Bleigießen

lebensfreude

Aktives Mitglied
Registriert
29. Januar 2007
Beiträge
1.658
Ort
Harz und überall mal so ein bisschen :-)
Hallo ihr lieben Leute :zauberer1

ich mache jedes Jahr zu Silvester Bleigießen, und da ich seit ca. 5 Jahren das gleiche gegossen habe und das letzte mal auch wieder-nur ein wenig anders, wollte ich mal in die Runde fragen, was ihr meint könnte die Figur bedeuten?

ich habe immer ein Mädchen gezogen mit einem Kleidchen und langen Haaren,
welches irgendwie so ein Bein hebt, die Arme nach vorne ausgestreckt hat und seinen Kopf darauf, sah vielleicht etwas traurig aus (?). manchmal sah es auch aus als würde sie etwas tragen.

letztes mal hab ich das gleiche, nur diesmal guckt das mädchen auf und hat die arme weiter unten, ich glaube sie trägt sowas wie blumen oder so.
und als würde sie auf etwas sitzen wie einem Stamm.

was könnte dass denn heißen? Vielleicht hat jemand eine Idee :)

lg Lebensfreude :)
 
Werbung:
Liebe Lebensfreude!
Wenn du jedes Jahr das gleiche oder ähnliches gießt, was hatte das Mädchen denn in den vergangenen Jahren für eine Bedeutung für dich?
Liebe Grüße
L.
 
Ich weiß nicht, aber mir kommt Bleigießen immer so weit hergeholt vor. :) Ich machs zu Silvester mehr zum Spaß... aber wenn immer dasselbe dabei rauskommt.... schon gruslig.
 
Werbung:
Ja ist doch bei allen Orakeln so, wenn man aus Spaß legt oder orakelt, kommt auch nur Spaß Antworten raus, wenn man aber mit Ernst fragt, antwortet es auch ernst.

Ich weiß nicht so recht was sie für ne Bedeutung hatte, vielleicht stand sie für Innenschau? weil das mädchen ja die Jahre immer die hände vor gesicht hatte.
Und diesmal nicht, da schaute sich auf, und ich bin jetzt mehr nach aussen gerichtet als die letzen Jahre.

:clown:
 
Zurück
Oben