Blickrichtung/Sitzrichtung

Danke. Wir werden dann auf der Sonnenseite wohnen und warum das nicht nutzen?!
Ich freu mich auf unser neues Heim. :)
 
Werbung:
Ein Hallo in die Runde !
Irgendwann wurde auch einmal mein Interesse für Feng Shui geweckt. Dann ruhte es und dann gibt es auch einmal wieder Phasen da ist es intensiver ein Thema!
Was die Katzen und die Hunde angeht!
Katzen gehen an die Orte die Menschen meiden sollten, sie erkennen oft auch gut Wasseradern, liegen in Betten die ungünstig stehen für einen Menschen.
Hunde gehen dahin, wo es den Menschen auch gut tut zu sein.

Was die Blickrichtung angeht denke ich oder dachte ich eben beim lesen so, habe ich noch nichts von gelesen in meinem Buch das ich habe oder aber im Internet wenn ich einmal eine Recherche dort machte.
Ich habe aber gelesen und das finde ich auch wichtig und mein Herz stimmt dem zu, das alle Eingänge Lieferanten sind für das gute Chi. Die Energie die den Menschen gut tut. Speziell die Haustür ist der Mund des Hauses in dem man wohnt und da von dort Besucher rein kommen, ist der erste Eindruck dort wichtig den man dort bekommt ...

So kann ich mir vorstellen das die Terrasse ein Ort ist der eine Menge Chi in sich hat und den man fördern kann und dementsprechend gestalten.

Für mich war es wichtig die Ecken zu verstecken die wir an der Haustür haben, bei den Treppenstufen und aufzuhellen da es sehr dunkel ist dort durch das Vordach!

So kompliziert ist Feng Shui gar nicht es sei denn man hält sich wirklich an jede Starre Regel die es hier in meinen Augen gibt.
Wichtig ist es bei allem was man auch und auch im Bereich wenn man beginnt mit Feng Shui zu arbeiten zu schauen was es mit einem macht.
Auf Gefühle zu achten die aufkommen.
So tut man nicht nur seinen vier Wänden etwas gutes sondern auch seinem Inneren was nachhaltig ist und wirkt ...

Das zu meiner Sicht ...

Habt einen schönen Sonntag !

Rehkitz
 
Hallo,
wo die Blickrichtung liegt, ist in verschiedenen Feng Shui Schulen unterschiedlich. Sie zu vermischen hat wenig Sinn, da schon alleine die Auswertung einer Analyse unmöglich ist, weil sich die Richtlinien wiedersprechen.

In einer Analyse mit den Fliegenden Sternen liegt die Blickrichtung in der Richtung wo am meisten Aktivität (Yang) ist.
 
Die Analyse mit den Fliegenden Sternen finde ich kompliziert. Das ist etwas für die Experten. Ich bin aber nur Laie und dazu noch Anfänger. Einen Feng Shui Experten hinzuzuziehen ist für mich zu teuer. Deswegen möchte ich mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln, das Beste aus dem Haus herausholen.
Dass ich da verschiedene Schulen vermische, war mir gar nicht bewusst (Laie halt).
Ich werde mir jetzt auch noch Unterstützung von einem Wünschelrutengänger holen.
 
Hallochen!

Durch die Sitz- und Blickrichtung ergeben sich die fliegenden Sterne. Diese bestimmen somit nicht Sitz-Blickrichtung, sonder zeigen die aktuelle Zeitqualität.
Und man kann immer mit Kleinigkeiten das beste rausholen, dass ist eigentlich auch der Sinn daran.
Feng Shui sollte ja auch nicht unbedingt sichtbar sein, somit braucht man auch keine ''typischen'' Hilfsmittel.
Es ist ja Akupunktur im Wohnraum - also nach dem Motto weniger ist mehr!

Und so teuer muss eine Beratung gar nicht sein!
Darf ich fragen woher du kommst?

Wünschelrutengeher ist sicherlich eine gute Idee!

Wünsch Dir weiterhin viel Freude
Renate
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

komme aus Baden-Württemberg, in der Nähe von Heilbronn.

Seit einer Woche laufen jetzt auch schon die Baumaßnahmen. Dach ist runter und schon wieder drauf. Das ist glaub auch so ein Datum im Feng Shui.

Bin gespannt wie alles wird. Und freu mich drauf
 
Werbung:
Zurück
Oben