt werden mich auf das Niveau des Mannes bringen
3.Vokabular 1: Definition des Wortes "ja". Korrektur der Übungen vom Typ "Bist Du fertig ?"
4.Vokabular 2: Definition des Begriffes "5 Minuten", statische Analyse (unter Aufsicht, Schlafsack mitbringen)
5.Soziologie: Fußball ist kein Sport, sondern eine heilige Handlung
6.Bürgerrecht & Moral I: Leben mit "ranissimo"
7.Bürgerrecht & Moral II: Unterhaltungen der Männer zum Thema "Fußball"
8.Bürgerrecht & Moral III: Niemals in diese Unterhaltungen einmischen
9.Wie vermeide ich unnötige Fragen (z. B. "Findest Du mich dick?" oder "Habe ich etwas Besonderes?")
10.Aufrichtigkeit I: Frauen furzen auch, experimentelle Gruppenaufgabe
11.Aufrichtigkeit II: Rasieren und mehr (Intensivkurs für Brünette): der männliche Teil der Frau
12.Einkaufsverhalten I: Die Visa-Card, Definition des "Kreditrahmens"
13.Einkaufsverhalten II: Ich kann auch die Getränkekästen schleppen
14.Warum meine Mutter nicht bei uns willkommen ist (1000 Fallbeispiele)
15.Das Wunder "Zeit": das Abendessen zum geeigneten Zeitpunkt servieren

MODUL IV : Umgang mit der Realität

1.Telefonkurs: Wann muss ich auflegen? Gruppenaufgabe: je 4 Frauen/Telefon (Schlafsack einplanen)
2.Schminkkurs: Die weibliche Metamorphose (Diavortrag)
3.TV-Therapie I: ein Leben ohne "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"
4.TV-Therapie II: Liebesfilme sind pure Fiktion, nicht die Realität
5.Ich und mein Körper: das Gesetz der Schwerkraft
6.Sich so akzeptieren wie man (Frau!) ist; Spiegel lügen nicht

Senden Sie uns schnell die Anmeldungsunterlagen Ihrer Frau / Freundin, begrenzte Teilnehmerzahl !!!

Weitere Kurse im Überblick!:

-Schweigen, das unentdeckte Land.
-Sparen, die unentdeckte Seite des Geldes.
-Besiege das Imelda Marcos Syndrom. Du brauchst nicht jeden Tag neue Schuhe
-Parties: Ausgehen ohne neue Outfits
-Beziehungs-Management: Wie kleinere Hausarbeiten bis nach der Fußballsendung warten können
-Verhalten im Badezimmer I: Männer brauchen auch ein wenig Platz.
-Verhalten im Badezimmer II: Sein Rasierer ist sein Rasierer
-Kommunikation I: Tränen, die letzte Waffe, nicht die Erste.
-Kommunikation II: Denken vor dem Sprechen
-Kommunikation III: Den Willen durchsetzen, ohne nörgeln
-Eine Kunst, die man lernen kann: Sicheres Autofahren
-Verhalten auf Parties: Wissen, wann Frau genug getrunken hat.
-Verhalten am Telefon: Wie Frau auflegt
-Einparken I: Einführung
-Einparken II: Rückwärts in die Lücke treffen
-Tanken I: Die Benutzung der Zapfsäule
-Tanken II: Abnehmen des Tankverschlusses
-Kochen I: Trennkost und Tofu sind nicht als Nahrung geeignet.
-Kochen II: Wie Frau Diät hält, ohne andere Personen einzubeziehen
-Orangenhaut: Dein Problem, nicht seines
-Tanzen: Akzeptieren, wenn Männer es nicht mögen
-Sex: Auch für Ehepaare
-Klassische Kleidung: Das Tragen von Outfits, das die Frau schon besitzt
-Staub: Ein Naturphänomen, das nur Frauen bemerken
-Fernbedienungen sind nur was für Männer
-Verhalten im Badezimmer III: Badezimmer sehen nach dem Putzen genauso aus wie vorher
-Gemeinsamer Einkauf: "Was Du für Outfit ausgibst, darf er versaufen"



lg
Marduk :)
 
Lieber Marduk,

bei Deinem Text freue ich mich direkt, daß ich dunkle Haare habe. Aber ich glaube, daß meiste Deines Kurses hat mich das Leben schon gelehrt. :banane:

Gehöre ich denn wirklich zu den wenigen Frauen, die sich nicht schminken, die Kleider und Schuhe einkaufen als Arbeit empfinden und hoffen, daß die Klamotten und Schuhe möglichst lange halten. Kleider müssen bequem und richtig warm sein, ich möchte mich in ihnen wohlfühlen.

Denken gehört für mich zum Alltag und sowohl den Ölstand als auch den Reifendruck kann ich auch ohne Deinen Kurs prüfen.

Aber wahrscheinlich denke ich für die meisten Männer zuviel und weiß was ich will. Es gab schon eine ganze Reihe von Männer, die meinten, daß ich doch mehr aus mir machen könnte (mit Klamotten und schminken ...) und manchen Dreck im Haushalt sieht mein Partner eher als ich. (Der Boden ist sehr weit weg und kommt bei mir Kurzsichtigen immer als letzes an die Reihe.) Also obwohl ich einen Partner habe, kann ich mir nicht ganz vorstellen, daß ich für so einen Kurs in Frage komme. :)

Ich weiß ja nicht, ob es wirklich ein Klientel für Deine Kurse gibt oder ob deren Inhalte nur auf Vorurteilen beruhen. :rolleyes:

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Werbung:
also ich hätt nix dagegen, wenn wir wieder zu den blinden dates zurückkehren...

...und keine frau äußert sich bisher so richtig zur blumenfrage...

liebe Grüße, Stephan
 
Zurück
Oben