Blaue Flamme und Blauer Nebel

Werbung:
Sonnentänzer;3609100 schrieb:
kann mir jemand etwas zur mythologischen Bedeutung der Blauen Flamme sagen?
kennt jemand Sagen, in den Blaue oder Grüne Nebel vorkommen?

Gruß
Sonnentänzer

Hallo Sonnentänzer,

ich kenne die Bdeutung der blauen Flamme,des grünen Nebels,in Verbindung mit der Mythologie.Doch folge ich keinen Sagen,ich finde
meine eigene Bedeutung...schon seit meiner Kindheit meinem Adler
folge,auch dem Einhorn,dem Wolf und anderen Tieren.
Sehr weise Lehrer sie waren und sind,kenne ich auch die Worte
von White Eeagle in deiner Signatur.
Oft forderte der Weisskopfadler mich auf,durch seine und mit seinen
Augen zu sehen,in vielen,endlosen Nächten,als ich in der Hütte meines
Wolfes schlief...was ich als persönlichen Reichtum ansehe und keine
Armut....denn jede Nacht war eine besondere Reise,so auch ständig
an indianischen Leben teilnahm,der Wald lebt,so auch auf
White Eagle traf,sehr weise Worte er immer wieder mitteilt...sie sind die wahren Hüter unserer Natur,na das weisst du ja alles...

Schaue ich mir deine Links an,hast auch du sehr viel Zeit deines Lebens,
im Selbsterleben verbracht,imponierend auch dein Buch,deshalb
überlasse ich es auch dir die Bedeutung selbst zu schreiben.

Bin eh stark abgebremst,selbst weiterzuschreiben....

schön,dass du deines,mit uns teilen willst...

alles Liebe dir madma
 
Wenn er sie kennen würde, hätte er wohl kaum den thread erstellt. :rolleyes:

Er kennt sie,die Antwort,musst nur mal genauer hinschauen und kann
jemand auch eine Diskussion eröffnen,um genau über dieses Thema
sich austauschen zu wollen...

Doch danke für deinen Hinweis,immer wieder sehr nett...

kannst jetzt diesen Thread durchkauen,ob er es weiss,oder nicht,
aber ohne mich,wer ein Korn sucht,findet es auch:rolleyes:

lg.madma
 
ich kenne die mythologische bedeutung des blauen lichts nicht, sonst würde ich nicht fragen.
in einem anderen forum wurde ich auf das grimmsche märchen vom blauen licht hingewiesen - also als ein ewig brennendes hexenlicht. ewig deutet wohl auf die besondere kraft jener flamme hin und auch die hexe.

mich interessieren nun mal gerade die mythen und in ihnen steckt viel wahrheit.

eigentlich suche ich noch konkreter eine sage von einem blauen licht oder einer blauen flamme am untersberg - und in diesem zusammenhang noch von einem blauen nebel.
den blauen nebel gibts noch heute an einer bestimmten stelle am berg - und die hat heute sehr viel mit kult und ritualen zu tun.

da es so viele sagen vom untersberg gibt, ist es eben nicht leicht.
zuhause stehen ja ein paar zentner sagenbücher, aber die immer wieder zu durchforschen bedarf viel zeit....
 
Sonnentänzer;3610791 schrieb:
ich kenne die mythologische bedeutung des blauen lichts nicht, sonst würde ich nicht fragen.
in einem anderen forum wurde ich auf das grimmsche märchen vom blauen licht hingewiesen - also als ein ewig brennendes hexenlicht. ewig deutet wohl auf die besondere kraft jener flamme hin und auch die hexe.

mich interessieren nun mal gerade die mythen und in ihnen steckt viel wahrheit.

eigentlich suche ich noch konkreter eine sage von einem blauen licht oder einer blauen flamme am untersberg - und in diesem zusammenhang noch von einem blauen nebel.
den blauen nebel gibts noch heute an einer bestimmten stelle am berg - und die hat heute sehr viel mit kult und ritualen zu tun.

da es so viele sagen vom untersberg gibt, ist es eben nicht leicht.
zuhause stehen ja ein paar zentner sagenbücher, aber die immer wieder zu durchforschen bedarf viel zeit....

Na dann sorry,ich dachte,bei all der Erfahrung du wüsstest es,die blaue
Flamme ist mir begegnet,auf einer Reise ins Druidentum,auch hat sie
mit Atlantis was zu tun,ebenso Erzengel Michael...ich schaue gerne
in meinen Aufzeichungen nach...ja,es gab auch Rituale...der grüne Nebel,unterirdische Städte,sowohl unter der Erde auch unter dem
Meeresboden,mit den Wurzeln von Avalon auch verbunden..auch Lemuria,doch wie gesagt,es sind meine Reisen...die blaue Flamme
taucht bei den Kelten,sowie auch bei den Germanen auf,auch bei
den Indianerstämmen bekannt...nordische Wege gibts da auch..

Ich schau mal,in meinen Aufzeichnungen nach,es ist soviel,alles
weiss ich nicht aus dem Kopf,sehe ich den Berg,den du meinst...es sind halt alles Erlebnisse,die sich danach immer alle als richtig rausgestellt
haben....

@Palo

sorry,habe ich mich geirrt,dachte wirklich,bei soviel Wisssen,es wäre
eine Eröffnung des Threads,zur Diskussion...bitte entschuldige..

alles Liebe madma
 
Musste nur googeln,dann findest du alles darüber,brauchst also
keine Berge von Literatur durchzulesen und meine Aufzeichnungen
brauchste da auch nicht.

Hab mir mal die Mühe gemacht,danach zu googeln,sorry....
findest auch den Unterberg,samt die Stelle die du suchst...


alles Liebe madma
 
Musste nur googeln,dann findest du alles darüber,brauchst also
keine Berge von Literatur durchzulesen und meine Aufzeichnungen
brauchste da auch nicht.

Hab mir mal die Mühe gemacht,danach zu googeln,sorry....
findest auch den Unterberg,samt die Stelle die du suchst...


alles Liebe madma

also gegoogelt habe ich, doch ich hab nix gefunden.

ich wiederhole mein anliegen:
eine sage von einem blauen licht oder einer blauen flamme am untersberg.

wenn du tatsächlich dazu etwas gefunden hast, wäre es sehr nett, wenn du mir den link verrätst!
 
Werbung:
Nun, kannst du dich nicht auf der Homepage von Untersberg schlau machen, was eine Tourist Information angeht und die auch Führungen anbieten, sich mit der Geschichte von dort auskennen und nach dieser Sage / Geschichte Fragen?

Diese Fremdenführer kennen doch immer die schönsten und vor allem auch ältesten Geschichten von dort, vor allem die, die dort aufgewachsen sind.

Mit ganz lieben Grüßen Rehkitz
 
Zurück
Oben