bleep - down the rabbit hole

Ach nee - ehrlich ???

Das weiß ich schon seit 1973

Die Frage ist jetzt nur, wann fängt dann auch jeder des das erkannt hat, auch auch mal an, endlich konsequent danach zu handeln.

Tja, das ist die Frage aller Fragen...daher ist es gut, wenns Filme oder Bücher, wie diese gibt, die die breite Masse anspricht.
Ansonsten kommen eben nur vereinzelte, wie Du von selber drauf.
Handelst Du denn darin konsequent bis zum letzten?
 
Werbung:
Tja, das ist die Frage aller Fragen...daher ist es gut, wenns Filme oder Bücher, wie diese gibt, die die breite Masse anspricht.
Ansonsten kommen eben nur vereinzelte, wie Du von selber drauf.
Handelst Du denn darin konsequent bis zum letzten?
Bis der letzte das in der breiten Masse begriffen hat, ist dieser Zeitalter schon wieder zuende und unsere Kultur untergegangen.
Na von selber bin ich so ohne weiteres auch nicht drauf gekommen, dazu bedarf es schon eines Anstoßes - zumindest eine Bestätigung für den eigenen Erfahrungsbereich. Aber den gilt es auch anzunehmen.

Ja - ich genieße die Kreation meines Leben und laß mir nichts mehr an ideologischen oder anderweitigen Strickmustern (für Geld) aufschwatzen, die einem die *Glücksehligkeit* versprechen.
 
na du bist mir ja ein doller schöpfer (aber die breite masse und das zeitalter hat jemand anders gebastelt?:clown:)

alles deine karnickel:)
 
na du bist mir ja ein doller schöpfer (aber die breite masse und das zeitalter hat jemand anders gebastelt?:clown:)
Tja das ist DEINE Sichtweise (als Schöpfer), die du da aus MEINEN Worten ableitest - Das sagt aber nicht über MEINE Sicht dazu aus.
Nein hat es nicht - nur ich kann es vor mir selbst auch verantworten.
alles deine karnickel:)
Na wenn du die breite Masse (und mich als doller Schöpfer) darin so sehen willst - (in deiner Schöpfung) ist das DEINE Sache.

Für mich sind das trotzdem alles Menschen, die auf der suche nach ihrem inneren Frieden sind.
In anderen Zeitaltern hat es auch *breite Massen* gegeben in der es nicht alle begriffen haben - Und ?
In meiner schöpfung ist das keine Wertung - ich hab darin ja eine *Ewigkeit* Zeit.

Viel spaß noch mit deinen Karnickeln und dem dollen Schöpfer darin. ;)
 
Tja das ist DEINE Sichtweise (als Schöpfer), die du da aus MEINEN Worten ableitest - Das sagt aber nicht über MEINE Sicht dazu aus.
Nein hat es nicht - nur ich kann es vor mir selbst auch verantworten.

Na wenn du die breite Masse (und mich als doller Schöpfer) darin so sehen willst - (in deiner Schöpfung) ist das DEINE Sache.

Für mich sind das trotzdem alles Menschen, die auf der suche nach ihrem inneren Frieden sind.
In anderen Zeitaltern hat es auch *breite Massen* gegeben in der es nicht alle begriffen haben - Und ?
In meiner schöpfung ist das keine Wertung - ich hab darin ja eine *Ewigkeit* Zeit.

Viel spaß noch mit deinen Karnickeln und dem dollen Schöpfer darin. ;)

eben, und:D da ist nix zu differenzieren. ja, ich will es nicht nur so sehen, ich bin mir dessen bewußt. es ist meine sache, wie es deine sache ist, keine frage. ein trotzdem gibt es bei mir konsequenter weise nicht, aber das ist meine sache:D es geht natürlich nicht um überzeugungsarbeit, sondern um meinungsaustausch, nicht wahr? in meinem fall, in deinem fall - und sogar im falle der breiten masse;) keine mission-schöpfungsspiel.

spass hab ich (auch dank meiner genialen kokomiko-schöpfung.
 
Bis der letzte das in der breiten Masse begriffen hat, ist dieser Zeitalter schon wieder zuende und unsere Kultur untergegangen.

