1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

blaue eule-9er legung

Dieses Thema im Forum "Lenormand" wurde erstellt von tutifruti, 16. Februar 2008.

1. tutifruti

tutifruti Mitglied

Werbung:
    hallo an alle!
    ich hätte eine frage , könnte mit bitte jemand genau erklären wie die 9erlegung funktioniert und wie man die position der karten deuten muss?
    ich habe schon im internet gesucht , habe aber nichts richtig hilfreiches gefunden.
    wären wircklich lieb von euch
    liebe grüße und danke tutifruti

2. Minze333

Minze333 Mitglied

Hallo Tutifruti,

meinst Du mit der 9-er Legung das große KB oder das KB mit 9 Karten?

Wenn Du das große KB meinst, so wird das gleich gedeutet, wie das 8er KB.

Beim KB mit 9 Karten (Themenlegung oder kleines KB genannt) legst Du 9 Karten aus und deutest sie senkrecht, waagerecht und quer im Zusammenhang mit der vorher gestellten Frage.

Hoffe, es war ein wenig verständlich.
    Gruß Minze

3. Dolphins

Dolphins Mitglied

Hallöchen!

Ich lege mir eine Ausgangskarte in die Mitte. z.b. Anker für den Beruf oder Baum für Gesundheit. Dann fang ich an weiter drum rum zu legen.

1-2-3
    4-HK-5
    6-7-8

Deuten tue ich kreuz die quer. Erstmal nach dem Uhrzeigersinn. Dann alle mit der Hauptkarte.
    Es gibt auch noch einzelne Bedeutungen was zb. die 1 mit der HK zusammen aussagen usw. Aber was das jetzt genau bedeutet habe ich leider vergessen. Vielleicht weiss ja da jemand anderes weiter.

LG Dolphins

4. tutifruti

tutifruti Mitglied

hallo ihr !
    danke für eure antworten , also ich meine die kleine legung
    und zuerst deutet man die karten nacheinander (also das ist eine folge der ereignisse oder?) und dann kreuz und quer ? aber in welcher verbindung stehen die karten dann zueinander?
    die karte in der mitte umschreibt das thema soviel habe ich verstande , aber das mit dem kreuz und quer?
    wer nett wenn mich noch wer aufklären könnte.
    viele liebe grüße
    tutifruti

5. Dolphins

Dolphins Mitglied

Werbung:
    Hallöchen nochmal!

Schau mal in dein Postfach.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen