Bleib mir weg

kein mensch kann einen anderen klein machen -
Woran erkennst du denn, wenn nicht an einem großen Atem (wenn es über normalem Weg nicht geht oder reicht) und Beschimpfungen (den Versuch andere "klein" zu machen), dass ein Mensch in Ruhe gelassen werden möchte und nicht die Persönlichkeit einer 30 Jahre älteren Person (zum Beispiel) übergestülpt bekommen möchte?

Und wie verhältst du dich, wenn dir überall Fiesigkeiten ins Gesicht springen, auf die du "keine Lust" hast?

Was sind das für Menschen, die keinen "großen Atem" kennen, wenn einmal erlebt, und trotzdem einfach weitermachen? Fieslinge? - *Person(a) wäre hier wohl als blankes Ego zu verstehen.
 
Werbung:
"Bleib mir weg" -

wenn und weil ich keinen Widerhaken mehr hab, der sich mir inne hält ...

Das gilt auch für die, die mich ungefragt 'anlieben',
wenn sie in Wirklichkeit keine "Antwort" darauf haben können oder wollen.

...

:rolleyes: ... sprach's aus der Frustblume. :D
 
Ich weiß :) Ich habe ja nun schon gelernt, dass man sich zu seinem Geist hin entwickelt. Aber mein Geist ist genauso geil, wie mein Ego. :D:lachen: ...kam das jetzt von meinem Ego oder von meinem Geist? :D

ist immerhin eine eindeutige, einstimmige Aussage:D
Seh das Ego als dein Werkzeug an, wie du es benutzt, was du mit dem Werkzeug machst---
dahinter steht dein Geist? , den Bewußtsein, deine Absicht......
 
....dass ein Mensch in Ruhe gelassen werden möchte und nicht die Persönlichkeit einer 30 Jahre älteren Person (zum Beispiel) übergestülpt bekommen möchte?
eine authentische persönlichkeit lässt sich nicht die persönlichkeit eines anderen 'überstülpen' -
kommt noch nicht mal auf die idee, dass es ein anderer überhaupt wollte.
 
du weißt also so ganz genau, was (wie) du wirklich bist - meint - du kennst dich bis in den tiefsten winkel deines selbst?

hast du denn schon jede mögliche lebenssituation ausgekostet und weißt daher ganz genau, wie du in unterschiedlichsten (extrem)situationen (re)agieren würdest?

sei mir nicht böse, zippe, aber wenn du tatsächlich glaubst zu wissen wer du bist, dann ist das nichts anderes als die arroganz einer unerfahrenheit, die meint alles erfahren zu haben.

Es ging nicht, ob man von sich selbst weiß, wie man in allen möglichen und auch unmöglichen Situationen reagieren würde. Ich würde nicht mal immer gleich reagieren - käme ja auch auf die Tagesverfassung an.

Es ging mir darum, dass man immer derjenige ist, der man eben ist. Und dass ich nicht denke, dass man "in Wahrheit eigentlich" irgendwie anders ist.
Und auch wenn jemand so gar nicht weiß, wie er ist oder sich selbst verleugnet oder gern anders wär - so ist er dennoch er selbst und nicht irgendwie anders.

Und ja, ich weiß wer ich bin und weiß wie ich bin. Ich weiß nur nicht, wie ich in einzelnen Situationen, die ich nicht kenne, reagieren würde. Ich kann es vermuten und vielleicht bei einigen auch sicher sagen.
Aber es gibt Situationen, die ich mir eben nicht realistisch vorstellen kann oder auch nicht möchte. Aber ich bin ganz sicher, dass ich wie ICH reagieren werde und nicht irgendwie anders ...

:o
Zippe
 
Werbung:
Ich habe Charakter und bleibe freiwillig Weg und du ?? Hast du auch einen guten Charakter dann melde dich bei Günther Jauch ,wer wird Millionär,er gibt dir die Millionen um deinen Charkter,zu ändern ;)Lg Bonzer
 
Zurück
Oben