Das ist ja auch keine Frage der Kultur, sondern des Lebens ansich :)


Na von selber bin ich so ohne weiteres auch nicht drauf gekommen, dazu bedarf es schon eines Anstoßes - zumindest eine Bestätigung für den eigenen Erfahrungsbereich. Aber den gilt es auch anzunehmen.

Und es gilt, die anderen Lebewesen (ich meine es so breitgespannt) anzunehmen. Siehst Du nicht Deine Begrenzung in Deiner Überzeugung?
Die Wege der einzelnen Wesen sind eben unterschiedlich - es sagte mal jemand - es gibt so viele Welten, wie es Wesenheiten gibt.....und daher ist es wunderbar, wenn solch ein Film bei einigen hervorruft, über sich selbst zu kontemplieren....wenn es nicht Dein (!) Weg ist - ist es ebenso wunderbar, - aber niemand ist so besonders, daß er es nicht schaffen wird.....oder als einziger schaffen wird......


Ja - ich genieße die Kreation meines Leben

Ja, so soll es sein - genieße es und freue Dich daran :kiss4:


und laß mir nichts mehr an ideologischen oder anderweitigen Strickmustern (für Geld) aufschwatzen, die einem die *Glücksehligkeit* versprechen.



Könnte es nicht sein, daß Deine Sichtweise vielleicht ebenso "ideologisch" ist -eben auf ganz andere Weise?
Und was hast Du gegen Geld? - Geld ist in der Struktur der Atome und der Elektons nichts anderes, wie wir wundervollen Menschen.
Alles hat den gleichen Ursprung. Geld und Gold ist lediglich fester in der Materie...
Merkst Du nicht, daß Du hierbei in der Beurteilung feststeckst???


Liebe Grüße blue

 
Könnte es nicht sein, daß Deine Sichtweise vielleicht ebenso "ideologisch" ist -eben auf ganz andere Weise?
Jede Sicht läßt sich *ideologisch* interpretieren
Und was hast Du gegen Geld? - Geld ist in der Struktur der Atome und der Elektons nichts anderes, wie wir wundervollen Menschen.
Alles hat den gleichen Ursprung. Geld und Gold ist lediglich fester in der Materie
Hab ich was gegen Geld ???
Nur weil ich für es dafür nicht ausgebe ?
Ich hab was gegen leere Versprechungen - in die ich kein Geld investiere.

In welchem Konzept (der Beurteilung) steckst du da selber fest. - den Bezug in meiner Aussage primär auf das Geld zu legen und nicht auf die leere versprechung - um die es mir dabei ging.
Merkst Du nicht, daß Du hierbei in der Beurteilung feststeckst???
Ich fahre......
wenn schon ich *UR-teile*, dann bleib ich darin nicht stehen - nur so läßt sich jede Begrenzung erweitern.
Was deine FESTstellung betrifft:
Und es gilt, die anderen Lebewesen (ich meine es so breitgespannt) anzunehmen. Siehst Du nicht Deine Begrenzung in Deiner Überzeugung?
Die Wege der einzelnen Wesen sind eben unterschiedlich - es sagte mal jemand - es gibt so viele Welten, wie es Wesenheiten gibt.....und daher ist es wunderbar, wenn solch ein Film bei einigen hervorruft, über sich selbst zu kontemplieren....wenn es nicht Dein (!) Weg ist - ist es ebenso wunderbar, - aber niemand ist so besonders, daß er es nicht schaffen wird.....oder als einziger schaffen wird......
Ich halte nichts von Überzeugungen - ich bin für Erfahrung.
...aber du hälst es auf grund eines einzigen Satzen für eine *Überzeugung* wie kommst du darauf ???
Man sollte auch nicht von sich auf andere schließen - Stell ich einfach mal so in den Raum
Grundsätzlich ist deine Sicht ja nicht falsch, aber die ist *ebenfalls* begrenzt.
Erfahren oder verstehen - das ist hier die frage.

Ich hatte auch mit keinem wort gesagt, das der Film NICHT mein Weg ist.
Ist er auch nicht - als Konzept, aus dem ich jetzt *ideologisch* was ableite um für mich oder andere vielleicht eine Religion draus zu machen.
So eine art neue Bibel.
Aber das, was der Film aussagt, war mir - im erweiterten zusammenhang - schon vorher klargeworden, und es bedurfte keines Filmes der mich (als Beweis) davon *überzeugen* konnte.
Das was der Film versucht darzustellen, hab ich IN MIR Erfahren und erfahre das immer noch. Könnte ich jetzt auch einen Film von drehen.

