Bleiben die Gefühle für die DS so intensiv?

Chirra ich glaub jeder findet für sich den passenden ausdruck. bei mir ist es nun schon so lang her. aber interessant ist es immer wieder, andere erfahrungen zu lesen, zudem beschäftige ich mich durch meine Lebensberatung ja auch immer wieder damit. Und auch in meinem kartenblatt liegt die vergangenheit als karmisch. ;Man kann durchaus sehen, ob etwas karmisch ist oder schicksalshaft. da sind Unterschiede. ich wünsche wirklich allen, das sie da raus kommen, denn ob Karma oder dualseelenverbindung, man fühlt sich ausgeliefert und das ist nicht schön :-( das es allerdings sovile unterschiede geben soll, was seelenverbindungen grundsätzlich angeht, ist mir sehr neu :)))
 
Werbung:
Hallo vanity,

tut mir leid. aber mit deinen definitionen kann ich gar nix anfangen.

ich würde das ganze auch so erklären, wie chirra.

laut meinen informationen hat eine karmische verbindung ein ablaufdatum. das heisst, wenn man seine "lektion" gelernt hat, trennen sich die wege wieder. und es wird einen auch eventuell nicht mehr wirklich interessieren, was der andere tut und wie es ihm geht.

bei der dualseele bestimmen wir selbst, ob sich unsere wege trennen. grundsätzlich sind die dualseelen dafür bestimmt, zusammen zu bleiben. man muss halt einfach selber wissen, ob man das schafft, oder ob es einen zu sehr aufreibt.

und wenn du dich in diesem forum ein bisschen umsiehst, kommt es ziemlich oft vor, dass man von seiner dualseele oder einfach von einem seelenpartner einfach nicht loskommt und immer wieder an ihn denkt und grosse sehnsucht nach ihm hat. und dass eine begegnung nach langer zeit genauso ist, als ob man nie getrennt war.:liebe1:
 
hallo mava, also entschuldige, ich habe mich selbst gegen meine damalige verbindung entschieden! desweiteren kenn ich die hier beschrieben Gefühle serwohl, denn ich hab sie jahrelang erlebt und zwar genau so! was immer die unterschiede sein sollen, ich sehe sie nicht, zumal ich bereits erwähnt habe, das ich die verbindung nicht mit frühere Leben zusammengebracht hab! Letztendlich ist wichtig, das ich es schon Jahre hinter mit hab und mich selbst dazu entschieden hab, das zu beenden! L.G
 
Es läuft doch immer nach dem gleichen Schema ab. Warum ist denn niemand hier, der mit deiner DS glücklich zusammen ist? ob karma oder DS, es geht doch immer darum, an sich zu arbeiten und immer ist es so, das ein part nicht frei für die verbindung ist, wenn nicht nach aussen(verheiratet ecta ), dann ist einer innerlich nicht offen für diese verbindung. Dieses ständige hin und her, nicht mit und nicht ohne, ich kenne das alles, auch das gefühl, wenn man sich Monate nicht gesehen hat, und sich dann trifft, ein gefühl, als wäre nie eine zeit dazwischen gewesen, als sei es gestern gewesen. Diese tiefe Sehnsucht, ich konnte bei mir damals sogar ihn real spüren in einem raum, als wäre er körperlich da. Und viele glauben hier, ihr werdet immer mit dieser person verbunden sein, aber das ist nicht so, das ist doch nur die Angst vorm loslassen. ich denke, die meisten hier stecken noch mitten drin oder sind dabei, loszulassen, ich habe das alles bereits hinter mir und weiß, wovon ich schreibe! Ich hab damals auch erst nicht wahrhaben wollen, das es kein Happy End geben soll. Es gibt ja ein happy end, aber eben nicht mit diesem menschen. Und Karma mit schuld zu vergleichen aus frühere leben, was man abzuarbeiten hat, find ich ist quatsch, zeigt mir ein baby, was schuldig auf die Welt kommt? Wir leben im hier und jetzt und es mag sowas wie ein Bummerang Effekt geben, das alles immer wieder auf einen zurückkommt, aber da von schuld abarbeiten aus früheren lebenzu reden..neee...tzzz wenn das alles so toll und prima wäre mit der DS, warum leiden hier denn so viele hm? schonmal drüber nachgedacht? Weil diese verbindung da ist, um euch etwas aufzuzeigen und nicht, damit ihr ein glückliches Paar werdet oder eine beständige freundschaft, was auch immer.....das wird nicht gehen!! Nicht wenn man unter dieser verbindung leidet! Geht ihr alle den Weg, den ihr für richtig haltet, im Grunde wisst ihr innerlich genau, was die Zukunft bringt! Und ich möchte hier auch niemanden die Hoffnung nehmen, steht mir auch nicht zu, aber die Illusionen vielleicht! Im grunde geht man mit dieser Verbindung einmal Hölle und wieder zurück, hier nicht einer, der schreibt, wie toll und glücklich er ist mit seiner DS, entweder quält die sehnsucht oder sonstiges,ob karma oder DS, alles kommt aufs gleiche raus!!!! LOSLASSEN
 
Es läuft doch immer nach dem gleichen Schema ab. Warum ist denn niemand hier, der mit deiner DS glücklich zusammen ist? ob karma oder DS, es geht doch immer darum, an sich zu arbeiten und immer ist es so, das ein part nicht frei für die verbindung ist, wenn nicht nach aussen(verheiratet ecta ), dann ist einer innerlich nicht offen für diese verbindung. Dieses ständige hin und her, nicht mit und nicht ohne, ich kenne das alles, auch das gefühl, wenn man sich Monate nicht gesehen hat, und sich dann trifft, ein gefühl, als wäre nie eine zeit dazwischen gewesen, als sei es gestern gewesen. Diese tiefe Sehnsucht, ich konnte bei mir damals sogar ihn real spüren in einem raum, als wäre er körperlich da. Und viele glauben hier, ihr werdet immer mit dieser person verbunden sein, aber das ist nicht so, das ist doch nur die Angst vorm loslassen. ich denke, die meisten hier stecken noch mitten drin oder sind dabei, loszulassen, ich habe das alles bereits hinter mir und weiß, wovon ich schreibe! Ich hab damals auch erst nicht wahrhaben wollen, das es kein Happy End geben soll. Es gibt ja ein happy end, aber eben nicht mit diesem menschen. Und Karma mit schuld zu vergleichen aus frühere leben, was man abzuarbeiten hat, find ich ist quatsch, zeigt mir ein baby, was schuldig auf die Welt kommt? Wir leben im hier und jetzt und es mag sowas wie ein Bummerang Effekt geben, das alles immer wieder auf einen zurückkommt, aber da von schuld abarbeiten aus früheren lebenzu reden..neee...tzzz wenn das alles so toll und prima wäre mit der DS, warum leiden hier denn so viele hm? schonmal drüber nachgedacht? Weil diese verbindung da ist, um euch etwas aufzuzeigen und nicht, damit ihr ein glückliches Paar werdet oder eine beständige freundschaft, was auch immer.....das wird nicht gehen!! Nicht wenn man unter dieser verbindung leidet! Geht ihr alle den Weg, den ihr für richtig haltet, im Grunde wisst ihr innerlich genau, was die Zukunft bringt! Und ich möchte hier auch niemanden die Hoffnung nehmen, steht mir auch nicht zu, aber die Illusionen vielleicht! Im grunde geht man mit dieser Verbindung einmal Hölle und wieder zurück, hier nicht einer, der schreibt, wie toll und glücklich er ist mit seiner DS, entweder quält die sehnsucht oder sonstiges,ob karma oder DS, alles kommt aufs gleiche raus!!!! LOSLASSEN

