Bleiben die Gefühle für die DS so intensiv?

Vielleicht hat das auch was mit der Lebenssituation zutun, in der man sich danach befindet...also bei mir ist nichts mehr an Liebesgefühlen von damals, ich lebe allerdings auch schon fast 3 Jahre in einer glücklichen beziehung und da flaut nix ab von gefühlen, sondern je länger wir zusammen sind, umso schöner wird es, so fühlen wir uns dabei :) ich weiß nicht, wie es wäre, wenn ich Single wäre...
 
Werbung:
Also ich habe einige Prüfungen in meinem bisherigen leben bestehen müssen , den nach dieser verbindung damals war ich ja auch erst noch eine zeitlang allein und bevor ich in den genuss einer glücklichen beziehung kam, traf ich ja nochmal jemanden, wo ich das gefühl hatte, es sei eine Prüfung für mich, sozusagen, die Entscheidung die damalige verbindung loszulassen und sie nicht mehr leben zu wollen, ob ich auch bereit bin, die Konsequenzen zu tragen. Ich habe dann abermal mich gegen eine Verbindung entschieden, weil ich in dieser etwas hätte leben müssen, was ich nicht wollte! erst danach hab ich meinen jetzigen Partner kennengelernt und das was ich mir immer gewünscht habe, bekommen. Weiß nicht, ob ihr versteht, was ich damit meine..
 
Chirra, das klingt ja alles toll und prima, nur warum leiden hier dann soviele unter dieser Verbindung? Na klar, ideal wäre, man würde zuminsestens sein erwartungen loslassen, der Wunsch ist ja meist doch da, die verbindung zu idealisieren. Nur warum tut es keiner! Wenn sich die Leute mit dieser verbindung gut fühlen, sie annehmen und schreiben würeden, alles bestens, gäbe es auch keinen anlass, loszulassen. Nur man kann nicht einerseits bedingungslose Liebe leben wollen und gleichzeitig aber innerlich doch in die erwartungshaltung gehen und Bedingungen stellen an diese Liebe. Aber genau das ist das, was viele in diese verstrickungen bringt! Den menschen nicht aufgeben wollen, sonst leidet man und unter der bedingungslose Liebe eben auch, weil den meisten doch etwas fehlt und sie sich nicht dauerhaft damit glücklich fühlen, nur geistig zu lieben, man will es leben. Und loslassen deshalb, weil man doch eh nichts verlieren kann, was zu einem gehört. Alle sagen, es sei die zweite Seelenhälfte, sozusagen für einander bestimmt, aber wovor hat man dann Angst? Wenn dieser Mensch zu einen gehört, wird er bleiben. Und doch haben die meisten Angst vorm loslassen und diese angst bekommt man dann weg, wenn man sich ihr stellt und das heisst LOSLASSEN, weil es sich dann erst heraustellt, das die Angst zuvor nicht berechtigt war!

Sie leiden weil sie zuviele Erwartungen haben und sie werden die Erwartungen nicht los, weil die meisten hier sogar schon viel älter sind als ich und es schwerer haben diese alten Muster zu überwinden und es ist wirklich so, dass wenn man diese Liebe nur fühlt wenn sie erwartungsfrei ist, deshalb wird sie ja auch bedingungslose Liebe genannt... dauerhaft glücklich sein kann man mit dieser Liebe schon, so ist es nicht, aber wenn man plötzlich anfängt Sehnsucht zu fühlen verschwindet sie wie ein Windhauch und dann klammert man wie ein Kaputter weil die Liebe weg ist und man nicht schnallt warum sie überhaupt dagewesen war (eben weil man sich selbst liebte, mit sich selbst lieben meine ich, dass man seine ganze Seele liebt, also die eigene Seelenhälfte und die DS)... diese Liebe ist auch nicht geistig für mich, sondern seelisch... alles was geistig ist, dass sind meine Gedanken und mein Verstand, nicht meine Seele^^ es ist schon richtig dass man seine DS nicht verlieren kann, aber wie gesagt, die Gesellschaft hat die Menschen dazu erzogen zu glauben, dass jemand weit weg ist der nicht physisch anwesend ist... für die DS ist es egal, für sie gibt es keine Entfernungen und sie kann bei uns sein, wenn wir es zulassen und nix erwarten... diese Liebe kann man nicht insich einsaugen und darrauf hoffen das sie bleibt, man muss sie durchfließen lassen... man muss sie in sich fließen lassen, freut sich über ihre Anwesendheit im Herzen und lässt sie wieder weiterfließen zu jemanden anderen und sie kommt auch wieder zurück wenn man sie jemanden gibt... das war nur symbolisch gesehen^^ Liebe selbst ist eigentlich ein Seinszustand der Seele die man stark genug fühlt, wenn man sich seiner Seele ganz bewusst ist :liebe1:
 
Ja, verstehe was du meinst.
Bei mir ist es auch so, dass die damalige Beziehung zu meinem Seelenverwandten nicht zustande kam. Ich habe das dann so hingenommen, auch wenn die erste Zeit schmerzvoll war. Etliche Zeit später bin ich dann mit meinem jetzigen Partner zusammen gekommen (bin nun seit 4 Jahren mit ihm zusammen) und liebe ihn sehr. Aber in meinen Träumen begegnet mir noch gelegentlich mein Seelenverwandter von früher und dann sind die Gefühle von damals wieder im Traum präsent - obwohl das im Wachzustand nicht der Fall ist.

