blickrichtung in den lenormandkarten

Lieber Luo :)


Dass sich die Karten, wenn sie einfach spiegelbildlich verkehrt werden, komisch aussehen ist normal ;) . Wir hatten im Kunstunterricht öfter von dem Trick Gebrauch gemacht, Bilder, mit denen wir in der Kompsoition Probleme hatten, vor einen Spiegel zu halten. Durch die ungewohnte, weil ungeschulte Betrachtungsweise / Perspektive "siehst" du einfach anders - dir fallen dann auch "unsaubere" perspektivische Verkürzungen oder Längen schneller auf. Vielleicht ist es das, was dir die Karten plötzlich so "fremd und andersartig" vorkommen lässt, ganz abgesehen davon, dass du sie bereits durch die Planung und Ausführung vor dem inneren Auge schon so "abgespeichert" hast...

Nur Mut, mach so weiter, die kommen schon richtig!



Liebe Grüße
von Phine :blume:
 
Werbung:
liebe phine,
hm, es liegt eher an der dynamik in den karten.
ich habe die objekte/ tiere/ personen in der
bewegung dargestellt, bzw perspektivisch 'in den
raum' hinein. das sieht umgekehrt vollkommen
verzerrt aus.
reiter und hund waren in der linken, bzw rechten
ecke plaziert, der kopf/ die augen mittig; sieht
auch nicht aus, umgekehrt. also habe ich sie ein
wenig mehr in die mitte gerueckt. dadurch leidet
der gesamteindruck wieder.

grmml...


alles liebe,
luo


ach ja, tut zwar nix zur sache, aber pssst, ich bin ein maedchen...
 
hallo sebastian,
schicke dir die lennies als jpg.
die aufloesung ist realtiv gering, aber
das file waere sonst viel zu gross...

weiss nicht, ob sie gut genug sind.
waere dir auch verbunden, wenn
du sie nur fuer eine begrenzte
zeit, ca 2 tage, auf der seite laesst.

danke dir,
luo
 
Hi Luo,

ich würde gerne wissen wo man deine Karten anschauen kann, bin ganz gespannt! Tja, unsere kleine Künstlerin.
Hast du beim zeichnen einfach nur nach Gefühl gemalt, also ohne auf solche Dinge wie Blickrichtung zu achten? Wir schauen mal wie sie gespiegelt aussehen, vielleicht bist du nur zu kritisch mit deinem eigenen Werk.

alles Liebe Alika
 
liebe alika,
hab ganz nach gefuehl gepinselt...

das mit dem spiegeln ist geloest:
zb: das koeterchen sitzt quer ueber das bild
und kuckt nach links; gespiegelt stimmten die
proportionen im bild nicht mehr. ich musste
ihn also mittels photoshop ein stueckchen
nach links veretzen, damit das bild wieder
funktioniert.

... es lag an der bildaufteilung...

hab mittlerweile ein zweites deck begonnen;
diesmal ein wenig graphischer...
bin aber noch am verbessern...
und diesmal stimmen alle blickrichtungen
mit der blauen eule ueberein!

aaah, bin schon furchtbar gespannt, wie die
karten ankommen. hab sie bislang nur ganz
wenigen leuten gezeigt...

alle liebe,
die kleine kuenstlerin
 
Sooooo, entschuldigt bitte dür die starke verspätung. Ich konnte nicht eher. :-( Habe zur zeit echt viel um die Ohren...

Aber hier nun die einzelnen Karten:

1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg

6.jpg
7.jpg
8.jpg
9.jpg
10.jpg


Ich muss leider mehrere Beiträge schreiben, da es nicht erlaub ist mehr als 10 Bilder hier rein zu stellen. Also nciht wegen Doppel Post meckern!
 
Werbung:
Und die letzen sechs Karten! :)

31.jpg
32.jpg
33.jpg
34.jpg
35.jpg

36.jpg


Ich finde die Karten echt gutgelungen. Mit seinen eigenen karten kannst du bestimmt um einiges besser arbeiten. Aber eine Frage habe ich. Hast du die Karte 16/17 extra getauscht oder ist es ein versehen?

Lieben Gruß
Sebastian
 
Zurück
Oben