Blaue Flamme und Blauer Nebel

Nun, kannst du dich nicht auf der Homepage von Untersberg schlau machen, was eine Tourist Information angeht und die auch Führungen anbieten, sich mit der Geschichte von dort auskennen und nach dieser Sage / Geschichte Fragen?

Diese Fremdenführer kennen doch immer die schönsten und vor allem auch ältesten Geschichten von dort, vor allem die, die dort aufgewachsen sind.

Mit ganz lieben Grüßen Rehkitz

hm, die eine untersberg-website bin ich selber...
führungen biete ich auch selber an...
sagen und geschichte kenn ich auch...
aber eben nicht alles.

ein dr. franz hartmann hat vor "einigen" jahren einiges zusammengetragen. vermutlich wird ihn keiner kennen, aber falls doch - bitte ich um eindrücke, gedanken und inspiration.
schamanisch tätige würden den gut gemeinten tipp geben, dies doch mal zu bereisen...
 
Werbung:
Sonnentänzer;3614264 schrieb:
also gegoogelt habe ich, doch ich hab nix gefunden.

ich wiederhole mein anliegen:
eine sage von einem blauen licht oder einer blauen flamme am untersberg.

wenn du tatsächlich dazu etwas gefunden hast, wäre es sehr nett, wenn du mir den link verrätst!

Ja,ich habe einiges dazu gefunden,werds nochmal genau überprüfen,fällt
mir das selber Lesen zur Zeit sehr schwer,habs mir auch vorlesen lassen,was ich da fand.
Schwere Probleme mit der Sehkraft,hab noch keine vollständige Blindentastur usw.,hoffe immer noch,dass geplante Eingriffe helfen...

Schreibe ich dir das nur,damit du verstehst,alles bischen länger dauert,was du meinst sehe ich immer noch mit dem geistigen Auge,oder
auch..Wissen,verliert man nicht...tatsächlich würde ich dir auch mal
so eine Reise vorschlagen,denn so habe ich alles darüber erfahren
dürfen...siehst du alles,was du wissen möchtest...

Suche ich es nochmal,werde schauen,ob ich es verlinken kann...lass mir auch gerade meine eigenen Aufzeichnungen aufsprechen,damit auch ich
weiterschreiben kann....doch optemistisch bin,alles ok wird..

Wird sich schon alles finden...

alles Liebe dir madma
 
Sonnentänzer;3615167 schrieb:
hm, die eine untersberg-website bin ich selber...
führungen biete ich auch selber an...
sagen und geschichte kenn ich auch...
aber eben nicht alles.

ein dr. franz hartmann hat vor "einigen" jahren einiges zusammengetragen. vermutlich wird ihn keiner kennen, aber falls doch - bitte ich um eindrücke, gedanken und inspiration.
schamanisch tätige würden den gut gemeinten tipp geben, dies doch mal zu bereisen...

Nun, dann fällt die Möglichkeit weg ...

Von dem Herren habe ich noch nichts gehört.
Aber vielleicht kommt noch ein User der kreuz und quer liest und vielleicht auch besagten Herren kennt oder sogar das was du suchst.
Ich wünsche Dir dabei auf jeden Fall viel Glück.

Einen schönen Abend wünsche ich Dir...

Rehkitz
 
Sonnentänzer;3615167 schrieb:
hm, die eine untersberg-website bin ich selber...
führungen biete ich auch selber an...
sagen und geschichte kenn ich auch...
aber eben nicht alles.

ein dr. franz hartmann hat vor "einigen" jahren einiges zusammengetragen. vermutlich wird ihn keiner kennen, aber falls doch - bitte ich um eindrücke, gedanken und inspiration.
schamanisch tätige würden den gut gemeinten tipp geben, dies doch mal zu bereisen...

Hier ist jemand der sich auch für Sagen interessiert , wo ich meine er könnte dir vielleicht weiter helfen, ich würde mich an ihn wenden .

http://www.ris.at/homes/stw/Sagen/_sagen.htm

LG Asaliah

,...werde mich auch auf die Suche begeben;)

Und Dr. Franz Hartmann ist mir ein Begriff;)
 
Werbung:
Zurück
Oben