... reine Überzeugung (im Verständnis) alleine ist es nicht - Erkenntnis als innere Erfahrung geht über jede Begrenzung hinaus......

....auch über die des Films.
 
Jede Sicht läßt sich *ideologisch* interpretieren

dann sind wir uns ja einig - hierin *freu*

Hab ich was gegen Geld ???

Die Frage mußt Du Dir selber beantworten :)
Nur weil ich für es dafür nicht ausgebe ?

Geld ist lediglich ein Tauschmittel - wofür man es ausgibt, liegt in der Sichtweise des einzelnen.


Ich hab was gegen leere Versprechungen - in die ich kein Geld investiere.

Woher weißt Du, daß es leere Versprechungen sind - ist das nicht (!) eine Beurteilung?

In welchem Konzept (der Beurteilung) steckst du da selber fest. - den Bezug in meiner Aussage primär auf das Geld zu legen und nicht auf die leere versprechung - um die es mir dabei ging.

O.K. ich gebe ganz locker und voller Freude zu, daß es meine Projektion auf Dich war.....da geht es mir nicht anders, als den meisten.

Ich fahre......
wenn schon ich *UR-teile*, dann bleib ich darin nicht stehen - nur so läßt sich jede Begrenzung erweitern.

Ja, da denke ich ähnlich - Leben bedeutet "Veränderung"


Was deine FESTstellung betrifft:

Ich halte nichts von Überzeugungen - ich bin für Erfahrung.
...aber du hälst es auf grund eines einzigen Satzen für eine *Überzeugung* wie kommst du darauf ???
Man sollte auch nicht von sich auf andere schließen - Stell ich einfach mal so in den Raum

Wieder eine Übereinstimmung! :) Ich bin auch für Erfahrung, da nur sie zur eigenen (!) Wahrheit führt.
Aber sind wir nicht überzeugt von etwas, wenn wir eine Erfahrung gemacht haben?


Grundsätzlich ist deine Sicht ja nicht falsch,

...bist Du sicher, daß sie nicht falsch ist - oder kannst Du sie lediglich nachvollziehen, da sie frequenzspezifisch ist, mit Deiner Wahrheit? Was ist falsch und richtig? ....evtl. eine Beurteilung???

aber die ist *ebenfalls* begrenzt.

Natürlich ist sie begrenzt - sonst hätte ich kein Interesse mehr, mich mit Euch auszutauschen.......:umarmen:

Erfahren oder verstehen - das ist hier die frage.

Nett - so habe ich mir die beiden Wörter noch nie angesehen! :)
Eine neue Erfahrung, die ich gerade gemacht habe und im Moment verstehe....vielleicht bis zur nächsten Erfahrung???


Ich hatte auch mit keinem wort gesagt, das der Film NICHT mein Weg ist.
Ist er auch nicht - als Konzept, aus dem ich jetzt *ideologisch* was ableite um für mich oder andere vielleicht eine Religion draus zu machen.
So eine art neue Bibel.
Aber das, was der Film aussagt, war mir - im erweiterten zusammenhang - schon vorher klargeworden, und es bedurfte keines Filmes der mich (als Beweis) davon *überzeugen* konnte.
Das was der Film versucht darzustellen, hab ich IN MIR Erfahren und erfahre das immer noch. Könnte ich jetzt auch einen Film von drehen.

Hervorragend - wie wundervoll!!!
Weshalb tust Du es nicht ? - ich mag da wirklich jeden ermutigen, den anderen weiter zu helfen - hey ...ich meine das auf keinen Fall ironisch!!!

... reine Überzeugung (im Verständnis) alleine ist es nicht - Erkenntnis als innere Erfahrung geht über jede Begrenzung hinaus......

....auch über die des Films.

Aber genau das sagt der Film doch letztenendes aus.....

LG blue
 
Werbung:
ich finde das sehr wichtig ist solche Filme zu zeigen, da sie ja Menschen anregen mal über sich nachzudenken, um zu sehen, ob da vielleicht was dran ist.

Es weckt sie auf und wenn man verstanden hat das wir die Welt kreieren, dann hilft es ja bei der Veränderung, falls jemand Veränderung will.
 
Zurück
Oben