Man kann aber nicht immer mit diesen Gedanken im Hinterkopf leben jemanden loslassen zu lernen, das ist erst Recht Quatsch! Überall lese ich hier was von loslassen... was soll ich denn loslassen und warum und vor allem wie? Die DS sollte man nicht loslassen im Sinne von; vergessen oder aus dem Weg gehen... man sollte sie annehmen und als das sehen was sie ist; "einen Teil von sich selbst" und diesen Teil kann man nicht vergessen oder verdrängen oder verleugnen, das bringt überhaupt nix... sowas bringt erst Recht nix, wenn man das Glück hatte mit seiner DS zu verschmelzen... da ist man sogar dazu gezwungen sich ihrer anzunehmen und sie in sich selbst auszuleben (zu verwirklichen), was mit einer Idenditätsänderung im Bewusstsein der eigenen Seele einhergeht, wenn man da die DS ignoriert oder versucht zu vergessen grenzt das schon an Selbstverleugnung und das finde ich nicht so toll, ganz ehrlich... wenn man seine DS schon loslassen will, dann nur im Sinne dessen, dass man aufhört sich an sie zu klammern oder Sehnsucht nach ihr zu fühlen... Sehnsucht bringt DS viel mehr außeinander als das es sie zusammenbringt und das gilt auch bei anderen Zwischenmenschlichen Beziehungen und Verhältnissen... :rolleyes:
 
Chirra, das klingt ja alles toll und prima, nur warum leiden hier dann soviele unter dieser Verbindung? Na klar, ideal wäre, man würde zuminsestens sein erwartungen loslassen, der Wunsch ist ja meist doch da, die verbindung zu idealisieren. Nur warum tut es keiner! Wenn sich die Leute mit dieser verbindung gut fühlen, sie annehmen und schreiben würeden, alles bestens, gäbe es auch keinen anlass, loszulassen. Nur man kann nicht einerseits bedingungslose Liebe leben wollen und gleichzeitig aber innerlich doch in die erwartungshaltung gehen und Bedingungen stellen an diese Liebe. Aber genau das ist das, was viele in diese verstrickungen bringt! Den menschen nicht aufgeben wollen, sonst leidet man und unter der bedingungslose Liebe eben auch, weil den meisten doch etwas fehlt und sie sich nicht dauerhaft damit glücklich fühlen, nur geistig zu lieben, man will es leben. Und loslassen deshalb, weil man doch eh nichts verlieren kann, was zu einem gehört. Alle sagen, es sei die zweite Seelenhälfte, sozusagen für einander bestimmt, aber wovor hat man dann Angst? Wenn dieser Mensch zu einen gehört, wird er bleiben. Und doch haben die meisten Angst vorm loslassen und diese angst bekommt man dann weg, wenn man sich ihr stellt und das heisst LOSLASSEN, weil es sich dann erst heraustellt, das die Angst zuvor nicht berechtigt war!
 
Im realen Leben (Wachzustand) habe ich nicht mehr diesen intensiven Gefühle (auch wenn ich noch sehr liebevoll an ihn denke und die Liebe bis zu einem gewissen Grad immer da sein wird), aber im Traumzustand habe ich genau dieselben Gefühle für ihn wie damals.
Zur Klarstellung: wir sind nicht zusammen und waren nie ein Paar.
 
hallo Auriel, nichts anderes hab ich gesagt, ich sag ja die gefühle werden sich verändern...nur die wenigstens sind bereit, das anzunehmen :)
 
Zudem bin ich der lebende Beweis dafür, das man serwohl lernen kann, jemanden loszulassen und ich meine dabei nicht ausschliesslich die gedanken, sondern jemanden vom Herzen her loslassen :)
 
Werbung:
Naja, es ist klar, dass sich Gefühle mit der Zeit verändern, ob sie nun intensiver werden (in einer Beziehung) oder eben abflauen (nach einer Verliebtheitsphase oder weil aus der Beziehung nichts geworden ist), sei dahingestellt.
Nur was ich interessant finde, ist, dass sich die Gefühle vom Bewusstsein her ändern, aber die Gefühlsintensität von damals in den Träumen/Unterbewusstsein vorhanden bleiben. Das fand ich schon sehr merkwürdig. Oder ist das normal?
 
Zurück
Oben