Deshalb meinte ich, es ist doch schon sehr seltsam.
 
Da geb ich Dir in allem Recht.......ich benutze das Wort loslassen oft, könnte es auch anders umschreiben, fakt ist aber fliessen kann ja nur etwas, wenn man nicht festhält :) und es ist ja nunmal auch ein problem für viele, was ich verstehe, das solange diese übermässige liebe , auch wenn sie nur geistig stattfindet für den anderen noch da ist, das man es schwer hat, gleichzeitig in eine gesunde Partnerschaft zu gehen. erstens ist man nicht offen dafür, andererseits möchte man aber auch nicht darauf verzichten, eine Liebe zu leben ohne Schuldgefühle.Ich habe bei mir damals in diesen mann auxch mich selbst gesehen und dachte, ich müsse ihn retten und ich habe viel an ihm verurteilt damals, verhaltensweisen, die mich rasend gemacht haben. Die wahrheit ist, das ich genau diese Dinge, die ich so verurteilt hab an ihm in mir selbst waren, das war nicht einfach zu akzeptieren, das man Egoismus, Manipulation, Ignoranz, Sturheit, verschlossenheit, Eigensinn, all das war ich selbst und all diese Charakterzüge hatte ich ausgiebig gelebt ohne es genau zu wissen, bis ich ihn traf! Er hat mir all das aufgezeigt.....so konnte ich an mir arbeiten, mich wieder ins Gleichgewicht bringen und heute lebe ich auch einen Egoismus, allerdings einen gesunden, der sich in grenzen setzen äussert und nicht mehr der egoismus, der rücksichtslos über andere hinweggeht. Also es war damals wohl auch zeit, das ich mal eine Lektion bekomme und mir jemand meine grenzen aufzeigt :)
 
Und wie erklärt man sich das Phänomen, dass man geistig losgelassen hat und glücklich in einer neuen Beziehung (schon jahrelang) lebt, aber dennoch im Traum die alten Gefühle wiedererlebt?
 
Und wie erklärt man sich das Phänomen, dass man geistig losgelassen hat und glücklich in einer neuen Beziehung (schon jahrelang) lebt, aber dennoch im Traum die alten Gefühle wiedererlebt?

Im Traum können sich die Seelen treffen und diese Liebe spüren unabhängig davon ob man eine Beziehung mit jemanden anderen hat oder nicht. Du hast warscheinlich unterbewusst noch Kontakt mit der anderen Seele, kannst diese Liebe aber nur im Traum zu der anderen Seele spüren, weil du diese Seele im Traum leichter erreichen kannst als im Wachsein. :clown:
 
Verstehe. Und das ist dann von der anderen Seite auch so oder wie unterscheidet man, ob es nur von der eigenen Seite so ist oder auch von der anderen (seiner) Seite?
 
Verstehe. Und das ist dann von der anderen Seite auch so oder wie unterscheidet man, ob es nur von der eigenen Seite so ist oder auch von der anderen (seiner) Seite?

Wenn es keine egoistische Liebe ist, sondern wirklich bedingungslose Liebe ist wird sie die andere Person auch spüren... wenn ich von meiner DS träume fühle ich diese Liebe auch viel stärker als im Wachsein und manchmal wenn ich garnet an ihn denke und mit was anderem beschäftigt bin fühle ich einfach diese Liebe plötzlich in mich eindringen und weiss, dass es von ihm kommt und ich wundere mich jedesmal darüber dass sowas geht :weihna1 ich habe mal ein kleines Experiment gestartet, ich ahnte vorher schon dass zur gleichen Zeit wie ich diese Liebe fühlte er es auch fühlte, auch weil er immer mit mir gleichzeitig irgendwie auf wolke 7 war... er hatte mir lange nix mehr geschrieben und ich dachte, wenn ich ihn Liebe schicken würde, müsste er es merken, an mich denken und mir wieder was schreiben und ich habe ihn auch Liebe geschickt und keine 5 Minuten später hat er mir was geschrieben und in seiner Mail war ein sehr deutliches Anzeichen zu sehen dafür dass er gerade diese Liebe empfand, also sowas geht wirklich, man spürt es wenn jemand einen Liebe schickt, also beide Personen fühlen diese Liebe parralel zueinander :liebe1:
 
Werbung:
so langsam gewinne ich doch den eindruck, das es Unterschiede gibt in diesen Seelenverbindungen, ich glaub nicht, das ich von meiner verbindung damals von Ds sprechen kann, das war wohl doch aufgebautes Karma, abarbeiten und gut....ich träume nicht von ihm oder so wie es auriel beschreibt, von daher hat eine DS verbindung wohl doch einen anderen Sinninhalt als eine karmische verbindung, woman froh und glücklich ist, wenn alles vorbei ist.
 
Zurück
Oben