Blaue Punkte vor den Augen

Engerl

Neues Mitglied
Registriert
25. Juli 2007
Beiträge
21
Hallo :)

ich sehe seit ein paar Wochen immer wieder blaue Punkte vor meinen Augen..auch wenn ich kurz vorm einschlafen bin, seh ich sie. Heute wars auch wieder sehr extrem, eine Person ging an mir vorbei und ich sah einen richtigen großen blauen Punkt neben ihr. Mit meinen Augen ist alles in Ordnung.. Hatte von euch das schon mal jemand?

Vielen dank schon mal für eure Antworten :umarmen:

Liebe Grüße
 
Werbung:
Hallo :)

ich sehe seit ein paar Wochen immer wieder blaue Punkte vor meinen Augen..auch wenn ich kurz vorm einschlafen bin, seh ich sie. Heute wars auch wieder sehr extrem, eine Person ging an mir vorbei und ich sah einen richtigen großen blauen Punkt neben ihr. Mit meinen Augen ist alles in Ordnung.. Hatte von euch das schon mal jemand?

Vielen dank schon mal für eure Antworten :umarmen:

Liebe Grüße

Die Beschreibung ist sehr dürftig.
Die Art und Weise wie dein Auge das Licht aufnimmt (Rezeptoren, Stäbchen) hat damit zu tun. Je nachdem reagiert dein Auge da vielleicht gerade träge oder wird überreizt. Entspanne mal deine Augen etwas mehr. Ein wenig rund um das Auge massieren. Falls die Effekte häufiger auftreten solltest du zum Arzt gehen. Das so Effekte auftreten können ist aber normal. Ich habe schon unterschiedlichste Objekte beobachtet.

Blaue Punkte die in ultraviolett, gelb und grün übergingen, Sternchen, rot-grünen gesamthintergrund. Der Mensch hat nicht die besten Augen auf diesem Planeten. Das Gehirn interpretiert dafür sehr gut und gleicht das aus.
Ich glaube in deinem Fall, dass du ne Art Lichtüberreizung hattest und ne Art Nachblendeffekt.
 
Werbung:
Zurück
Oben