Blatt zum mitdeuten

Werbung:
Liebe Veranti,

was übriggeblieben ist, sind halt nur die 36 Karten dieses Decks. Ich kenne leider auch nicht die Spielregeln, ich weiß nur, dass es ein Wahrsagespiel war, das mit zwei Würfeln gespielt wurde. Madame Lenormand selbst benütze spezielle Tarotkarten, die sie auf ihre Art auslegte. Die eigentlichen Lenormandkarten erschienen erst kurz nach ihrem Tod im Jahr 1844 und bestand zunächst aus 54/55 Karten. Sechs Jahre später wurde dann dieses „Spiel der Hoffnung“ herausgebracht.


Merlin
 
Ob es dieses Spiel noch gibt in der Form, weiß ich nicht.
Ich selbst besitze das "Tarot Labyrinnth", ein Würfelspiel bis max. 5 Personen.
Habe es bisher aber nur zu zweit gespielt.
Liebe Viggerle,

dazu habe ich noch ein Buch gefunden. Eventuell werde ich mir dieses Buch bestellen?
Interessant bei diesem Angebot sind die Kundenrezensionen.

Merlin

Hi Merlin,

Was du anzeigst bei Amazon ist kein Buch. Ich bin auch mal drauf reingefallen, weil "Sondereinband" dabei steht.
Nun habe ich 2 x die 36 Ur-Lenormand Karten, allerdings mit kleinem Booklet. Das enthält dann die Spielanleitung.
 
Liebe Spirit,

das hatte ich schon gelesen, aber es wäre schon interessant ein Reprint von 1799 nebst Spielanleitung in Händen zu halte. Eventuell wäre dazu als Ergänzung das nachstehende Buch recht sinnvoll:
http://www.buecher.de/shop/orakel/d...er/products_products/detail/prod_id/42791114/

Ich bin halt von Natur aus an Geschichten interessiert, mit den die Dinge begannen.


Merlin

Ah, danke. Interessiert mich nämlich auch. Kommt auf meine Wunschliste.

@Mahoney: Sorry, wenn wir etwas vom Thema abweichen
 
Nur so ganz nebenbei:

Wusstet ihr schon, dass das kleine Lenormanddeck mit 36 Blatt ursprünglich ein Würfelspiel war. Die Karten wurden dazu als Spielfeld ausgelegt und mit der Würfelzahl durchwandert. Aus diesem Grund sind die Lenormandkarten auch durchnummeriert.


Merlin

ja , das wusste ich bereits, habe auch das Ur-Lenormand da, die Karten sind etwas größer und das Spielblatt wurde auch 4x8+4 ausgelegt.
Gewonnen hatte der der den Anker erreichte.
Vergessen darf aber nicht werden, das man vieles in diese Zeit auch übersetzen sollte.
 
Werbung:
Zurück
Oben