Blaue Federn

engelaura

Mitglied
Registriert
23. Dezember 2005
Beiträge
165
[COLOR=":banane:Blue"][/COLOR]
hallo, was würdet ihr denken, wenn ihr am morgen die balkontür auf macht und der kater macht euch auf eine blaue feder aufmerksam?

Ich dachte, womit spielt er da, ging zu ihm, er ging weg und ich sah diese kleine feder, etwa 4-5 cm lang, ganz zart, rechts blau, links hellgrau, dann fand ich noch 2 weitere in unmittelbarer nähe, die gleiche ausführung.

das haus in dem ich wohne ist blau/weiss gestrichen innen wie aussen, ich rufe oft Michael, könnten die federn von ihm sein?
licht und liebe
engelaura
 

Anhänge

  • Bild0201.jpg
    Bild0201.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 22
Werbung:
Hallo engelaura

Solche Federn habe ich als Kind oft gefunden, die stammten in der Regel von (blaugrauen) Tauben...

Ohne unken zu wollen, aber... ich persönlich halte es für ein Märchen, dass Engel Flügelfedern auf die Erde runter schmeissen oder verlieren. ;) Vögel, die sich beim Putzen Federn ausrupfen, gibts jede Menge und auch jeglicher Colour.
Ich weiss ja nicht, aber ich denke, Erzengel Michael hat in Zeiten wie diesen Anderes zu tun, als in blau gestrichenen Zimmern Federn zu hinterlegen.

Dieses Märchen von Engelfedern (so süss es ist :) ) hält sich erstaunlich hartnäckig. Wer hat das eigentlich erfunden?

:)

lichtbrücke
 
Manchmal verlieren wir ne Feder, genauso wie Menschen Haare verlieren. Michael hat dunkle Federn. Außerdem ist Michael seit einiger Zeit nicht mehr hier - der hinterlässt keine Federn mehr.

Ich habe blaue Federn, aber die sind ganz blau, ohne Grauschimmer. Ein richtiges royalblau - also garantiert nicht mit nem Vogel zu verwechseln. Aber ich sammle meine Federn - ich lasse sie nicht auf Balkonen rumliegen.
 
vielen dank für eure meinungen,
dass engel uns keine federn schicken glaube ich nicht.
habe vor ca. 4 jahren kleine weisse federn in meiner wg gefunden, hatte vorher immer darum gebeten, meine freundin auch, wie kamen die in meine wg?
an den fenstern war fliegengaze, es war im winter, ich habe keine kissen oder so was ähnliches mit federn?

Das Michael nicht mehr hier sein soll wage ich leider zu bezweifeln, wo ist er jetzt? einfach so verschwunden? hilft er uns jetzt nicht mehr?
Das ist doch eigentlich seine aufgabe?!:schmoll:

die blauen federn sind nicht von tauben oder krähen, die farben siehen etwas anders aus, sowie sie lagen, wie hingelegt, welcher vogel zieht sich gleich 3 federn aus und legt sie in ein halbmond zeichen vor der balkontür?
Ich weis nicht, vielleicht habt ihr ja auch recht, ich habe mich jedenfalls über das geschenk gefreut und werde sie wie die anderen auch aufheben.

Die weissen sind übrigens gewachsen, muss sie in eine größere schachtel legen.
vielen dank für eure meinung.
LG engelaura:umarmen:
 
Die Farbe der Federn ist doch egal. Fakt ist, wir verlieren manchmal Federn - ist normal. Wenn Gott der Meinung ist, jemand möchte gerne ne Feder und macht daraus kein Relikt falscher Anbetung - schwups, fällt uns eine oder mehrere ab. Mich stört das nicht, die wachsen doch wieder nach. Ich sammle meine Federn nur, weil ich sie bei Gelegenheit einfach verschenke, wenn jemand eine will. Du reist dir ja auch keine Haare raus, wenn dich jemand drum bittet - das tut doch weh.

Viel Spaß damit und ich freue mich, daß du so ein guter Mensch bist.
 
Du hast Recht, aber, mit fiel auf, wenn es mir ganz, ganz, schlecht geht, ich bin draußen in der Natur, da liegt ne Feder, ich freue mich jedesmal darüber, es gab Tage, an denen ich schon mal 3 Stück fand.Ist dann wie so ein Stroh- Halm, den ich ergreife!
 
Fakt ist doch: wir sind überall. Du kannst nicht rausgehen, ohne einem Engel zu begegnen. Wir passen gut auf unsre Schützlinge auf, ohne ihnen zu nahe zu kommen. Die Menschen sollen eigentlich ungestört leben. Wir mischen uns nur direkt ein, wenn es nicht anders geht.
 
Werbung:
Davon kannst du ausgehen, jetzt erst recht. Das maß der Erträglichkeit ist voll. Und genug Menschen haben entschieden, sie wollen unsere aktive Einmischung. Jetzt greifen wir ein.
 
Zurück
Oben