blaues gemüse

osten

Mitglied
Registriert
6. November 2004
Beiträge
37
hallo forum!

ich habe da eine etwas komische frage, die mir gerade eingefallen ist als ich mir gemüse hergerichtet habe.

ich kenne obst und gemüse in fast allen farben nur nicht in richtigem blau. kennt von euch jemand ein gemüse oder eine frucht die wirklich blau ist?

ich würde mich freuen wenn jemand irgenwas dazu sagen möchte

ps: von mir sind noch einige solch eigenartige fragen zu erwarten! :welle:
 
Werbung:
Es gibt eine wunderschön blaue Kartoffel, das zum Gemüse, mir fällt der NAme im Moment nicht ein.

Obst, bzw. Früchte: Zwetschken, Pflaumen, Heidelbeeren, Trauben...


Alles Liebe Plus eins
 
hi
danke für die antworten.
ich mein aber anders, die sind nicht blau wie tinte oder himmel sondern eher violett.

hey wahnsinn! ich schau grad aus dem fenster (salzburg Ö) und der himmel ist pink!

schon wieder nordlicht?
 
blaufleischige Kartoffeln sind eher violett, aber es gibt Blauschalige, die richtig blau sind, wenn ich mich recht erinner die "Odenwälder Blaue". Dann gibt es mit Sicherheit bei den Rettichen blaue, Hild hat da mal eine Sorte rausgebracht, die war richtig blau, aber halt auch nur die Schale, ebenso bei Herbst- Mairüben gibt es blauschalige. Warum barauchst du die?
Liebe Grüße Inti
 
hallo,

gute frage :) da fällt mir jetzt nichts ein - aber ich habe vor einiger zeit mal einen bericht gelesen, daß in den usa food-designer zb blaue pommes (oder wars blaues ketchup? ) kreiiert haben. angeblich soll das die konsumenten ansprechen. na mahlzeit!

lg sweety
 
sweety1975 schrieb:
hallo,

gute frage :) da fällt mir jetzt nichts ein - aber ich habe vor einiger zeit mal einen bericht gelesen, daß in den usa food-designer zb blaue pommes (oder wars blaues ketchup? ) kreiiert haben. angeblich soll das die konsumenten ansprechen. na mahlzeit!

lg sweety
das stimmt, es war blauer Ketchup, die Amis haben einen Hang zu blauem Essen, wobei die Farbe künstlich ist. Es gibt ja auch grünen Ketchup (von Heinz) schmeckt widerlich und das grün ist auch künstlich.

So richtig blau ist bei uns ja eigentlich nichts, selbst blaue Trauben ergeben einen roten Farbstoff.
 
einfach mal geraten würde ich sagen, dass die Natur ganz einfach nicht in der Lage ist, blau herzustellen - mit Ausnahme von Blüten veilleicht - aber sonst findet man meines Wissens gar nichts Blaues in der Natur
 
Werbung:
Hallo!

Also blaues Gemüse - auch die von euch bereits genannten blauschaligen Varianten - ist mir in Österreich noch nicht untergekommen!

Alles was mir einfällt ist eher violett...
 
Zurück
Oben