blaues gemüse

danke für eure ganzen antworten.
ich dachte mir schon dass es nichts richtig blaues gibt. hat das vielleicht einen tieferen grund (soweit man tiefgründig über gemüse philosophieren kann?;-)) @inti: ich brauch sie eh nicht, wollte nur wissen. :danke: :flower2:
 
Werbung:
Bei uns im Bioladen gabs mal Maischips aus blauem Mais. Die hatten eine richtig himmelblaue Farbe. Weiß jetzt aber nicht, ob das nur die Maisschale war, oder ob das ganze Korn blau war?

Ansonsten fällt mir auch nix blaues mehr ein :escape:
 
...und was ist mit der noch stumpfen blauen Pelle von Hauspflaumen. Die finde ich ganz schön doll stark blau, solange bis man sie anfasst und sie dann auch lila sind, gleiches gilt für Heidelbeeren und Schlehen.

Liebe Grüße
Andrea
 
Interessante Frage: stimmt - richtig blaues Gemüse oder Obst gibt es wohl nicht - und wie Du gesagt hast: WARUM eigentlich nicht??? Immerhin hat ja jeder Farbstoff seine Bedeutung, deswegen soll man auch möglichst "bunt" essen (z.B. einen Salat mit Feldbergsalat, Karotten, Paprika....). Wofür steht der blaue Farbstoff, und warum dürfen wir ihn nicht essen?

mond
 
*hehe* den Thread hier find ich so süss, dass ich auch gleich ein paar blaue impressionen dazu beisteuern möchte, nur schade das man hier keine bilder direkt anzeigen kann...

Blaue Bohnen
Weintrauben
Blaubeeren
Zwetschken
Brombeeren

soviel dazu, dass die Natur keine blauen Farben erstellen kann... :)

Und hier noch ein nettes Gemüsefarbenratespiel *gg* für alle die noch nicht genug haben und etwas dazulernen möchten LINK

War mir ein vergnügen,
Liebe Grüsse,
Norbert
 
Werbung:
Zurück
Oben