Bleiben oder gehen...

Maleficent

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13. Dezember 2016
Beiträge
1.376
Ort
Ruhrpott
Blaue Eule, 123,516,789
Langjährige Beziehung, die gemeinsame Tochter wohnt noch zu Hause. Fragt, was ihr noch an Infos benötigt.

Bleiben:
18,10,20
09,23,12
03,22,14

Gehen:
36,25,17
20,05,02
08,10,32

Ich wäre für Eure Deutungen sehr dankbar.

LG Sky
 
Werbung:
Blaue Eule, 123,516,789
Langjährige Beziehung, die gemeinsame Tochter wohnt noch zu Hause. Fragt, was ihr noch an Infos benötigt.

Bleiben:
18,10,20
09,23,12
03,22,14

Gehen:
36,25,17
20,05,02
08,10,32

Ich wäre für Eure Deutungen sehr dankbar.

LG Sky
Wer will in langjähriger Beziehung bleiben oder gehen? Du?

Ich würde sagen, dass wenn "bleiben" bedeutet "alles soll in der Beziehung so bleiben wie bisher", dann würde sie vor die Wand fahren. "Gehen" würde ich eher so sehen, dass in der Verbindung grundlegende Veränderungen wichtig wären, dass es da noch etwas in der Beziehung gibt, das wichtig ist und bindet, und sie daher nicht so einfach beendet werden kann.

Also eher ein Bleiben, aber dafür an wichtigen Veränderungen innerhalb der Beziehung arbeiten. Sieht so aus, als würde sich die Arbeit daran lohnen.

Ist so mein erster Impuls.

LG
Blumenfreundin
 
Hier jetzt mal in Bild für Alle hier
Blaue Eule, 123,516,789

Bleiben:
18,10,20
09,23,12
03,22,14




Quintessenz

Gehen:
36,25,17
20,05,02
08,10,32



Quintessenz
 
Kann es sein, dass Du sowas neulich bei der Legung wegen dem "Stallärger" schon angedeutet hast?

Beim "Bleiben" sieht es für mich so aus, dass Du evtl. befürchtest, dass die Entscheidung falsch sein könnte. Das Blatt "Gehen" sehe ich eher positiv.
 
Hallo Skyline,
ich lag bei dir ja immer falsch... aber ich versuche es dennoch. Kann es sein, dass , wenn du bliebest, es dennoch auseinanderreissen wuerde, weil sich einfach einer von euch nicht mehr anpassen moechte, etwas 'eingerissen' ist, sei es ein Verhaltenmuster oder eher Rollenverteilung? Und weil es nicht gut tut, den Frieden wahren zu wollen, um jeden Preis.
Und bist du die, die unzufrieden ist, aber traust dich und traust deinen Bedeurfnissen da nicht ueber den Weg?
Wenn du es durchziehst, waere es 'endgueltig', und es gaebe wohl kein zurueck.

LG
 
Ich weiß nicht... aber irgendwie möchte ich gern eine kleine Anekdote hier einstellen. Ich habe mal vor einiger Zeit einen Artikel gelesen über ein Ehepaar, das seit 60 Jahren verheiratet war. Beide hatten nie andere Partner, sie waren die ersten und einzigen füreinander.

Auf die Frage, was sie getan haben, um die Ehe so lange am Leben zu halten, antworteten beide lächelnd, dass sie aus einer Generation stammen, in der man noch Dinge repariert hat, statt sie wegzuwerfen.

Ich fand das total schön :)
 
Werbung:
Zurück
Oben